Grias eich........

@Franz 65 klar das ist die "hauskatze" die ist immer gerne auf meinem auto,oder aber auf der freundin ihrem, und jetzt kommts:
auch dort auf meinem motorrad :)
@Joe-Z4 meinte ich bin halt sehr tierlieb :D

schade hab das bild wohl auf dem anderen pc ;) bild folgt :) edit

Anhänge

• 20200726_200159.jpg
    20200726_200159.jpg
    247 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib dann hier mal weiter zwecks Thema "Heckspoiler". War gestern beim Tüv und hab probleme bekommen zwecks meinem Heckspoiler, da ich kein Gutachten und nix dazu habe.
Wie erkenn ich obs der originale von BMW ist. Das BMW-Symbol ist ja auf der Unterseite wo er geklebt wird. Wie kann man es noch erkennen. Teilenummer find ich nicht.
Würd mich über jeden hinweis freun. Vielleicht hat ja auch jemand ein Teilegutachten für den Originalen von BMW.
Danke, danke, danke.........

Des is jetzt mal ein Anfang. Jetzt müßt ich den Tüvmenschen nur noch glaubhaft machen das es auch der original Spoiler ist.
Werd wohl nächste Woche mal zu BMW fahren ob sie mir das bestätigen können.

Vllt hat @Roughman noch eine Anleitung?!

Oder ggf @Nick Andrews
Wenn ich da die alten Beiträge über das komplette Aerokit für 299 Euro lese, bekomme ich immer wieder Tränen in den Augen :O
Heckflügel war allerdings separat für 190 Euro.

Eventuell kann dir auch auch salesafter helfen die hatten den Flügel über Jahre auch im Angebot.

Ich werd jetzt dem Prüfer keinen vorwurf machen wenn man bedenkt wieviel sehr ähnliche Spoiler man im Netz findet die sicherlich kein Material-Prüfbericht, Bruchfestigkeit usw.haben.

Hey,also ich hatte beim TÜV keine Probleme und ihm alle Nummern laut Teilekatalog genannt. Ich habe aber auch das original Prospekt dazu.

Leider gibt es im Katalog nicht mehr Bilder vom Spoiler. Ich hoffe,dass dir das trotzdem hilft.

Darum hab ich auch den Prospekt seit Jahren immer mit im Z4 falls es da bei Polizei-Kontrollen oder TÜV Fragen dazu gibt ;)
Beweist zwar nicht die Originalität der Anbauteile aber hilft vielleicht bei Diskussionen.

Ich schreib dann hier mal weiter zwecks Thema "Heckspoiler". War gestern beim Tüv und hab probleme bekommen zwecks meinem Heckspoiler, da ich kein Gutachten und nix dazu habe.
Wie erkenn ich obs der originale von BMW ist. Das BMW-Symbol ist ja auf der Unterseite wo er geklebt wird. Wie kann man es noch erkennen. Teilenummer find ich nicht.
Würd mich über jeden hinweis freun. Vielleicht hat ja auch jemand ein Teilegutachten für den Originalen von BMW.
Danke, danke, danke.........
mhh ich hab denselben heckspoiler wie du dran, den "normalen" und dann noch am schwarzen zettie in auffälligem rot... nie probleme gehabt.
allerdings ist nun der TÜV mann gestorben und meine werkstatt zu der ich schon über 20jahre gehe, hat nun schlaganfall bekommen.
muss also mir eine neue werkstatt suchen. mal schauen dann wie es mit der neuen wird.ich denke aber das wird schon :) :-)

ich wünsche dir viel glück bei der tüv abahme :D

Zurück
Oben Unten