Griffleiste?!

Haeger

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
hat jemand schon die Griffleiste am Kofferraumdeckel vom M auf dem normalen Coupe umgebaut?
überlege, da ich die bei mir ohnehin schwarz haben möchte, ob ich dann nicht gleich die Schmale nehmen soll.
Hat sonst zufällig noch jemand eine liegen? Schmal oder normal....

Danke erstmal...

Mal 'ne kurze Frage (damit ich nicht noch einen Griffleisten-Fred aufmachen muss):

- Griffleiste 2.8 (schwarz, schmal) -> Metall
- Griffleiste 3.0 (chrom, breit) -> Kunststoff
- Griffleiste M (chrom, schmal) -> ???

Ist die Griffleiste vom M Coupé aus Kunststoff oder Metall? Hatte unterschiedliche Aussagen gelesen.

- Griffleiste 2.8 (schwarz, schmal) -> Metall

Kann ich so bestätigen!
Ist wohl so eine Art Aluminium-Druckguss, wirft zumindestens die gleichen Blasen unter´m Lack wie bei den Spiegeln.
Ist aber nach 18 Jahren noch nicht so schlimm wie am Außenspiegel, den ich kürzlich nach einem "Unfall" getauscht habe... und damit dieses Problem gelöst.
Am Beifahrerspiegel ist erstaunlicherweise nichts.

Supi, dann wird die nächste Griffleiste mal die chromfarbene vom M - dann habe ich auch alle durch. Habe gerade zum zweiten mal die abgebrochenen Halter von der breiten 3.0er-Leiste mit 2K-Kleber wieder drangepappt, schxxx Plastikgeraffel.

@Andreazzz : Für die Spiegel gibt's doch hier die Lösung. (Habe ich auch schon durch;-) Klappt 1A!)

Supi, dann wird die nächste Griffleiste mal die chromfarbene vom M - dann habe ich auch alle durch. Habe gerade zum zweiten mal die abgebrochenen Halter von der breiten 3.0er-Leiste mit 2K-Kleber wieder drangepappt, schxxx Plastikgeraffel.

@Andreazzz : Für die Spiegel gibt's doch hier die Lösung. (Habe ich auch schon durch;-) Klappt 1A!)

Hast du dann die "Breite" über? Suche die nämlich noch immer...

Nee, die habe ich doch noch einmal wieder zum Leben erweckt und ans Heck geschraubt. Eigentlich wollte ich nur die Dichtung erneuern und dabei hatten sich die vormals schon angeklebten Schrauben erneut gelöst, trotz 2K-Kleber. Beim nächsten Mal wird das aber ein Fall für die Tonne und dann gibt's eine stabile Leiste aus Metall (s.o.).

Leute, achtet auf die Dichtung der Griffleiste! Sonst läuft das Wasser nämlich klammheimlich zu den beiden Befestigungsschrauben und die verbinden sich dann schön rostig mit den Muttern. Bei der breiten Plastikleiste bedeutet das unweigerlich das Herausbrechen der Metallstifte und dann beginnt der Spaß mit dem Kleber (und Mädels, damit meine ich nicht den smarten Typen aus den Nachrichten).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten