Green Sportluftfilter - der Hammer !

• Ersteller Ersteller Meenzer Bub
  • Erstellt am Erstellt am
M

Meenzer Bub

Guest
So nachdem ich die Dekorteile verbaut habe, habe ich mich noch an meinem Luftfilterkasten zu schaffen gemacht.
Auch bei www.tij-power.de zum Preis von 117,- gekauft. Mmache keine Werbung oder bekomme keine Provision ! Find nur die Preise sind OK und die Lieferung geht ziemlich zügig. Service am Telefon ist auch super und Versandkosten mußte ich auch nicht bezahlen :t
Nachdem ich das Ding eingebaut hatte, bin ich erstmal bissel rumgedüst und... wow in Verbindung mit der Bastuck-Anlage fängt der Kleene ab 4000 U/min an zu brüllen, daß selbst ein an der Ampel neben mir stehender 911er Fahrer nicht schlecht gestaunt hat, als ich losgefahren bin :b
War vorher bissel skeptisch, da ja schon einige mehr oder weniger enttäuschende Berichte über den K&N Kit gepostet haben. Aber Green ist auch Rennsportausstatter, speziell für franz. Rallyfahrzeuge, und auch etwas dünnlagiger als der K&N und deshalb kann es sein, daß man das Ansauggeräusch deswegen deutlicher hört :t
Der Filter wird mit einer EG-TÜV Bescheinigung geliefert.

Hier mal ein Bild:

2899.jpg

Hallo Thomas,

im Sommer wirst du etwas Leistungsverlust mit dem Filter haben, da er keine Frischluft von draußen, sondern warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.
Ich habe das mal gemessen und die Ansaugtemperatur lag mit offenem Sportfilter bei 55-60° C.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

Ja das kann sein, aber ich habe mich erkundigt und es heißt, daß der Leistungsverlust nur auf dem Prüfstand meßbar ist und so minimal ist, daß man den in der Praxis nicht merkt, genauso wie in positiver Richtung bei einer zusätzlichen Kaltluftzufuhr.

Hi Thomas,

also ich kann bei meinem K&N auch keine Leistungsverluste feststellen. Hab allerdings auch ein paar Leitbleche verbaut.
Deine Deko gefällt mir auch gut :t
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Also in der kalten Jahreszeit (so 0° bis +10°C)ist mein Zetti 5 Kmh schneller, als im Sommer bei +30°C.
Ich denke schon, das bei Volllast ein Unterschied merkbar ist,

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

ist das ein 1,9er den du da hast.....?

ich glaube bei k&n gibts nichts für den 1,9er. und vor allen dingen nicht mit eg prüferlaubnis....

ich glaub ich muss sparen...........

finde nichts bei denen auf der hp. *bin ich blind?

...und dann kommt der unterschiedliche Luftdruck noch hinzu! :b :d
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif

Ich habe einen 2,8er und fahre meine Tests auf einem sehr ruhigen Autobahnende.
Daher kann ich meine unterschiedlichen Modifikationen schön miteinander vergleichen.

Gruß Detlef
....
auto_08.gif
....
WOB ;) ;) 77

>ist das ein 1,9er den du da hast.....?
>
>ich glaube bei k&n gibts nichts für den 1,9er. und vor allen
>dingen nicht mit eg prüferlaubnis....
>
>ich glaub ich muss sparen...........
>
>finde nichts bei denen auf der hp. *bin ich blind?

Hi Thomas,

ist ein 1.9er. Und für den gibts den K&N hier für 135,- inkl. Gutachten:

http://www.md-tuning.de/

Was spricht gegen den Green ? Für den 1.9er kostet der "nur" 117,- inkl. Gutachten:

http://www.greenfilter.de/shop/daten/greendirektkitstandard/00301a.html

Hab gerade noch was Interessantes auf der Hompage von www.amb-tuning.de (Spezialist für Chiptuning) gefunden:

Info für Saugmotoren / Benziner
Die Änderungen im Chip betreffen die Zündung und das Gemisch, jedoch nicht das Ansaugvolumen der Luft. Da nach dem Chiptuning auch mehr Ansaugluft benötigt wird, sollten Sie gleich auch einen Sport-Tauschfilter von Green einbauen. Wir können Ihnen diesen Filter empfehlen da wir diese Kombination bei vielen Fahrzeugen auf dem Prüfstand geprüft und dabei sehr gute Ergebnisse erzielt haben.

Hat zwar nichts mit dem Direkt-Kit zutun, spricht aber für die Marke Green.

AW: Green Sportluftfilter - der Hammer !

Hallo Meenzer Bub,

Fahre einen BMW Z4 3.0 und habe mich gerade mit einer Auspuffanlage verkauft - ESD Eisenmann und VSD Bastuck -. Das Ding klingt schrecklich, kaum ein Unterschied zum Original.

Hast Du das Fahrzeug mit dem Greenfilter noch? Wohne ganz in deiner Nähe und würde mir gerne den Sound im Original anhören, damit ich mich nicht wieder verkaufe. Ist das möglich?

Gruß
Manfred Hagedorn
aus
Bad Schwalbach

AW: Green Sportluftfilter - der Hammer !

Meenzer Bub schrieb:
..... fängt der Kleene ab 4000 U/min an zu brüllen, daß selbst ein an der Ampel neben mir stehender 911er Fahrer nicht schlecht gestaunt hat, als ich losgefahren bin :b

.... klar hat der nicht schlecht gestaunt: Lauter als schnell !

:M

Beste Grüße,
Dr. Kurve

Zurück
Oben Unten