Großer Unterschied????

O-DOG

Testfahrer
So hab da mal ne frage an euch Kenner...
Kann ja noch nicht so mitreden leigt wohl dran das ich das auto noch nicht besitze :d:d:d:d:d:d

Es ist ja nun bald das neue Jahr und somit rückt es immer näher das ich mich auch stolzer Besitzer eines Zetti nennen kann (darf);)
Und so mit hab ich mir mal ne probefahrt organisiert über 24 h um mal richtig zu testen was alles so drinnne steckt Comfort, V Max etc. :9

Leider haben die nur ein 2.5 i mit automatic angemeldet...
So nun meine frage: ich möchte ja gerne geschaltet fahren aber dies geht ja nun nicht wie schon geschrieben.
Ist es ein großer Unterschied von beiden schaltarten oder kommt der automatic genau so rüber wie der Manuell geschaltete???

Danke euch....

GREETZ DOGGIB;

AW: Großer Unterschied????

Erst mal Glückwunsch zu deinem Kauf, wirst viel Freude haben.

Puuuh, nun zu deiner Frage, das ist schwierig. Ne Automatik schaltest Du im Prinzip mit Gefühl am Gaspedal. Kommt imho ganz anders rüber, ich hab ja die Automatik beim Fünfer, da passt sie auch optimal hin. Es ist auch sportliches Fahren möglich, aber einfach anders &:

Der Wandler der Automatik kostet übrigens auch Endgeschwindigkeit :w

Sorry, besser kann ichs nicht erklären ;)

Danke dir das ist doch schon mal was... wollte das ja nur wissen weil ich ja auf jedenfall geschaltet kaufen möchte..... nicht das das so ein großer unterschied ist vom fahren her ist das ich garnicht richtig ins erlebnis komme.... ;);););)

Danke dir...

GREETZ DOGGI

B;

O-DOG schrieb:
Danke dir das ist doch schon mal was... wollte das ja nur wissen weil ich ja auf jedenfall geschaltet kaufen möchte..... nicht das das so ein großer unterschied ist vom fahren her ist das ich garnicht richtig ins erlebnis komme.... ;);););)

Danke dir...

GREETZ DOGGI

B;

Grad bei Pässen, bei viel Auf und Nieder kann die Automatik echt nervig sein, da sie zu früh hochschaltet, da muss ich immer manuell eingreifen.

Dagegen im Stadtverkehr mit viel Stop and Go ist sie genial :t

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Automatik nicht so ein direktes Fahr- und Beschleunigungsgefuehl liefert wie ein Schaltgetriebe. Es gibt immer eine Verzoegerung bevor das Wandlergetriebe die volle Leistung an die Antriebsachse abgibt. Leider bin ich im ZZZZ bisher nur SMG und Schaltung gefahren.

Danke euch allen... werde euch berichten wie ich es fand mit der automatic...

Aber geschalten kauf ich trotzdem....

Ach ja apropo kaufen sagt mal welche lackfarbe findet ihr denn besser...

Hab schon mit Z@T gesprochen der hat ja die geile farbe sterlingsilber und die soll es beim FL nicht mehr geben und somit habe ich die beiden farben titansilber und silbergrau die ich gut finde welche würdet ihr empfehlen damit mir die entscheidung leichter fällt....??????

GREETZ DOGGI

B;

O-DOG schrieb:
...die beiden farben titansilber und silbergrau die ich gut finde welche würdet ihr empfehlen damit mir die entscheidung leichter fällt....??????
GREETZ DOGGI

B;

Saphirschwarzmetallic :b

Zett4 schrieb:
Ich hatte mal mit einem Z4-Automatik eine Probefahrt gemacht und hatte voll das SLK-Gefühl .... :d :+

Machte auch mal eine Probe fahrt mit Z4 3.0 - Automatik, aber das SLK
gefühl kam bei mir nicht auf. Sind zwei ganz unterschiedliche Fahrzeuge,
die man so nicht vergleichen kann.

Zet3 schrieb:
Machte auch mal eine Probe fahrt mit Z4 3.0 - Automatik, aber das SLK
gefühl kam bei mir nicht auf. Sind zwei ganz unterschiedliche Fahrzeuge,
die man so nicht vergleichen kann.

Deswegen hat Zett4 wahrscheinlich auch diesen :d dahinter gemacht, ich denke er meint das ironisch :w

O-DOG schrieb:
Ist es ein großer Unterschied von beiden schaltarten oder kommt der automatic genau so rüber wie der Manuell geschaltete???

Danke euch....

GREETZ DOGGIB;

Wenn Du den Wagen nur Überland fährst, dann reicht der Schalter,
wenn Du aber das Fahrzeug jeden Tag fährst, also auch in der Stadt
(dies man ja täglich ja am meistens fährt) dann ist Automatik mit Step
eine angenehme Alternative.
Auch mit Automatik kann man sportlich fahren.

Hab bei den Schaltern alles durchprobiert und fahr jetzt selber den 3.0 mit automatik.

Einen riesen Unterschied spürst du beim Sportknopf - der beim Automat viel mehr ausmacht als beim Schalter.

Der 3 Liter lässt sich sehr sportlich fahren und schaltet auch nicht zu früh, wie wir hier schon lesen konnten - aber das wird beim 2.2 mit automat natürlich etwas anders sein als bei meinem 3 Liter.

Der Vorteil den ich beim Schalter sehe ist einfach der, dass du länger auf Drehzahl fahren kannst und somit unmittelbarer Beschleunigen kannst.

Die Automatik neigt dazu, ziemlich schnell auf Sparmodus zu schalten. Wenn du dann den Kickdown machst, wird zunächst 3 Gänge runtergeschaltet bevor die Post abgeht.

Du kannst die Drehzahl auch halten indem du mit Tiptronic fährst, aber dann kannst du gleich zum Schalter greifen...

Ich hab das Auto täglich in Gebrauch und viel Spass damit. Aber wenn du dich mit der Automatic nicht wohl fühlst, greif zum Schalter. Ich denke du wirst dort subjektiv das sportlichere Fahren fühlen, weil du auch im dritten Gang noch die Reifen durchschlagen lassen kannst, während der Wandler bei der Automatic die Gänge Materialschonened einlegt :)

Vielen dank nochmals für die ganzen antworten finde es echt super wie man hier im forum auf alles eingeht super klasse muss ich sagen macht echt spaß hier.....

Aber welche farbe denn nu ich kann mich nicht entscheiden ach dazu muss ich noch sagen ich wollte schwarzes leder....

:P

O-DOG schrieb:
Vielen dank nochmals für die ganzen antworten finde es echt super wie man hier im forum auf alles eingeht super klasse muss ich sagen macht echt spaß hier.....

Aber welche farbe denn nu ich kann mich nicht entscheiden ach dazu muss ich noch sagen ich wollte schwarzes leder....

:P

sähe dann mal so aus.....

Anhänge

• IMGP1949.JPG
    IMGP1949.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 8
  • z 4 hinten.JPG
    z 4 hinten.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 4

Hi, also ich fahre auch den 3.0l utomatik und bin total zufrieden damit:t . Im sportmodus geht richtig die Post ab und alternativ kannst du auch noch manuell schalten:w . Aber das muss ja jeder für sich selber wissen was beliebiger ist. Zu den Farebn kann ich nur sagen: Silber oder Schwarz, das sind zumindest meine Favoriten. Viel Spass mit dem neuen Wagen;)

Hi.
Um mal auf die Farbe zu kommen: Ich habe leider noch keinen im neuen grau gesehen, wird auch erst ab Ende März beim :) zu begutachten sein. Die Farbe könnte auch interessant werden.

Silber war mein erster Favorit aber nach einiger Zeit habe ich doch gemerkt, daß die konvexen und konkaven Flächen beim Sterlinggrau viel besser rüberkommen. Außerdem hat der Zetti, je nach Lichteinfall unterschiedliche Farben, die von leicht bronze schimmernd bis dunkelanthrazit alles bieten, echt edel:t

Gruß,
Patrick

Für mich ist schwarz die schönste Farbe, hatte ich bis vor kurzem.

ABER, Du wäscht ihn, bist hinten fertig und vorne siehst Du schon wieder Staub auf dem Lack.

Du fähst einfach ein permanent dreckiges Auto b:

Ansonsten favourisiere ich ganz klar sterlinggrau metallic. Habe ich jetzt und bin super zufrieden.

Das neue dunklere silber habe ich an einem anderen BMW Modell gesehen und hat mir nicht gefallen.

Das helle silber gefällt mir ebenfalls nicht, macht den Wagen auch optisch etwas kleiner.

Habe den Z4 in der Ausstellung auch mal in rot gesehen. Sah echt gut aus! Ist aber laut Aussage meines :) nahezu unverkäuflich. Rot sei megaout!

Alles IMHO!

Kinofan schrieb:
Habe den Z4 in der Ausstellung auch mal in rot gesehen. Sah echt gut aus! Ist aber laut Aussage meines :) nahezu unverkäuflich. Rot sei megaout!
rot find ich auch sehr geil - leider war der damals schon verkauft, den ich haben wollte - sonst wäre es ein gebrauchter roter 3.0 mit New England-Leder geworden ... nun ist's ein neuer silberner 2.5 ... was nun die bessere Wahl gewesen wäre? ... keine Ahnung ...

Kinofan schrieb:
Für mich ist schwarz die schönste Farbe, hatte ich bis vor kurzem.

ABER, Du wäscht ihn, bist hinten fertig und vorne siehst Du schon wieder Staub auf dem Lack.

Du fähst einfach ein permanent dreckiges Auto b:
Genau darüber hab ich auch schon nachgedacht...
Fahre ja den SMARTY in Schwarz und da sieht man alles sei es Wasserflecken, Staub etc. pp ...

Werde ihn also dann in silber nehmen wird schon nicht verkehrt sein....
@IQ Man genau so soll er dann sien... schönes auto und coole bilder von deinem zetti...

@ All habt alle schöne autos ist mir halt so ins auge gefallen nicht das es hier noch streit gibt :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d B;

THX @ all für eure zahlreichen antworten... und für eure hilfe...

Da gibt es auch noch so ein nachtblaudunkelmetallic??? (weiß nicht genau wie das heißt).
Habe das mal auf einem Foto gesehen. Sah rattengeil aus!

Kinofan schrieb:
Da gibt es auch noch so ein nachtblaudunkelmetallic??? (weiß nicht genau wie das heißt).
Habe das mal auf einem Foto gesehen. Sah rattengeil aus!

Gibts leider nur mit Individual :-(

Zurück
Oben Unten