Größe Inbus für Hinterachsehöhenverstellung H+R Gewindefahrwerk ?

baron-tigger

macht Rennlizenz
Ich muss an Freitag einmal die Höheneinstellung der Hinterachse etwas korregieren.
Wenn ich mich richtig erinnere war an der Hinterachsehöhenverstellung eine Madenschraube.

Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob diese nur dazu diente den Höhenverstellungsmechanismus auf dem "Dorn" zu fixieren oder ob diese dazu diente das Gewinde (ist an der HA ja nicht gekontert) gegen selbstständiges Verstellen zu sicher?

Falls letzteres der Fall ist wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte welche Größe der Inbus hat damit ist das richtige Werkzeug mitnehme (nein der Wagen steht nicht bei mir vor der Tür, so daß ich einfach nachsehen kann ;) )

AW: Größe Inbus für Hinterachsehöhenverstellung H+R Gewindefahrwerk ?

Dient zum Fixieren, es ist also nur ein Hakenschlüssel notwendig

LG Peter

per Handy: 22222 ... da kommt dann ein gelber Werkzeugkoffer angerollt mit allem, was du benötigen könntest :w

Jokin schrieb:
per Handy: 22222 ... da kommt dann ein gelber Werkzeugkoffer angerollt mit allem, was du benötigen könntest :w

Ich bin mir nicht sicher wie oft ich den an einem Tag beanspruchen kann.
Der muss wohl schon einmal aurücken um die leere Batterie (abgeklemmt aber 7,5 Monate Standzeit :# ) zu überbrücken und dann gleich nach dem Tanken noch einmal weil ich mit den 3 Litern im Tank die Batterie wohl nicht ausreichen laden kann.

Hakenschlüssel sind am Start - und ich könnte jetzt schon wetten, daß die Dinger mordsmäßig fest gekontert sind.

baron-tigger schrieb:
dann gleich nach dem Tanken noch einmal weil ich mit den 3 Litern im Tank die Batterie wohl nicht ausreichen laden kann.
Dann lass die doch gleich nochmal 'n Kanister mit Sprit mitbringen :w

Jokin schrieb:
Dann lass die doch gleich nochmal 'n Kanister mit Sprit mitbringen :w

Meinste 8 oder 13 Liter bringen mich viel weiter?
Hatte noch nie eine leere Batterie - habe aber auch noch nie den ADAC gerufen.
Dann kann der jetzt eigentlich auch 3 x kommen - und notfalls rufe ich eben das Servicemobil von BMW noch an %: .
Dann muss ich aber vorher zumindest genug Abstand von Gießen erreichen - nicht das wieder die Pfuscher von ASW kommen (habe beim Ölwechsel einen Liter zuviel eingefüllt b: ).

wenn du eh schon dein halbes auto wieder zusammen bauen musst, wieso nimmst dann nicht gleich nen werkzeugkoffer mit, satt nach jeder schlüsselgrösse oder so zu fragen, die dann wahrscheinlich eh nicht passen. dann nimmst noch nen 5 liter kanister sprit mit. damit solltest den motor zumindest ne halbe stunde am laufen halten, was bei ner leeren batterie auch reicht.
erfahrungswert von mir :t

Z on Speed schrieb:
wenn du eh schon dein halbes auto wieder zusammen bauen musst, wieso nimmst dann nicht gleich nen werkzeugkoffer mit, satt nach jeder schlüsselgrösse oder so zu fragen, die dann wahrscheinlich eh nicht passen.

Weil ich mit den Zug aus Wien komme und eh schon eine Riesentasche habe.

Die Angaben die ich bekommen habe waren aber genau richtig.
4 Schlüssel waren daher ausreichend :t .

Zurück
Oben Unten