GreenFilter oder K&N?

QPFTW

Fahrer
Hallo zusammen,

es kann schon sein, dass Thema mal behandelt wurde, allerdings dreht es sich dabei immer um die Pilzförmigen Luftfilter, und so einen möchte ich nicht.

Da mein Original BMW Filter schon etwas zugesetzt ist, möchte ich auf einen Sportluftfilter umsteigen, und zwar entweder den

http://shop.green-filter.de/product_info.php?info=p45455_BMW-Z3--E36-7--2-8L--coup----141kW-192PS---BJ--97---02-br-Austauschfilter-Luftfiltereinsatz--TUeV-frei--br--b-Green-Nr---P437722--b-.html&XTCsid=iblk5oviatqqth02q6vv2e4lt1

von Greenfilter, oder den

http://www.zettiworld.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D60795%26produktid%3D8641561

Hat jemand Erfahrungen mit beiden gemacht? Gibt es was zu beachten? Und vllt. gibt es grundlegende Unterschiede, weshalb man den einen nehmen sollte oder den anderen nicht?

Danke im vorraus

andi

AW: GreenFilter oder K&N?

Hi,

also ich kann nur zu dem K&N Filter was sagen, hab den jetzt seit ca 100000 km drinne.

Also vorweg, die Versprochene mehrleistung hab ich nicht bemerkt, auch kein klangzuwachs oder so.

Aber das war auch nicht der eigentliche grund weshalb ich den K&N Filter drinn habe, dieser Filter ist einfach wartungs armer, heist, du musst ihn nicht alle paar tausend KM erneuern sondern kannst ihn einfach (mit einer spezialreiniger von K&N) auswaschen und er ist wieder so wie neu.

Der Filter hat angeblich die Lebenserwartung von 300000 KM, auf die dauer rechnet sich das, aber nur wenn du viel Fährst so wie ich, wei fahrzeugen die nicht viel bewegt werden rentiert er sich bestimmt nicht, da der Filter 54€ kostet und die reinigungs lösung auch nochmal einmalig 29€ (soviel ich noch in erinnerung habe)

keine mehrleistung, kein mehrsound,

fahre seit 160tkm den K&N Tauschfilter. alle 10tkm mal reinigen und neu ölen und fertig.
jedoch fahre ich im Winter immer ein Papierfilter.

nach 8 jahren hab ich den Preis vom K&N wieder drin

also ich fahre den K&N auf dem 3.0 z4 und der hat mehr klang und spontaneres ansprechverhalten gebracht. beim kickdown denkt der motor nich mehr so lange wie vorher sondern beschleunigt einen tick schneller. der wagen wird dadurch nicht schneller aber die reaktion. und der blubbert auch ein bisschen nach...

mfg
morten

BMC und sonst nix ... ist Serie beim M3 CSL :)

Ich fahre auch einen Luftfilter von K&N und finde ihn echt gut, habe ihn aber erst 4000 km drin da ich ja nur im Sommer fahre.

Für mich persönlich kommen nur originale Papierfilter in Frage. Habe deshalb aus meinem kürlich gekauften 2,8 SV einen Plattenfilter ausgebaut. Müsste ein K&N sein wenn ich mich richtig erinnere. Kannst für 30€ inkl. Versand haben wenn du willst. Gruß Andi

Du Andi,
wenn ich mal zu dir komm wg. den Felgen, dann nehm ich am besten den Transporter mit, bei dem was ich alles mitnehm^^

Gruß Andi

Zurück
Oben Unten