[GRIP] Nissan 370Z vs Z4 35is

AW: [GRIP] Nissan 370Z vs Z4 35is

....musst du mal airklaus fragen, der kann dir das genauer erläutern:d:d:d

..... ich drifte nur wenn gar nichts mehr geht und das Auto beharlich die Kurve über die Vorderräder verlassen will. Dann ist eben der Einsatz des Gaspedals sowie des Lenkrads gefragt und die Situation wird bereinigt. Natürlich bringt einem das auch ein breites Grinsen ins Gesicht. Insbesondere wenn die nachfolgenden glauben das da gar nix mehr gehen würde :d:d:d:b

PS wegen der Uhrzeit, bin gerade auf einem Business Trip in Argentinien. Hier ist es erst 21:55 Uhr :)

Ich hätte da mal ne Frage an die 35is Fahrer, in dem Test hat sich der Fahrer extrem schwer getan, den Arsch rumkommen zu lassen.

Ist das generell bei euch auch so?

Schwerer als beim Z4///M, aber Leutz... natürlich kommt der quer...

Hat jeman gestern Abenteuer Auto auf Kabel1 gesehen ?
Da war ein Vergleich Nissan370Z, Boxster S und Z4 35is
Und die konnten den zum driften bringen, ganz problemlos ! Naja, war trotzdem schlechtester in der Driftwertung weils wohl nicht so leicht ist, ihn unter Kontrolle zu halten.
Und interessant auch - Der Nissan ist vor allem wegen des mangelden Sounds abgestunken

Ja ich habs auch gesehen :)

Ich fand den Bericht aber OK & unterhaltsam...

Hat jeman gestern Abenteuer Auto auf Kabel1 gesehen ?
Da war ein Vergleich Nissan370Z, Boxster S und Z4 35is
Und die konnten den zum driften bringen, ganz problemlos ! Naja, war trotzdem schlechtester in der Driftwertung weils wohl nicht so leicht ist, ihn unter Kontrolle zu halten.
...

Der Beitrag war auf dem üblichen Niveau. Oder anders ausgedrückt: Er hat genau die angepeilte Zielgruppe bedient. :s

Es zeugt natürlich von hervorragender Berichterstattung, dem E89 eine schlechte Driftwertung zu verpassen, ohne mit einem Wort auf die nicht vollständig abschaltbaren Fahrsicherheitssysteme einzugehen. :M

Dass der E89 im Grenzbereich schlecht zu kontrollieren sein soll, wäre mir dann auch gänzlich neu. Aber natürlich weiß ich nicht, ob der Fahrer in Ermangelung einer Fahrerlaubnis womöglich eine andere Wahrnehmung hat. :X

Schön war auch die Überraschung des Redakteurs, dass sich der Porsche trotz Mittelmotor gut beherrschen lässt. Dabei hatte ihm doch sicherlich schon seine Omi erzählt, wie schwierig das mit dem Mittelmotor ist. Dieses Wissen hat er offenbar seitdem nicht auf den aktuellen Stand gebracht. :d

Meine Lebensgefährtin musste mich nach dem Beitrag akut wiederbeleben. :d

Lt. Anleitung ist das DSC deaktivierbar!

Schlecht zu kontrollieren bezieht sich sicherlich auf den Drift. Ohne Sperr-Diff ist es schlecht zu kontollieren.

Ein Mittelmotor ist konstruktionsbedingt immer schwerer zu beherrschen als ein vom Gewicht 50/50 ausgelegtes Fahrzeug. Das ist normale Physik.

...
Ein Mittelmotor ist konstruktionsbedingt immer schwerer zu beherrschen als ein vom Gewicht 50/50 ausgelegtes Fahrzeug. Das ist normale Physik.

Klar, aber in Bezug auf den Cayman/Boxster ist das veraltetes Wissen. Die beiden Autos sind bekanntermaßen sehr gut beherrschbar. Dem Redakteur war das aber wohl neu. Oder er hat absichtlich genau das gesagt, was der geneigte Zuschauer vor der Glotze nachnicken wird.

Er hat beim driften auch über den Turbo-Schub gemeckert, der ihn wohl irgendwie überrascht hat...

Zumal der Turboschub ja so furchtbar plötzlich einsetzt... :X

Hat das bis heute gedauert, bis du wieder was schreiben kannst ? Muss ja schlimm gewesen sein :d

Nun lass' mir doch auch mal etwas Wochenende. :P

Grüße
Jan :)

Der Turboschub setzt zwar nicht furchtbar plötzlich ein, aber der Leistungsunterschied zwischen gerade auf dem Gas sein und zwei Sekunden später mit vollem Schub ist doch sehr spürbar.

Der Turboschub setzt zwar nicht furchtbar plötzlich ein, aber der Leistungsunterschied zwischen gerade auf dem Gas sein und zwei Sekunden später mit vollem Schub ist doch sehr spürbar.

Dat stimmt allerdings. :w

....... aber nur wenn man in den Kickdown geht oder im Drehzahlkeller ist. Das Auto geht bereits Vollgas wenn man am Druckpunkt vom Kickdown ist. (35i)
Es ist genau so wie bei Euch, zu niedrige Drehzahl wenig Schub bei Euch, Gedenksekunde beim Turbo. Drehzahl um 4.000 -1min und die Kiste geht ab ohne irgendwelche Verzögerungen. Man muß halt jedes Auto richtig bewegen können, ob nun mit bestem Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich, Hochdrehzalkonzept oder Turbo. Alles nur eine Frage der Übung und Fahrtechnik.

Ich kam von einem 3,5 Liter Sauger und hatte am Anfang auch so meine Probleme mit dem Turbo. :P

Ich finde, zwischen 2500-3000 umin ist das Loch am stärksten spürbar. Hier sind es wirklich etwa zwei Sekunden, bis der volle Schub vorhanden ist.

... Alles nur eine Frage der Übung und Fahrtechnik.
...

Nö, sondern eine Frage, ob man das Auto wirklich sportlich bewegt, oder nur vermeintlich und bevorzugt in dem Bereich, in dem man die Turbo-Verzögerung nur wenig merkt. :w

Ich spüre die Verzögerung bei jeder Drehzahl - je nach Drehzahl und Last mehr oder weniger. Spürbar ist sie aber immer. Bei optimal sportlicher Landstraßenfahrt, d. h. mit optimaler Drehzahl, stört die Verzögerung des Turbos mich einfach - auch wenn sie da nicht allzu stark ist. So isses halt, wenn man von einem extrem spontan ansprechenden Fahrzeug kommt. Aber das Thema ist ja weiß Gott durchgekaut... :T

So hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung, und das ist ja auch gut so.

So isses halt, wenn man von einem extrem spontan ansprechenden Fahrzeug kommt. Aber das Thema ist ja weiß Gott durchgekaut... :T

Ich wusste gar nicht, dass dein 3.Nuller so eine extrem spontane Granate ist ??? :T

...aber man lernt ja nie aus!:d

Mit "sportlich" ists halt wie mit "Liebe". Jeder hat eine andere Vorstellung davon in Forumsdiskussionen.

Ich wusste gar nicht, dass dein 3.Nuller so eine extrem spontane Granate ist ??? :T

Du musst nicht betonen, was du nicht weißt, es ist schon lange offenkundig. :w Schön wäre es natürlich, wenn du dich etwas mehr bemühen würdest, einfachste Postings inhaltlich nachzuvollziehen. :)

Im Vgl. zum Turbo ist selbst ein 1.6er Golf IV extrem spontan in der Gasannahme! Ich merke die Verzögerung auch deutlich, obwohl in jeder blöden Zeitung steht, dass ein Loch beim 35i nicht spürbar ist.

Nuja, dazu kann man auch sagen: Antares ist runder als ein Bifi-Wuerstchen.

Bei optimal sportlicher Landstraßenfahrt, d. h. mit optimaler Drehzahl, stört die Verzögerung des Turbos mich einfach - auch wenn sie da nicht allzu stark ist. So isses halt, wenn man von einem extrem spontan ansprechenden Fahrzeug kommt.

Hallo,
na dann Pflege deinen 3,0 mal gut, denn so wie es derzeit aussieht wird es demnächst wohl keine Autos mehr ohne Turbo geben.
Der derzeitige Trend geht zu weniger Hubraum mit Turbo, und das bei allen Herstellern.
Das kommt jetzt selbst schon beim Golf, dort ist der 1,4L Motor jetzt auch schon auf 160 PS aufgeladen.
Spart halt Sprit und Emissionen, und da geht der Trend hin.

Hallo,
na dann Pflege deinen 3,0 mal gut, denn so wie es derzeit aussieht wird es demnächst wohl keine Autos mehr ohne Turbo geben.
Der derzeitige Trend geht zu weniger Hubraum mit Turbo, und das bei allen Herstellern.
Das kommt jetzt selbst schon beim Golf, dort ist der 1,4L Motor jetzt auch schon auf 160 PS aufgeladen.
Spart halt Sprit und Emissionen, und da geht der Trend hin.

Tja das ist wohl leider so, die guten alten Sauger sind eben eine aussterbende Rasse:# Ein Grund mehr meinen noch länger zu fahren:t

Zurück
Oben Unten