Griechisches 335er Coupe

Für die Griechen, die auch in "besseren Zeiten" von solchen Autos bestenfalls träumen konnten und die heute sicher diejenigen sind, die unter der Situation ganz erheblich mehr leiden als die Verkäufer der Fahrzeuge, könnte diese Erklärung ungewollt zynisch wirken. ;)
Genau ... sie träumen von solchen Autos nur, dann sind die ganzen Autos vom Himmel gefallen und jetzt verkaufen sie die Karren is klar

Genau ... sie träumen von solchen Autos nur, dann sind die ganzen Autos vom Himmel gefallen und jetzt verkaufen sie die Karren is klar
Ich sag doch die haben alle mitgemacht die einen mehr die anderen weniger. Und wenn sie nur gutbezahlte Beamte im Amt für Alpinismus, Binnenschiffahrt, im Schwarzwaldverein oder sonst was waren. Und die wenigen die keinen Dreck am Stecken haben baden die Kacke jetzt aus. Ich würde die ganzen Karren inclusive der Villen, Bote und Auslandskonten der Partei Bonzen einziehen und zum Wohle aller verticken. Und wegen der Dollar Multis im Ausland, Vorschläge bitte oder hat Putin die auch schon alle eingebürgert.

Woran erkennt man..abgesehen von der Sitzheizung...das es ein BMW aus Griechenland ist?

Ich sag doch die haben alle mitgemacht die einen mehr die anderen weniger. Und wenn sie nur gutbezahlte Beamte im Amt für Alpinismus, Binnenschiffahrt, im Schwarzwaldverein oder sonst was waren. Und die wenigen die keinen Dreck am Stecken haben baden die Kacke jetzt aus. Ich würde die ganzen Karren inclusive der Villen, Bote und Auslandskonten der Partei Bonzen einziehen und zum Wohle aller verticken. Und wegen der Dollar Multis im Ausland, Vorschläge bitte oder hat Putin die auch schon alle eingebürgert.

Sollte Frankreich zu denken geben, ob man den Bogen nicht übespannt hatte.... Wenn ich von einem vedienten Euro mehr abgeben muss, als ich behalten darf, dann ist das mE grenzwertig.

Ganz ehrlich, ich finde es gut, dass Gérard Depardieu Signale setzt, die hoffentlich in der Presse ordentlich breitgetreten werden, so dass es jeder mitbekommt.

Das Steueraufkommen wird nicht vom kleinen Mann erbracht, sondern die besser und gut Verdiener bringen dem Staat Geld. So sollte der Staat mE die Hand die ihn füttert nicht beißen.

Zu den Versicherungsskosten für KFZ in Griechenland: Jeder der mal in Griechenland im Strassenverkehr unterwegs war, müsste wissen, dass die Griechen selbst dran schuld wenn sie das 5fache der Kosten tragen, wie wir hier in Deutschland.

Ein KFZ aus Griechenland würde ich nur dann kaufen, wenn es mit dem Preis weit unter dem Markwert ist (im Vergleich zu einem deutschen PKW). Die Fahrzeuge müssen da unten wesentlich mehr aushalten als hier in Deutschland.

Beste Grüße,

Manuel

Wenn so ein Wagen nur Ca. 12000 km hat dann musste er nicht besonders lange mehr aushalten als in Deutschland.

Das Steueraufkommen wird nicht vom kleinen Mann erbracht, sondern die besser und gut Verdiener bringen dem Staat Geld. So sollte der Staat mE die Hand die ihn füttert nicht beißen.

Manuel

Diese Aussage ist falsch - der Großteil des Steueraufkommens wird immer noch von den Arbeitnehmern - und damit den "kleinen Leuten" erbracht. Ich gebe Dir aber recht, dass ein Spitzensteuersatz von 75% auf hohe Einkommen nicht verhältnismäßig ist. Zudem ist so eine Maßnahme im höchsten Maße populistisch - denn Sie bringt dem Staat verhältnismäßig wenig Einnahmen da die "Zielgruppe" entsprechend klein ist.

Diese Aussage ist falsch - der Großteil des Steueraufkommens wird immer noch von den Arbeitnehmern - und damit den "kleinen Leuten" erbracht. Ich gebe Dir aber recht, dass ein Spitzensteuersatz von 75% auf hohe Einkommen nicht verhältnismäßig ist. Zudem ist so eine Maßnahme im höchsten Maße populistisch - denn Sie bringt dem Staat verhältnismäßig wenig Einnahmen da die "Zielgruppe" entsprechend klein ist.

Ich glaube nicht, dass meine Aussage falsch ist. Ich habe jetzt zwar nicht handfestes vor mir liegen, jedoch in kürze folgendes Googeln können:

http://spitzensteuersatzzahler.blogspot.de/2011/12/11-der-gesamtbevolkerung-zahlt-80-des.html

Beste Grüße,

Manuel

Ich glaube nicht, dass meine Aussage falsch ist. Ich habe jetzt zwar nicht handfestes vor mir liegen, jedoch in kürze folgendes Googeln können:

http://spitzensteuersatzzahler.blogspot.de/2011/12/11-der-gesamtbevolkerung-zahlt-80-des.html

Beste Grüße,

Manuel

Dann liess doch bitte auch mal was da steht....

Diese 11% verfügen aber längst nicht auch über 80% des Gesamteinkommens - schließlich gehört man schon ab ca. 40.000 Euro Bruttoeinkommen zu diesem erlauchten Kreis, der größte Teil davon sind also beileibe keine Millionäre.

Gruß,

Björn

Nachtrag:

Du nennst hier ein Blog mit Namen "Spitzensteuersatzzahler"... Das sagt ja schon viel aus!

Ich bleibe dabei, dass Spitzenverdiener nicht die Hauptlast des Steueraufkommens tragen sondern die Mittelschicht. Das das Spekturm der hier erzielten Einkommen mag dabei durchaus groß ist sein... Dennoch finde ich es gerecht, dass Menschen mit kleinen Einkommen weniger Steuern zahlen und Diejenigen, die von den positiven Rahmenbedingungen in Deutschland überproportional profitieren sich auch überproportional an der Refinanzierung beteiligen. Ich habe schon einige Länder gesehen, in denen dies nicht der Fall ist. Und gerade deshalb bin ich der Meinung, dass dieser "Sozialkontrakt" einer der Erfolgsfaktoren dafür ist, dass es in Deutschland einer breiten Mehrheit so verhältnismäßig gut geht und Infrastruktur und Gemeinwesen funktionieren.

Dann liess doch bitte auch mal was da steht....

Diese 11% verfügen aber längst nicht auch über 80% des Gesamteinkommens - schließlich gehört man schon ab ca. 40.000 Euro Bruttoeinkommen zu diesem erlauchten Kreis, der größte Teil davon sind also beileibe keine Millionäre.

Gruß,

Björn

Nachtrag:

Ich hatte auch nirgends Millionäre geschrieben. Fakt ist, dass der kleine Mann der am lautesten Schreit am wenigsten Zahlt.

Arbeit, Bildung und Risikobereitschaft muss sich lohnen, denn das ist es, was die Wirtschaft voranbringt.

Ich habe gelesen was dort steht....Ändert aber nichts an den Verhältnissen, dass das die Geringverdiener sich ausgebeutet vorkommen (und tatsächlich am wenigste abführen) und der Staat ein bedeutnedes Problem hat, wenn die Industrie, Einkunftsmillionäre und der Mittelstand sich in anderen Regionen der Erde niedelrassen, weil der Standpunkt dort auch aufgrund der Steuerbelastung deutlich interessanter ist.

Beste Grüße

Habe mal beim Statistischen Bundesamt gestöbert - zur Verteilung der Einkommen aus nicht-selbstständiger Arbeit (damit nicht vollständig, aber ein Indikator), jeweils Bruttolöhne.

Einkommen von 1 - 10.000 €: 13,8 % der Lohnsteuerfälle, 2,1 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 10.000 - 20.000 €: 19,4 % der Lohnsteuerfälle, 9,0 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 20.000 - 30.000 €: 21,7 % der Lohnsteuerfälle, 16,6 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 30.000 - 40.000 €: 19,1 % der Lohnsteuerfälle, 20,3 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 40.000 - 50.000 €: 10,9 % der Lohnsteuerfälle, 14,8 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 50.000 - 70.000 €: 9,0 % der Lohnsteuerfälle, 16,0 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 70.000 - 90.000 €: 3,1 % der Lohnsteuerfälle, 7,6 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 90.000 - 125.000 €: 1,8 % der Lohnsteuerfälle, 5,6 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 125.000 - 225.000 €: 0,9 % der Lohnsteuerfälle, 4,5 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 225.000 - 1.000.000 €: 0,3 % der Lohnsteuerfälle, 2,9 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen über 1.000.000 €: 0,0 % der Lohnsteuerfälle, 0,7 % des Gesamtbruttolohns

Quelle: https://www.destatis.de/DE/Publikat...istik2140711087004.pdf?__blob=publicationFile

Du nennst hier ein Blog mit Namen "Spitzensteuersatzzahler"... Das sagt ja schon viel aus!

Ich bleibe dabei, dass Spitzenverdiener nicht die Hauptlast des Steueraufkommens tragen sondern die Mittelschicht. Das das Spekturm der hier erzielten Einkommen mag dabei durchaus groß ist sein... Dennoch finde ich es gerecht, dass Menschen mit kleinen Einkommen weniger Steuern zahlen und Diejenigen, die von den positiven Rahmenbedingungen in Deutschland überproportional profitieren sich auch überproportional an der Refinanzierung beteiligen. Ich habe schon einige Länder gesehen, in denen dies nicht der Fall ist. Und gerade deshalb bin ich der Meinung, dass dieser "Sozialkontrakt" einer der Erfolgsfaktoren dafür ist, dass es in Deutschland einer breiten Mehrheit so verhältnismäßig gut geht und Infrastruktur und Gemeinwesen funktionieren.

In Deutschland funktioniert mE das System auch ganz gut, was die Einnahmen Seite angeht. Meine Aussage bezog sich vielmehr auf die in Frankreich anvisierten Spitzenbesteuerung von ca. 75% (+/-).

Frankreich hat im normalen Lohnniveau eine sehr geringe Steuerlast (namentlich im Verhätlnis zu Deutschland). Dafür sind die Sozialabgaben in Frankreich wesentlich höher bzw. können mit steigendem Einkommen einen hohen Wert annehmen.

Ändert aber nichts an den Verhältnissen, dass das die Geringverdiener sich ausgebeutet vorkommen (und tatsächlich am wenigste abführen) und der Staat ein bedeutnedes Problem hat, wenn die Industrie, Einkunftsmillionäre und der Mittelstand sich in anderen Regionen der Erde niedelrassen, weil der Standpunkt dort auch aufgrund der Steuerbelastung deutlich interessanter ist.

Beste Grüße

Tun sie aber nicht (jedenfalls nicht in Deutschland) - was für eine gewisse Ausgewogenheit von Steuerlast und Rahmenbedingungen (Bang for the Buck) spricht.

Edit: Das war jetzt zeitgleich. Beim letzten Post bin ich Deiner Meinung.

Tun sie aber nicht (jedenfalls nicht in Deutschland) - was für eine gewisse Ausgewogenheit von Steuerlast und Rahmenbedingungen (Bang for the Buck) spricht.

Edit: Das war jetzt zeitgleich. Beim letzten Post bin ich Deiner Meinung.

Das meinte ich ja, dass in Deutschland die Rahmenbedingungen passen, dass die Unternhemen bereit sind, unsere hohen Steuersätze zu akzeptieren. Teilweise wird aber von links orientierten Partien gefordet, dass auch hier in Deutschland weiter an der Steuerschraube gedreht werden soll.

Würde man jedoch hier in Deutschland ebenfalls versuchen die Spitzensteuerbelastung bei der ESt auf 75% anzuheben und die Belastung für die Kap. Gesellschaft auf ähnliches Niveau anziehen, würde dies sicherlich auch in Deutschland nicht ohne Folge bleiben.

Genau aus diesem Grund, finde ich schön, dass Gérard Depardieu und Putin deutliche Signale setzen, dass man mit der Minderheit im Volk nicht alls machen kann.

Genau aus diesem Grund, finde ich schön, dass Gérard Depardieu und Putin deutliche Signale setzen, dass man mit der Minderheit im Volk nicht alls machen kann.

Daß Putin an solchen Signalen interessiert ist, erscheint mir neu. Er hat ein Händchen für die Minderheit Mächtiger und Vermögender in seinem Land, keine Frage. Oder meinst Du, weil er schon genug Signale gesetzt hat, daß man auch mit der Mehrheit des Volkes alles machen kann, möchte er sich nun für Minderheiten einsetzen?

Moin letzter OT Beitrag in diesem Thread, versprochen.

Ich hatte auch nirgends Millionäre geschrieben. Fakt ist, dass der kleine Mann der am lautesten Schreit am wenigsten Zahlt.
Ich denke wir haben hier ein Problem mit der Definition des "kleinen Mannes".
Arbeit, Bildung und Risikobereitschaft muss sich lohnen, denn das ist es, was die Wirtschaft voranbringt.
Klar, da wird dir hier (hoffentlich) niemand widersprechen.
Ich habe gelesen was dort steht....Ändert aber nichts an den Verhältnissen, dass das die Geringverdiener sich ausgebeutet vorkommen (und tatsächlich am wenigste abführen) und der Staat ein bedeutnedes Problem hat, wenn die Industrie, Einkunftsmillionäre und der Mittelstand sich in anderen Regionen der Erde niedelrassen, weil der Standpunkt dort auch aufgrund der Steuerbelastung deutlich interessanter ist.

Beste Grüße

Und hier haben wir wieder das Problem mit der Definition,für meine Begriffe bewegt sich die Mittelschicht um die unten aufgeführten Einkommen.
Dabei handelt es allerdings primär um Menschen, welche nicht kurz dieses schöne Land verlassen können/wollen. Aus der Statistik von Jirozaemon geht auch hervor das die Einkommensmillionäre, zumindest bei Angestellten, keine Rolle spielen. Und von Unternehmensstuer war hier keine Rede (übrigens auch bei Hollande nicht).

Einkommen von 20.000 - 30.000 €: 21,7 % der Lohnsteuerfälle, 16,6 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 30.000 - 40.000 €: 19,1 % der Lohnsteuerfälle, 20,3 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 40.000 - 50.000 €: 10,9 % der Lohnsteuerfälle, 14,8 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 50.000 - 70.000 €: 9,0 % der Lohnsteuerfälle, 16,0 % des Gesamtbruttolohns
Einkommen von 70.000 - 90.000 €: 3,1 % der Lohnsteuerfälle, 7,6 % des Gesamtbruttolohns

Gruß,

Björn

p.s. Jemand der sich bei lupenreinen Demokraten anbiedert (oder besser noch, tschetschenischen Diktatoren) ist, in meinen Augen, eine jämmerliche, verachtenswerte Gestalt.

Woran erkennt man..abgesehen von der Sitzheizung...das es ein BMW aus Griechenland ist?

Des weiteren erkennst du es an der Heissland-Ausführung vom Kühler (als Optischehilfe beim Autokauf)
Über die Fahrgestellnummer ganz sicher unter dem Punkt Griechenland Ausführung.

Wenn du mir die Fahrgestellnummer vom aversierten Fahrzeug zukommen lässt bin ich dir dabei gerne behilflich.

Gruss, Phillip

Ha
Des weiteren erkennst du es an der Heissland-Ausführung vom Kühler (als Optischehilfe beim Autokauf)

Wenn du mir die Fahrgestellnummer vom aversierten Fahrzeug zukommen lässt bin ich dir dabei gerne behilflich.

Gruss, Phillip

Hallo Phillip

Danke für das Angebot

Gruss, Phillip

Hallo Phillip

Danke für das Angebot

Zurück
Oben Unten