Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Sehr schöne Bilder Wowa, in der nächsten Saison würde ich sehr gerne zum Hockenheimring fahren bin bisher nur an der Nordschleife unterwegs gewesen.
Eventuell sieht man sich ja mal vor Ort.
 
Danke, danke!
Hockenheimring ist Materialfresser pur: Bremsbeläge pulverisieren sich, Bremsscheiben reißen, Reifen schmelzen und Flanken werden an den Curbs ausgerissen.
NOS ist da deutlich schonender.
Nach der Nordschleife ist HHR auch irgendwie langweilig geworden.
Bilster Berg wäre interessant 👍

Das war eine lustige Session mit M2 Competition, TT RS und vielen anderen die gegen Z Fahrmaschine keine Chance haben 😂
 

Anhänge

  • IMG_5180.jpeg
    IMG_5180.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_5181.jpeg
    IMG_5181.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_5179.jpeg
    IMG_5179.jpeg
    81,5 KB · Aufrufe: 63
Schön zu sehen wie man sich mit dem Zetti immer wie ein Berserker in die Kurven schmeißen kann, das ist eben sein Talent, und so beißt an sich an teils doppelt so starke Autos rann die dann die Welt nicht mehr verstehen. So kenne ich es aus diversen Alpen Runden auch :D
 
@BOBAH
Is ja auch unfair gegen den Fahranfänger im M2......der verläßt sich rein auf die Beschleunigungswerte seiner Kiste und kennt weder das Potential des Fahrzeugs noch die Rennlinie.....
Ende zweite Runde hat er sich wegen deines Auftauchens im Rückspiegel so erschrocken,das er doch glatt über den Curb neben die Strecke gefahren ist..... :whistle: :D


Greetz

Cap
 
Danke, danke!
Hockenheimring ist Materialfresser pur: Bremsbeläge pulverisieren sich, Bremsscheiben reißen, Reifen schmelzen und Flanken werden an den Curbs ausgerissen.
NOS ist da deutlich schonender.
Nach der Nordschleife ist HHR auch irgendwie langweilig geworden.
Bilster Berg wäre interessant 👍

Das war eine lustige Session mit M2 Competition, TT RS und vielen anderen die gegen Z Fahrmaschine keine Chance haben 😂
Top :t
 
Schön zu sehen wie man sich mit dem Zetti immer wie ein Berserker in die Kurven schmeißen kann, das ist eben sein Talent, und so beißt an sich an teils doppelt so starke Autos rann die dann die Welt nicht mehr verstehen. So kenne ich es aus diversen Alpen Runden auch :D
Und schön zu sehen, das ich doch kein so schlechtes Gewissen bzgl. des Ausreisens des 6-Zylinders auf der Alpentour haben muss. War halt in seinem Element :D
Hockenheimring ist Materialfresser pur: Bremsbeläge pulverisieren sich, Bremsscheiben reißen, Reifen schmelzen und Flanken werden an den Curbs ausgerissen.
Das glaube ich. Wohne in der Nähe und man konnte (früher) mit Inlinern darauf fahren - das macht man nur 1x... bei dem Belag :D
Ein Nachbar fährt 24h auf der NOS und die jammern auch immer von den Trainingstagen auf dem HR bzgl. des Reifenverschleißes....

Respekt für die Fahrweise. SO traue ich es mir nicht zu, den Z in die Ecken zu werfen :thumbsup:
 
@Northbuddy

Du kannst dem 6 Zylinder ohne Gewissensbisse wenn es ihm gut geht ins Kreuz treten, das verträgt er ohne zu Murren, mache ich nun schon viele Jahre in Folge. Wenn er Warm ist und gutes Öl hat bekommt er oft mal saures auf den Pässen, da treibe ich gerne den Luftdruck der Reifen von 2,1 im Tal auf 2,9 hoch wenn ich auf dem Pass ankomme :D
Wenn du das richtige Setup von Reifen und Fahrwerk hast ist auch das in die Ecken werfen kein Thema, natürlich nur wenn du gute Einsicht hast und immer schön auf deiner Spur bleibst.

Also ich bin jedes mal aufs neue völlig baff wie heftig so ein Zetti performen kann, ich bekomme die Reifen seltenst zum säuseln, eher mache ich mir sorgen um den Seitenhalt der Seriensitze und verspanne mich regelrecht in den Kurven mit den Kniepolstern weil die G-Kräfte so anständig sind :P

Ja und nun ist Winter und er ruht in der Garage ....tsss
 
Wenn du das richtige Setup von Reifen und Fahrwerk hast ist auch das in die Ecken werfen kein Thema, natürlich nur wenn du gute Einsicht hast und immer schön auf deiner Spur bleibst.
Bei den Reifen bin ich wohl mit 19" Michelin gut aufgestellt (ja, 18" oder gar 17" wären da vermutlich die sportlichere Wahl, aber die Optik... ;) ). Beim Fahrwerk habe ich aktuell Serien-Dämpfer mit Eibach-Federn. Da sehe ich noch deutliches Potential nach oben. Sobald dort die Dämpfer/Federn mal ein update anmahnen, werde ich das sicherlich auch Richtung komplett-Fahrwerk angehen. Dürfte aber noch etwas dauern.
 
Schon schaurig gegen was so ein Serien 3 Liter auf der Geraden ankämpfen muss, Renault Megane und Co.:O_oo:

In den spitzen Kurven sieht das aber ganz lustig aus. Dennoch, hätten TT RS und M2 das Fahren gekonnt, wäre die Z Fahrmaschine vernichtend in den Boden gestampft worden 😂
 
Bei den Reifen bin ich wohl mit 19" Michelin gut aufgestellt (ja, 18" oder gar 17" wären da vermutlich die sportlichere Wahl, aber die Optik... ;) ). Beim Fahrwerk habe ich aktuell Serien-Dämpfer mit Eibach-Federn. Da sehe ich noch deutliches Potential nach oben. Sobald dort die Dämpfer/Federn mal ein update anmahnen, werde ich das sicherlich auch Richtung komplett-Fahrwerk angehen. Dürfte aber noch etwas dauern.

genauso war es bei mir auch, erst die Felgen in 19", allerdings die etwas fleischigeren 235/265er Reifen. Eibach Federn mit Seriendämpfern mit Serien Achsvermessung.

Dann kam das ST XT Gewindefahwerk samt Wolfgang Weber Abstimmung und ich habe mein Auto nicht wiedererkannt, war eine tolle Erfahrung. Ein Kurvenwilliges Schweinchen ist ab da aus dem Zetti geworden welches das Wort Untersteuern nicht mehr kennt so sehr kannst du dieses Auto in gefühlt jede Kurve reinknüppeln, das Vertrauen musste natürlich erstmal erfahren werden. Kann ich also wie viele hier nur empfehlen wenn es mal an der Zeit ist ein KW Fahrwerk mit tolle Setup zu fahren.
 
Zurück
Oben Unten