Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Wir fahren alle DAS schönste Auto: einen Z von BMW
Jeder nach seiner Facon - Toleranz ist Trumpf!
. . und die Schmuddelkinder mit Ami-V8 oder Zuffenhausener sind auch Sahnestücke :)
Edit:
IMG_20190527_111034127_HDR~3.jpg
Das war übrigens meine herausfordenste Tour durch die Vogesen, ohne alle Voreingenommenheit, viel Spaß und antesten des persönlichen Limits, zum Ende war ich mit dem M3 und dem Boxster in einer Gruppe (hatte aber das Messer zwischen den Zähnen - zudem ja Original Fahrwerk) die hochmotorisierten Porsches sind eine ganz andere Liga ;)
...seitdem buche ich nur noch "Blümchenpflücker" :D

@joebest: überdenke deinen habitus, falls du irgendwann bei irgendeinem Treffen oder Tour dabei sein möchtest. .

Zuletzt bearbeitet:
...... - Toleranz ist Trumpf!
Tolaranz....naja.....bei mir hört die Toleranz auf wenn ihr hier die geilsten Fotos von euren Kisten postet und vergesst vorher die Mütze runterzumachen.... ;););):roflmao::roflmao::roflmao:

....Bitte alle Emojis zur Kenntnis nehmen und nicht ganz ernst nehmen.... ;)
Absolut Top Fotos dabei - aber einen Roadster will ICH oben ohne sehen!!! 8-)8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinem Zetti mal ein paar neue Schuhe spendiert :) :-) Die Rial 8x18 ET35 Tiefbetten hatte mein Nachbar noch von seinem alten Z4 in der Garage liegen. Fürn Hunni und ein paar Bierchen beim Verhandeln kann man glaub ich nicht meckern. Die Goodyear Asym2 haben auch noch ordentlich Profil.Anhang anzeigen 447848
Wer hat wem den Hunni bezahlt? :D :P

Wenn die nur nicht so schwer wäre...

in Summe aller 4 Räder , über wieviel Kilo sprechen wir gegenüber anderer Felgen (den leichtesten z.b. ) ?
Interessiert mich mal ;)

EDIT
kurz selbst recherchiert

mal aus Deinen vorherigen Post Deine Wunschfelge zu hilfe genommen ;) KLICK

OZ Racing Ultraleggera
felge_1.jpg

BMW Style 107
felge_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
in Summe aller 4 Räder , über wieviel Kilo sprechen wir gegenüber anderer Felgen (den leichtesten z.b. ) ?
Interessiert mich mal ;)
Schau mal hier:

Schau mal hier:

Sicher im Rennsport ein Argument aber beim Cruisen ?

Gewicht kann man locker woanderst einsparen bzw. Kompensieren !

Kein Beifahrer,
Wischwasser 1/4 L,
Kofferraum LEER
eigenes Körpergewicht im Auge behalten ;)
etc.

ich weiß worauf ihr hinaus wollt ;)

...nu aber wieder Bilder im Bilder Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Anhang anzeigen 447867
Das war übrigens meine herausfordenste Tour durch die Vogesen, ohne alle Voreingenommenheit, viel Spaß und antesten des persönlichen Limits, zum Ende war ich mit dem M3 und dem Boxster in einer Gruppe (hatte aber das Messer zwischen den Zähnen - zudem ja Original Fahrwerk) die hochmotorisierten Porsches sind eine ganz andere Liga ;)
...seitdem buche ich nur noch "Blümchenpflücker" :D

Da kann ich ein Stück mit fühlen :D

Als ich jetzt kürzlich beim Helmut in den Dolos am ersten Abend auf den Parkplatz gefahren kam war ich auch etwas am schlucken und dachte mir meinen Teil als ich mich auf dem Parkplatz umschaute, kaum ein Auto unter 400Ps, unter 300 schon gar keiner, außer ich! :D

Doch die folgenden Tage hat sich eines heraus gestellt, habe ein flinkes und leichtes Auto mit gutem Handling und du fährst vorne mit, dazu noch ein gesalzene Portion Kurven im Wechsel, viele Kehrtwenden und zack sind 231PS plötzlich wieder sehr schnell :D ... alleine das messen mit Helmut seinem Z4 MRoadster hat mich dabei auch sehr gewundert... in den Bergen brauchst du keine Unmengen an Leistung, du brauchst Grip, Handling und Pfeffer im Arsch.
Ich meine ich bin keinem davon gefahren, außer in wirklich perversen Kurvenstücken tanzte ich schon vielen auf der Nase herum, aber auf der Gerade, da brauchte ich nicht anstinken ... ab seien wir ehrlich, wie oft fährt man auf so eine Tour über 100km/h, zumindest in den Dolos ?

106294123_2936497659796293_6244791940031493612_o.jpg

@bezerker dein Einsatz, du hast sie ja gewogen :)

8x18 - ET47 - 225/40R18
8,5x18 - ET50 - 255/35R18
BBS Styling 107 (Ellipsoid-Styling)
23.2kg Vorne
25.4kg Hinten
Mit Michelin PS2

in meinem Fall ist Optik wichtiger Performance , daher dürfen die Klumpen drauf bleiben , denn ich liebe Sie ;)
Ich mag sie auch... deshalb dürfen sie vorerst bleiben. Da wäre das Fahrwerk mit dem serienmäßig mäßigem Luftvolumen im Radhaus schon eher ein Grund zum Wechseln.

Zurück
Oben Unten