Hallo Leute,
nachdem ich mir hier eig immer nur Erfahrungsberichte hole und eure schönen Wägelchen betrachte, dachte ich, ich könnte Euch doch auch mal meine zeigen

Vielen Dank übrigens noch an Leute wie Jokin! Finde es faszinierend, wie man sein eigenes Auto so genau kennt bzw. kennen will, diese Art von Ahnung hat und das gesammelte Wissen auch noch allen anderen mitteilt
Ich arbeite als Verkaufsberater bei BMW und habe mir mit 20 meinen ersten Z4 in Sterlinggrau mit Vollausstattung und SMG gekauft.
Gefahren von 119.000-155.000 KM.
Nach mehreren Anpassungen sah er am Ende so aus:
Nachdem er dann allerdings an einem Baum endete (


) und beide Achsen gebrochen, A-Säule verbogen,. waren, musste ein Nachfolger her ( Bilder spare ich mir aus emotionalen Gründen xD )
Ich wollte eigentlich einen Z4 M, da es auf dem Markt unter 40.000€ allerdings nur Schrott zu kaufen gab / gibt ( verschwiegene bzw. selbst nicht gewusste Unfallschäden, zu viele KM/Vorbesitzer,.. ) , holte ich mir nun doch wieder einen Z4 3.0.
Ich fand auf der schwäbischen Alb einen, der zwar Kompromisse forderte ( Schwarz statt Grau, mehr KM als vorgestellt ) aber durch sein komplettes Aerodynamikpaket für mich sehr attraktiv war.
Naja hingefahren und mitgenommen. Samt Hardtop und symmetrischen Rückleuchten ( habe einen zweiten Satz hier rumliegen, falls jemand Interesse hat gerne PN )
Sobald es wärmer wird und ich ihn saisonal anmelde, sind folgende Dinge geplant:
- Komplettaufbereitung ( schleifpolitur notwendig ) samt Verdeckimprägnierung etc.
- 19 Zoll Performance Felgen Deep Concave in Gunmetal oder Silver
- Bremsssättel lackieren ( rot, schwarz oder doch irgendwas ganz anderes, hängt auch von der letztlichen Felgenfarbe an )
- Glaswindschott, Kurzstabantenne, schwarze Nieren,..
- Eventuell Umbau auf M Front, da diese mir doch besser gefällt als die Aero
- Insofern ich es mit der Stoßstange und den schechten Straßen bei uns vereinbaren kann ein Eibach Pro Kit
- 4-Rohr Anlage von Stüber samt 200 Zellen Kats ( Angebot knapp 2.000€ inkl. Einbau und Abnahme, ist das ok? )
- AC Schnitzer Flügelchen umlackieren und montieren ( ich weiß, ist Geschmacksache, ich find se cool )
- Natürlich sämtliche Codierungen ( in der Garage ist es mir noch zu kalt ), wie US Blinker etc.
Ja und was mir sonst noch so einfällt :)
Vielleicht sieht man sich ja mal auf regionalen Treffen oder dem Asphaltfieber.
Ein schönes Wochenende Euch noch
