Griff von Türverkleidung wechseln?

heinz3

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 1,8i
Hallo,

hat schon mal jemand den Innengriff an der Türverkleidung ausgewechselt?

Laut ETK gibts den Griff einzeln (s. u.), aber an der Türverkleidung erscheint mir das Ding angeschäumt und vernietet zu sein.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Heinz

Anhänge

• Verkleidung.GIF
    Verkleidung.GIF
    7,2 KB · Aufrufe: 132
AW: Griff von Türverkleidung wechseln?

heinz3 schrieb:
Hallo,
hat schon mal jemand den Innengriff an der Türverkleidung ausgewechselt?
Moin Heinz,
Jepp, wurde bei meinem gemacht, als ihn beim :) gekauft hatte.

heinz3 schrieb:
Laut ETK gibts den Griff einzeln (s. u.), aber an der Türverkleidung erscheint mir das Ding angeschäumt und vernietet zu sein.
Die Verbindung läßt sich auf jeden Fall lösen. Ist geschraubt und mit Kunststoffclipsen, wenn ich mich recht erinnere...

Lösliche Grüße,
Sven

Ich habe mal Bilder von der Griffbefestigung gemacht. Der Schaum und die Niete machen mich skeptisch.

Ich werde mir aber trotzdem mal den Ersatzgriff bestellen und anschauen. Vielleicht ist ja sogar eine Einbauanleitung dabei oder zu bekommen.

Gruß
Heinz

Anhänge

• Türgriff1.jpg
    Türgriff1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 120
  • Türgriff2.jpg
    Türgriff2.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 123

TOM69 schrieb:
ich muss ihn auswechseln, weil ich mir den alten abgerissen habe.......gibts als ersatzteil beim freundlichen und kostet incl. knapp 35 Euro......weiss aber noch icht wie das ding richtig befestigt ist, da ich noch nicht dazu kam es auszubauen bzw. das neue anzusehen!

TOM

Hi Tom, zuviel Kaba getrunken? Oder wieder einen Fruchtzwerg zu viel verspeist?
Handgriff abreißen, ne wie peinlich. :g

wer kann mir sagen wie ich die leiste nummer 8 (auf dem bild oben)wegbekomm?? will die eventuell aus echtcarbon nachlaminieren oder in alu nachmachen
gruß rolf

rolfi schrieb:
wer kann mir sagen wie ich die leiste nummer 8 (auf dem bild oben)wegbekomm?? will die eventuell aus echtcarbon nachlaminieren oder in alu nachmachen
gruß rolf
Türverkleidung abnehmen - die Leiste ist von hinten mit Klemmscheiben befestigt.

schon wieder türverkleidung abmachenglaub das mach ich langsam im schlaf
gut danke schön

Moista schrieb:
Türverkleidung abnehmen - die Leiste ist von hinten mit Klemmscheiben befestigt.
Die Leiste ist bei mir - genau wie der Griff - auch vernietet. Vielleicht gabs ja da mal eine Änderung in der Serie. :confused:

Egal - ich habe ein Bild des neuen Griffes angehängt. Die Befürchtung mit dem Schaum war umsonst, den hat der neue auch. Aber die originale Nietbefestigung muß ich entfernen, entweder aufbohren oder irgendwie wegsäbeln. :uhoh2:
Auf jeden Fall gibts zum Griff (und auch zu der Leiste) Sicherungsscheiben, damit wird anscheinend der neue Kunststoffbolzen befestigt.

Ich habe jetzt erstmal meinen alten Griff so gut wie's ging geflickt und lass ihn dran bis er bricht.

Gruß
Heinz

Anhänge

• Griff.jpg
    Griff.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 79

heinz3 schrieb:
Die Leiste ist bei mir - genau wie der Griff - auch vernietet. Vielleicht gabs ja da mal eine Änderung in der Serie. :confused:...
Hmmm ...könnte natürlich sein. Kann Dir leider nicht genau sagen, welchen Baujahrs meine Verkleidungen sind - ich schätze aber irgendetwas um die 98/99. Es sind sowohl Handgriff, als auch Dekorleiste einfachst zu entfernen...

Zurück
Oben Unten