Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Meine Favoriten ganz klar die Blackbird und der Starfighter.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist die Imprägnierung nicht gut (mal davon abgesehen vielleicht, was man für ein Zeug nimmt), hält es doch weitgehend Schmutz- und Salzwasser vom Eindringen in das Gewebe ab? Oder doch nicht??

Evtl. wird der Stoff dadurch spröde, aber ist jetzt nur eine Vermutung von mir...

Wie hast Du das angewendet? Draufgesprüht und mit einem Microfasertuch abgerieben?
Oder einfach nur eingesprüht?
Ist das dann für den Stoff verträglich?
Direkt drauf gesprüht und einwirken lassen. Nach ner Weile mit nem weichen Schwamm den Überschuss verteilt und aufgenommen.

Das Umdenken hab ich nem post hier im Forum (vor der Software Umstellung) zu verdanken:

REINIGUNG STOFFDACH
Immer erst mal die mildeste Variante, milde Seife, PH Neutral, etc. Handwaschseife.... wenn richtig schmutzig weil jahrelang drauf geschissen wies aussieht:
Lidl. W5 Multifettreiniger. (lachsorangefarbene Sprühflasche 1, 79€)
einsprühen, Microfasertuch , kreisende Bewegungen und schön massiert, evtl wiederholen., mit viel Wasser klarspülen. Abtrocknen mit Microfasertuch, trocknen lassen.

Pflege, ja ich weiß, man mag es kaum glauben..... Armor All Kunststoffpflege, immer noch das Non plus Ultra ! Denn das Dach ist im weiten Sinne auch Kuststoff und ihr sollt mal sehen wie schön Armor All nach mehrmaliger Anwendung euch die Farbtiefe des Gewebes wiedergibt!!

Was jahrelang scheiße werden durfte muß nicht in 2 Minuten wieder aussehen müssen wie neu! das mal als Leitsatz.....

Armor All hat keine Treibmittel und keinerlei schädliche Chemie, es ist explicit ein Pflegemittel für Gummi und Kunststoff.
Und ab Heute die Hände weg von Imprägnierungsdreck und irgendwelchen Quacksalberfarben.

Ja, aber, aber, aber... der Stoff! Das Zeug ist doch für Gummi und Kunststoff.
Wie alt ist der Post zu armor all und hat derjenige zuletzt noch was (Positives) zu seiner Technik berichtet?
Habe bislang noch nie was zu dieser Technik gelesen. Auch in Oldtimerveröffentlichungen fand ich dergleichen (bis jetzt) nicht...
Ich meine - wenn das ne gute Methode ist, lass ich mich ja gerne bekehren! Aber einfach so ein Hausmittelchen - da habe ich Vorbehalte.
Entscheidend sind doch Langzeiterfahrungen!

Gut...prinzipiell steht die Eignung ja in der Artikelbeschreibung.
Gefunden bei Amazon:
Screenshot_20191024-065444_Samsung Internet.jpg
Ist halt immer so ne Sache mit den Versprechungen....und da steht Cabrio..ob das dann beim Roadsters auch geht frage ich mal nach.
Aber ich denke ich werde das auch mal nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut...prinzipiell steht die Eignung ja in der Artikelbeschreibung.
Gefunden bei Amazon:

... Wobei da mit Sicherheit Vinyl Verdecke gemeint sind und keine Stoffverdecke..... 🙄

Aber könnte man das Verdeck Thema nicht in den entsprechenden Threat diskutieren..... Hier möchte ich eigentlich lieber schöne Bilder von Forumsmitgliedern ihren ZZZZ sehen.....😉

Interessante Lösung mit der Gurtführung :t
Sehr schöner Z !!!
Naja, Lösung würde ich nicht sagen. Das war ein Provisorium was ich auf die Schnelle vor der letzten Tour gemacht habe.
Was besseres ist mir noch nicht eingefallen...aber ich bin noch dran.
Danke.

Konsequent Bicolor. Schwarz Rot gefällt mir sehr gut.
Ja, jetzt ist er endlich so wie ich es mir vorgestellt habe.:11smitten
Es fehlen mir nur noch die Individual-Einstiegsleisten. Aber die sind leider nicht mehr verfügbar.:2bigcryz:

Zurück
Oben Unten