[GRIP] Nissan 370Z vs Z4 35is

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

hats noch wer auf RTL2 eben gesehen, den Vergleich zwischen Nissan 370Z vs Z4 35is??

Abgesehen davon, dass man beim Z4 35is von den Serienmäßigen 18Zoll M Felgen Sprach, aber auf dem Auto die 19'' 294er waren, war es aber recht unspektakulär...

Evtl. ist der Clip im Anschluss an die Sendung hier zu sehen: http://www.rtl2.de/rvp/grip/

Sonstige Meinungen?

Grüße Mike

AW: [GRIP] Nissan 370Z vs Z4 35is

Ich hätte da mal ne Frage an die 35is Fahrer, in dem Test hat sich der Fahrer extrem schwer getan, den Arsch rumkommen zu lassen.

Ist das generell bei euch auch so?

schönste szene für mich war irgendwie das mühsamst fummelige
2-einkaufstütchen-verstauen der gazelle im Z4 bei geöffnetem dach... :w :d :X

geht trotzdem gut ab der is. und optisch 'ne 1 im vergleich zu dem nissan.

mfg

Das mit den Tüten fand ich auch geil :) Der Kommentar von der Perle: "Jetzt sind die Tüten verbeult" und vom Fahrer: "Ja komm, du hast doch net die Tüten gekauft" ;)

Aber an der Dach/Kofferraum Situation kann man nun mal beim E89 nix ändern...

der unbeleuchtete Schminkspiegel ist natürlich ein absolutes NoGo.................

Jap, sehr qualifizierte Bewertung der Dame...
Aber der Macker im schwarzen ??? war ja dann wohl typisch. Aaaaaalter, isch fahr hier die geilste Karre ^^

Ich hätte da mal ne Frage an die 35is Fahrer, in dem Test hat sich der Fahrer extrem schwer getan, den Arsch rumkommen zu lassen.

Ist das generell bei euch auch so?

...das geht leichter mit den H&R-Stabis und dann sogar mit nem 23i:d.............allerdings: bei zu viel Grip tut sich nichts:#

Das beste an dem Film war der Teil an dem der Nissan einen Frühstart gemacht hat um eine Change gegen den mit 2 Personen besetzten 35is zu gewinnen. Hat Ihm aber nichts genutzt. :7:7

ich war etwas verwundert, dass eine kundige Hand am Steuer des Z4 das Ding nie quer gebracht hat bei ausgescahltetem ESP... find ich für den Wagen etwas enttäuschend...

ich war etwas verwundert, dass eine kundige Hand am Steuer des Z4 das Ding nie quer gebracht hat bei ausgescahltetem ESP... find ich für den Wagen etwas enttäuschend...

ist nicht verwunderlich, wenn man weiß dass das DSC im E89 nicht vollständig deaktiviert werden kann..............:s

Ich würde den Nissan nehmen. Aber wie der Z4 viiiiiel zu schwer. Also lieber keinen von beiden.

Und das der Z4 nicht ein wenig mit dem Heck mitlenkt. Schlecht.

Hier ein Vergleich von Top Gear - zwar nur mit dem 35i, aber dafür ohne Tüten-Tusse und Schminkspiegel:

Gruß

Kai

Man sieht auch im 2. Video, dass das Teil schnell quer kommen kann.

Richtig geiles Video :)

Kriegt man das Heck echt nicht rum oder war der Typ nicht fähig genug? Der 370Z ging ja echt gut mit dem Arsch.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Zettie dem 370Z so gut weg kommt, trotz einer Person mehr.

Das sieht ja optisch fast wie 50-80PS mehr aus.

Mir gefällt der 370Z optisch nicht mehr so gut, finde den etwas zu hoch und bullig geraten.

Der Zettie dagegen, erste Sahne!

vg, Kamil

Naja ... das GRIP Video ist eigentlich nur ein Optik- und Spassvideo. Dort ist (abgesehen von der realistischen Darstellung der Kofferraumsituation des IS bei geschlossenem Dach) eigentlich fast Null Informationsgehalt. Das war kein Vergleich 370Z gegen Z4 sdrive35is, sondern einfach nur ein bisschen lalala. Der "Performancevergleich" mit einer Person mehr ist ja wohl ein Witz, auf der Strasse, wo der eine im losen Untergrund landet. Ich seh sowas auch gerne an, einfach n paar nette Autos in nem Video mit Tussi, aber irgendeine Art sinnvoller Leistungsvergleich war das sicher ned (und wohl auch ned so gedacht ... denke kaum, das GRIP dieses Video so sieht). Als IS Besitzer und Normalofahrer wuerd ich mir nach dem Video jedenfalls nicht laessig auf die Schulter klopfen, da wuerd ich einen etwas realeren Vergleich mit definierten Umgebungsvariablen fuer beide wuenschen (wenn mir denn sowas wichtig waere :) ).

So sehe ich es auch! Bei der dreckigen Straße kann man nichts vergleichen.

@voon,
eben. Die Gripsendung war leichte Unterhaltung für den Nachmittag. Der 370Z ist wohl kaum mit dem 35is vergleichbar. Im Punkt Optik, Fahrleistung und Ausstattung punktet der BMW. Im Punkt Preis der Nissan. Wenn sie ernsthaft hätten vergleichen wollen, dann hätten sie den E89 gegen einen SLK antreten lassen. Auch in dem Vergleich würde der BMW punkten, jedoch ist ja dies die Zielgruppe die BMW zum Wechsel bewegen möchte.

RTL II macht auf Top Gear für Arme. Dass sie mit Versuch, britischen Humor und die unkonventionelle Art des Autotests zu kopieren. scheitern mussten, war klar. Die journalistische Qualität der Sendung zu verbessern, dürfte schwierig sein. Etwas Recherche in der Bedienungsanleitung und die Experten hätten vielleicht den Knopf zum Abschalten der DSC finden können, auch wenn "Traction" draufsteht. Gegen die fahrerischen Defizite kann ein Fahrtrainig mit Driftkurs helfen.

Ich mußte weg (zum Geburtstach-Feiern) und nahm deshalb GRIP extra wegen der Ankündigung mit dem is auf dem DVD-Videorecorder auf.

Zurück zu Hause schaute ich dann voller Ungeduld den Bericht und .....
..... es war reinste Lebenszeitverschwendung.

Selten einen so nichtssagenen und langweiligen Autobericht gesehen.

Da war ja die Oldtimer-Auswahl (BMW - Benz und Popel (oder war's ein Pford?)) um Längen interessanter.

GRIP wird immer langweiliger .....

Zurück
Oben Unten