Griffleiste Chrom

joe

Testfahrer
Hallo
Weiß jemand ob die Chromgriffleiste vom 3,0 auch beim 2,8 passt?
Danke schon mal:t

AW: Griffleiste Chrom

Habe mir letztens auch eine neue Chromleiste bestellt (leider war auf einer Seite die Schraube gebrochen und die Leiste war nicht mehr fest).

Also, diese bloede Auflage / Dichtung hinten an die Chromleiste sauber draufzumachen war die totale Qual. Am einfachsten gehts aber mit ein bisschen Silikonspray, Nadel und ne menge Geduld. Dann kriegt man das gut hin.

Viel Glueck!!

Hey,

ich habe noch die Chromgriffleiste für die Heckkklappe inkl. Dichtung überig!

Bei Interesse PN!

Ich habe meine Neu von BMW geholt mit Dichtung und Schrauben für 45€.

Warum gibt es einmal eine lange und dann noch eine kurze Leiste?
Bei welchen modellen hatten sie verwendung?

Hi,

gibt es von der 3.0er Griffleiste unterschiedliche Versionen. Mein "Freundlicher" wollte glatte 85€ (nicht 45€) nur für den Griff. Ich hatte mal gehört den gibt es als Kunststoffversion und als Metallversion - liegt das daran?

Gruß
Andreas

.... und ich habe den ganzen Chromkrams nach dem Kauf abmontiert und in die Tonne geschmissen :g

Grüße Björn

Hi,

gibt es von der 3.0er Griffleiste unterschiedliche Versionen. Mein "Freundlicher" wollte glatte 85€ (nicht 45€) nur für den Griff. Ich hatte mal gehört den gibt es als Kunststoffversion und als Metallversion - liegt das daran?

Gruß
Andreas

Hi Andreas,

nein, es gibt eine schmale Version in Chrom für den M -> 85 €
und eine breite Version in Chrom für den 3.0 -> 45 €

Grüsse,
Tom

Was mir hier auch noch einfaellt... im ETK sind 2 Teilenummern fuer die Dichtung zu sehen. Leider gibt es im ETK Bild keine Unterscheidung zwischen der 2.8er Dichtung und 3.0er Dichtung. Die Bezeichnung des Teils ist leider auch nicht praezise genug.

Mein :) hat beim ersten bestellen leider die falsche Dichtung kommen lassen, naemlich die fuer den 2.8er... und die passt natuerlich nicht auf die breite Chromleiste fuer den 3.0er.

Siehe hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CK71&mospid=48074&btnr=41_0079&hg=41&fg=60

Nr. 11 ist die Dichtung.
Die erste angegebene Teilenummer:
51228401010 ist fuer die 2.8er / M Leiste

Die zweite angegebene Teilenummer:
51227026400 ist fuer die 3.0er Leiste.
und diese brauchst Du!

Hoffe, Dir hiermit eine Extrafahrt zum :) gespart zu haben.
:D

Die Dichtung solltest du zu 100% bekommen, hatte die letztens auch mal bestellt.

Wenn du noch das Original an Griffleiste am 3.0 verbaut hast, ist dies eine andere Dichtung, als für die schmalere vom 2.8, die ich benötigen würde.

Ich weiß, habe mal beide Dichtungen gebraucht. Dass der 3.0er mit der langen Leiste eine andere Dichtung hat ist mir bewusst :-)

Zurück
Oben Unten