Greta Thunberg will wieder in die Schule

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
OOoch nöööö.... das nächste Stöckchen :a
Stimmt, schlimm genug dass Greta Thunberg überhaupt wegen einer völlig uninteressanten und gleichermaßen für jeden von uns irrelevanten Meldung wieder in den Vordergrund gezogen wird.

Und was folgt jetzt: Es werden wieder die gleichen Meinungen, Anfeindungen, Beileidigungen... usw. folgen.

Verlinkt doch einfach den alten Fred ab jetzt hierher.
Spart massig Zeit und wer mag, kann sich dort noch ergänzend weiter austoben.

Jedenfalls ist dieser Fred hier sowas von überflüssig....

WBGU oder IASS Potsdam schon mal gehört?

Keine Angst, ich habe keine Zeit, um mit Euch zu spielen, ich bekomme Zroadster Kaffeebesuch, die Kinder kommen später und wollen was auf dem Tisch haben, Arbeit wartet auch noch, also macht mal ruhig wieder weiter mit dem Kindergarten.

Ich persönlich mag Gretas zur Schau getragene Hysterie nicht, aber hey, da ist ein Mädchen, das für ihre Überzeugungen kämpft, und zwar konsequent - mit allein Anfeindungen, die damit einhergehen. Da muss man erst einmal den Hut ziehen :thumbsup:

Und apropos Anstand und Respekt: Wer denkt, sich über ein (autistisches) Mädchen öffentlich lustig zu machen und sie zu beleidigen, der hat garantiert keinen Anstand und Respekt.

Damit verfällst Du genau in die Falle, die mit der sorgsam konstruierten, öffentlichen Figur Greta Thunberg aufgestellt wurde. Kleines zerbrechliches Mädchen, geistig behindert, perfekt um eine Agenda zu verkünden und durch ihre Unzulänglichkeiten vermeintlich untouchable. Denn wer würde schon ein armes, kleines autistisches Hascherl angreifen? Und wenn doch, ist er ein mieses, noch dazu sexistisches A*loch. Nun hat sich GT aber offensichtlich selbst und freiwillig in die Öffentlichkeit begeben, ermutigt vermutlich von PR-Profis aus dem Umfeld ihres Elternhauses. Als solches muss sie den Gegenwind aushalten. Und dazu gehören auf der Klaviatur von Social Media etc., die sie ja selbst so hochprofessionell bedient/bedienen lässt, eben auch Memes, Witze und mehr oder weniger geschmackvolle Hashtags. Wenn sie das nicht mehr möchte, steht es ihr frei, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
WBGU oder IASS Potsdam schon mal gehört?

Keine Angst, ich habe keine Zeit, um mit Euch zu spielen, ich bekomme Zroadster Kaffeebesuch, die Kinder kommen später und wollen was auf dem Tisch haben, Arbeit wartet auch noch, also macht mal ruhig wieder weiter mit dem Kindergarten.

Na, dann haste ja viel Zeit zwischen Hausaufgaben und Haushalt.

Damit verfällst Du genau in die Falle, die mit der sorgsam konstruierten, öffentlichen Figur Greta Thunberg aufgestellt wurde. Kleines zerbrechliches Mädchen, geistig behindert, perfekt um eine Agenda zu verkünden und durch ihre Unzulänglichkeiten vermeintlich untouchable. Denn wer würde schon ein armes, kleines autistisches Hascherl angreifen? Und wenn doch, ist er ein mieses, noch dazu sexistisches A*loch. Nun hat sich GT aber offensichtlich selbst und freiwillig in die Öffentlichkeit begeben, ermutigt vermutlich von PR-Profis aus dem Umfeld ihres Elternhauses. Als solches muss sie den Gegenwind aushalten. Und dazu gehören auf der Klaviatur von Social Media etc., die sie ja selbst so hochprofessionell bedient/bedienen lässt, eben auch Memes, Witze und mehr oder weniger geschmackvolle Hashtags. Wenn sie das nicht mehr möchte, steht es ihr frei, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Es geht in diesem Fred nicht um die Ziele einer Greta Thunberg oder um Gegenargumente.
(Das kann man sachlich diskutieren, was übrigens konstruktiv sein kann, man muss nicht einmal zu einem Konsens kommen)

Der Fred würde eröffnet, da (so mein Eindruck) frustrierte Seelen etwas auf's Trapez bringen, was nicht einmal im Ansatz etwas mit den Ansichten/Überzeugungen einer Greta Thunberg zu tun haben

Ich finde zb einen Herrn Trump in seiner politischen Haltung und Vorgehensweise wirr, es ist jedoch egal, ob dieser im WH 6-lagiges Klopapier bevorzugt, obwohl er vor einem halben Jahr auf 2-Lagigem bestand...
Hat das eine mit dem anderen auch nix zu tun.
Es sei denn, man ist in seinem Leben nicht ausgelastet und Tratsch gerne

Damit verfällst Du genau in die Falle die mit der sorgsam konstruierten, öffentlichen Figur Greta Thunberg aufgestellt wurde. Kleines zerbrechliches Mädchen, geistig behindert, perfekt um eine Agenda zu verkünden und durch ihre Unzulänglichkeiten vermeintlich untouchable. Denn wer würde schon ein armes, kleines autistisches Hascherl angreifen? Und wenn doch, ist er ein mieses, noch dazu sexistisches A*loch. Nun hat sich GT aber offensichtlich selbst und freiwillig in die Öffentlichkeit begeben, ermutigt offensichtlich von PR-Profis aus dem Umfeld ihres Elternhauses. Als solches muss sie den Gegenwind aushalten. Und dazu gehören auf der Klaviatur von Social Media etc., die sie ja selbst so hochprofessionell bedient/bedienen lässt, eben auch Memes, Witze und mehr oder weniger geschmackvolle Hashtags. Wenn sie das nicht mehr möchte, steht es ihr frei, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen.

Wenn Erwachsene niederträchtige, sexistische, widerliche Memes in Social Media zu Frau Thunberg oder anderen jungen Menschen posten, handelt es sich bei den Postenden nun mal meist um sexistische Arschlöcher. Das ist auch nicht mit "Netzkultur" zu rechtfertigen. Kritisieren kann man FFF auch in der Sache, dafür gibt es zahlreiche Gründe. Und auch Memes und Witze zu FFF oder Frau Thunberg können witzig und klug sein.

Und ganz sicher nicht: Wer sich bewusst in die Öffentlichkeit begibt und selbst die Klaviatur des Social Media spielt, muss nicht mit Hass leben, oder alternativ sich zurückziehen.

SPIEGEL: Frau Neubauer, seit wann haben Sie mit sexistischen Kommentaren in den sozialen Medien zu kämpfen?

Neubauer: Seit ich mich öffentlich politisch äußere, ist es ein Dauerphänomen. Sobald ich irgendwas auf Twitter oder Instagram poste, kommen nach wenigen Minuten die Hasskommentare.

SPIEGEL: Was steht in diesen Kommentaren?

Neubauer: Da ist alles dabei: Beleidigungen, sexualisierte Memes, Erniedrigungen. Manchmal ist der Kommentar nur ein Wort lang, manchmal schreiben Leute ganze Aufsätze über ein Oberteil von mir, aus dem sie dann irgendwie ableiten, dass ich "untervögelt" sei. Der sexualisierte Hass in den Kommentaren geht irritierend oft über zu Foren, in denen über meine Vergewaltigung fantasiert wird.

Frau Thunberg und andere junge Menschen ziehen sich trotz solcher Angriffe nicht zurück. Respekt dafür.

Die geifernd auf der Couch sitzenden Poster benannter Memes und "Witze" werden hingegen ganz kleinlaut, wenn das Anwaltsschreiben eintrudelt, die Klage zugestellt wird oder die Polizei vor der Tür steht.

Wenn Erwachsene niederträchtige, sexistische, widerliche Memes in Social Media zu Frau Thunberg oder anderen jungen Menschen posten, handelt es sich bei den Postenden nun mal meist um sexistische Arschlöcher. Das ist auch nicht mit "Netzkultur" zu rechtfertigen. Kritisieren kann man FFF auch in der Sache, dafür gibt es zahlreiche Gründe. Und auch Memes und Witze zu FFF oder Frau Thunberg können witzig und klug sein.

Und ganz sicher nicht: Wer sich bewusst in die Öffentlichkeit begibt und selbst die Klaviatur des Social Media spielt, muss nicht mit Hass leben, oder alternativ sich zurückziehen.

SPIEGEL: Frau Neubauer, seit wann haben Sie mit sexistischen Kommentaren in den sozialen Medien zu kämpfen?

Neubauer: Seit ich mich öffentlich politisch äußere, ist es ein Dauerphänomen. Sobald ich irgendwas auf Twitter oder Instagram poste, kommen nach wenigen Minuten die Hasskommentare.

SPIEGEL: Was steht in diesen Kommentaren?

Neubauer: Da ist alles dabei: Beleidigungen, sexualisierte Memes, Erniedrigungen. Manchmal ist der Kommentar nur ein Wort lang, manchmal schreiben Leute ganze Aufsätze über ein Oberteil von mir, aus dem sie dann irgendwie ableiten, dass ich "untervögelt" sei. Der sexualisierte Hass in den Kommentaren geht irritierend oft über zu Foren, in denen über meine Vergewaltigung fantasiert wird.

Frau Thunberg und andere junge Menschen ziehen sich trotz solcher Angriffe nicht zurück. Respekt dafür.

Die geifernd auf der Couch sitzenden Poster benannter Memes und "Witze" werden hingegen ganz kleinlaut, wenn das Anwaltsschreiben eintrudelt, die Klage zugestellt wird oder die Polizei vor der Tür steht.

Wir sind uns einig, dass rechtswidrige Postings verfolgt und in letzter Konsequenz bestraft werden müssen. Hass z.B. (auch wenn möglicherweise geschmacklos) ist aber nicht per se rechtswidrig.

(Sorry für die ganze Editirerei...)

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind uns einig, dass rechtswidrige Postings verfolgt und in letzter Konsequenz bestraft werden müssen. Hass z.B. (auch wenn möglicherweise geschmacklos) ist aber per se nicht rechtswidrig.

Wenn man schreibt "ich hasse xy", "ich finde xy doof" ist das für mich keine Beleidigung, da andere Fragen können "warum?"
Wenn jemand schreibt "xy ist untervögelt", "xy müsste nur mal richtig gevögelt werden" ist es eine sexistische Haltung des Schreibenden, der eine Feststellung trifft (und ggfs andere dazu ermuntert, daß auch in die Tat umzusetzen, mindestens aber Frauen als Bückstück zu sehen)

Und ja, das gehört richtig bestraft.

Im Übrigen waren auf den Sozialmediaseiten einer Frau von Storch, nachdem diese dem Parteiausschluss des Herrn Kalbitz zugestimmt hat) ebensolche Posts zu sehen (ging noch weiter mit "diese Schlampe müsste mal so richtig von hinten...")
Und das von Kalbitzens, Höckes, Curios, Brandtners usw. Fanbase (so auch auf deren Socialmedia Seiten über Frau v Storch)

Muss sie solche Kommentare aushalten? Nein! Das gehört ebenso bestraft.

Komischer Weise, auf den Grünen oder Linken (sowie gaaaanz Linken) Seiten gibt es höchstens ein "Kapitalist, Umweltausbeuter, Menschenfeind, Hubraum Kapitalist usw."

Muss ich das aushalten? Ja, weil ich als Frau aufgrund meines Frauseins null beleidigt werde.

Wenn man schreibt "ich hasse xy", "ich finde xy doof" ist das für mich keine Beleidigung, da andere Fragen können "warum?"
Wenn jemand schreibt "xy ist untervögelt", "xy müsste nur mal richtig gevögelt werden" ist es eine sexistische Haltung des Schreibenden, der eine Feststellung trifft (und ggfs andere dazu ermuntert, daß auch in die Tat umzusetzen, mindestens aber Frauen als Bückstück zu sehen)

Und ja, das gehört richtig bestraft.

Im Übrigen waren auf den Sozialmediaseiten einer Frau von Storch, nachdem diese dem Parteiausschluss des Herrn Kalbitz zugestimmt hat) ebensolche Posts zu sehen (ging noch weiter mit "diese Schlampe müsste mal so richtig von hinten...")
Und das von Kalbitzens, Höckes, Curios, Brandtners usw. Fanbase (so auch auf deren Socialmedia Seiten über Frau v Storch)

Muss sie solche Kommentare aushalten? Nein! Das gehört ebenso bestraft.

Komischer Weise, auf den Grünen oder Linken (sowie gaaaanz Linken) Seiten gibt es höchstens ein "Kapitalist, Umweltausbeuter, Menschenfeind, Hubraum Kapitalist usw."

Muss ich das aushalten? Ja, weil ich als Frau aufgrund meines Frauseins null beleidigt werde.

Ich kann nicht einschätzen, ob die von Dir genannten Beispiele tatsächlich strafbar im Sinne der einschlägigen Bestimmungen sind. Falls ja haben sie selbstverständlich zu unterbleiben. Auf einschlägigen linken Seiten mag es vielleicht weniger sexistisch zugehen. Weniger Mordlustig ganz sicher nicht.

1. IQ hat mit schulischer Bildung nicht unbedingt was zu tun.
2. Es stimmt grundsätzlich, dass der nächsten Generationen eine Unmenge an Problemen übergeben wird. Dazu zählen der Klimawandel, aber auch Themen wie totale Verbauung bis zum letzten freien Grundstück für schnelles Geld. Zu diesem ökologischem Raubbau kommt ein riesiger Berg an Schulden und eine labile Wirtschaft. Eine Zinspolitik, die einen Vermögensaufbau fast unmöglich macht. Ein sinkendes Einkommen und steigende Wohnkosten.

Diese ständigen Stänkereien, Provokationen und persönlichen Beleidigungen von Dir und diesem Advokaten - die augenscheinlich nicht mal mehr den Forenbetreiber interessieren -
lassen doch sehr tief blicken, vor allem, was Respekt und Anstand angeht. Was bringt Euch das eigentlich für einen Mehrwert? Persönliche Ersatz-Befriedigung?
Was für eine armselige und menschenverachtende eigene persönliche Darstellung ist das?
Und ich soll mich etwa auch noch über Euch aufregen, nur weil Ihr zu allem und jedem, zu jeder Tages und Nachtzeit, in jeder Lebenssituation, wirklich immer Euren Senf hinzugeben müsst
und grundsätzlich Eure gegenteiligen Meinungen mitteilen müsst und zugleich alle Andersdenkende "niederzumachen" versucht nach dem Motto "Bist Du nicht für mich, bist Du gegen mich"?
Glaubt mir, das schafft ihr nicht, da könnt Ihr ganz sicher sein, das wäre doch schlicht verlorene Lebenszeit für mich und das tue ich mir nicht an.
Wenn man über anderer Leute IQ urteilen will, sollte man vlt. zunächst mal seinen eigenen IQ kritisch hinterfragen, denn der äußert sich auch unmittelbar in solchem Benehmen.

Sei mir bitte nicht böse, aber du bist der, der mit der Provokation, sprich diesem Thread, begonnen hat. Ein sachliches Argument oder gar einen Inhalt für diesen Thread konnte ich beim besten Willen nicht entdecken. Jetzt sich als Opfer hinstellen zu wollen, ist schon Nahe einer gewissen ungewollten Komik und obendrein ziemlich frech.

Zu Greta Thunberg: Ich finde es gut, dass junge Menschen auf Missstände hinweisen. Sie war halt das Sprachrohr, das ist ja bei allen größeren Bewegungen so. Natürlich ist da auch einiges inszeniert, sonst würde man die breite Öffentlichkeit auch nicht erreichen. Well done Greta, kann man da nur sagen, wie man an einigen Reaktionen hier sieht. Erwachsene Männer (ich gehe jetzt mal davon aus, dass keine Frau dabei ist) machen sich über ein junges Mädchen lustig, das auf die Versäumnisse der Vergangenheit aufmerksam macht und Veränderungen verlangt. Wow. Gratulation. :thumbsdown:

Bringen wir es einfach mal auf den Punkt:
Dass der Sinn dieses Freds im Ursprung gar keinen hat, dürfte völlig unstrittig sein.
Vielmehr dürfte eventuell der Urheber sowie so manch andere „Unruhestifter“ die mit zweifelhaften Fragen zu irgendwelchen technischen Anschaffungen, die niemals nachweislich erfolgen oder erfolgt sind, oder zu Kindererziehung wie z. Bsp. exemplarisch (Bewusst übertrieben formuliert) ob man für den Fötus schon einen Handyvertrag abschließen sollte, oder ob es reicht erst ab der Einschulung ein Handy zum Gebrauch zu geben, sich schlichtweg einen Spaß daraus machen wie hier reagiert wird,

Oder man stellt grundsätzlich irgendwelche obskuren Aufreger oder sonstige an den Haaren herbeigezogene Kuriositäten in irgendwelche Freds, um Diskussionen zu entfachen - selbst aber in den wenigsten Fällen in der Lage ist, fundierte und nachvollziehbare Antworten generieren zu können.

Besser noch, wenn der, die oder Diejenigen nachweislich in mehreren Foren unterwegs sind mit den gleichen Fragestellungen, um schlichtweg andere Leute zu beschäftigen, sich genüsslich zurücklehnen und amüsieren.
So ist zumindest meine Einschätzung dazu. Zum Glück handelt es sich hier nur um ein paar Wenige, die auf dem Wege hier immer wieder hitzige Diskussionen entfachen.
Ich gehe mal davon aus, dass eventuell recht schnell klar sein dürfte, welche User hier in Betracht kommen dürften.
Ich bin ja nun auch schon etliche Jahre hier im Forum. Aber genau wegen solcher Aufheizdiskussionen äußere ich mich in den wenigsten Fällen bis garnicht zu solchen Dingen, weil im Regelfall schon klar ist wo das Ganze hinläuft.

Mir stellt sich vielmehr eine Frage und zitiere an dieser Stelle Stg. Hartman: Haben Ihnen Ihre Eltern zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt?

Sei mir bitte nicht böse, aber du bist der, der mit der Provokation, sprich diesem Thread, begonnen hat. Ein sachliches Argument oder gar einen Inhalt für diesen Thread konnte ich beim besten Willen nicht entdecken. Jetzt sich als Opfer hinstellen zu wollen, ist schon Nahe einer gewissen ungewollten Komik und obendrein ziemlich frech.

Über Sinn und Unsinn eines solches Threads kann man sicherlich streiten, sollte aber bitte auch mal bei der Wahrheit bleiben!
Die Provokationen begannen doch erst - wenn auch wie immer sehr vorsichtig formuliert - mit Beitrag #4 aus dem "Mittelpunkt des Universums".
Sofort folgend kam - auch wie immer - die "Pressesprecherin" und "Likerin" jenes Users mit ihren qualitativ hochwertigen Kommentaren.

Ich lege mich mal genüsslich und entspannend zurück und amüsiere mich, klasse Idee, vlt. werfe ich auch noch mal mit Stöckchen,
ein bisschen ist ja noch hin, bis Euch die Eltern abholen kommen...

Toll das sie wieder zur Schule geht. Hoffentlich machen die Leher das auch...

Wie man hört, wollen sich ja nicht wenige Lehrer von der "Schulpflicht" befreien lassen.
Wenn´s schon bei der Begründung nicht mit der Angst vor Corona klappt, dann funktioniert´s vlt. mit der Angst vor Greta?

:b

Wir sind uns einig, dass rechtswidrige Postings verfolgt und in letzter Konsequenz bestraft werden müssen. Hass z.B. (auch wenn möglicherweise geschmacklos) ist aber nicht per se rechtswidrig.

Aber trotzdem unangebracht, oder?

Das erinnert mich übrigens an eine Story mit Renate Künast, die - wie leider zu erwarten ist - des Öfteren im Internet beschimpft wird, und die einige dieser Leute zu Hause aufgesucht hat, um mit ihnen darüber zu sprechen. Leider finde ich den vollständigen Bericht nicht mehr....

Ich bin dafür Stöckchenwerfer @Andreazzz und ... werferinnen @BB. weitestgehend zu ignorieren, sie laben sich doch nur an meist gutgemeinten Antworten und Argumente sind deren Ding nicht. Da lacht man sich nur ins Fäustchen ob wieder eine Diskussion in Gang gebracht wurde!

Kurz auf die Fakten hinweisen, ist OK, aber Diskussion führen bringt nichts wie bei einem Troll.

Ich bin dafür Stöckchenwerfer @Andreazzz und ... werferinnen @BB. weitestgehend zu ignorieren...

Unser Schäferhund spurtet nach dem Wurf dann laut bellend los wie ein Wilder und kommt immer völlig erschöpft und hechelnd zurück,
er kann einfach nicht anders als sofort loszurennen, er ist halt so... und er macht es immer wieder und wartet auch noch auf den nächsten Wurf.

:D:D:D

Zurück
Oben Unten