Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Aber gut - natürlich gibt es schönere Felgen. Aber halt auch schlimmere. Und für die vorgesehene Verwendung als Winterstandfelgen - sind sie gar nicht so(oo) schlecht.
Außerdem sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so - sonst würden wir alle womöglich mit den "baugleichen Felgen" rumfahren und da wäre "mit/ohne Spurplatten" auch "Wumpe".
 
Ich würde die Felgen eher als unglücklich bezeichnen. Da helfen auch Spuplatten nichts.
 
Nun wie Ddorf schreibt , sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so .
Wenn alle mit der 108 BMW Sternspeiche fahren würden , wäre das auch langweilig .
Da freue ich mich eher , das nicht alle dasselbe Fahren .
Natürlich denkt jeder so wie ich , das schönste Auto der Welt zu haben .
Und warum nicht ????

20200808_184238.jpg


Habe auch Spurplatten vom Vorbesitzer mit Eintragung , aber nicht Montiert .
Bringt meiner Meinung nicht soviel .
Aber vielleicht wenn ich 5 Wochen Sommerurlaub habe , kümmere ich mich mal darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wie Ddorf schreibt , sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so .
Wenn alle mit der 108 BMW Sternspeiche wäre auch langweilig .
Da freue ich mich eher das nicht alle dasselbe Fahren .
Natürlich denkt jeder so wie ich das schönste Auto der Welt zu haben .
Und warum nicht ????

Anhang anzeigen 498390
Weil es ein 0815 Vierzylinder Modell ist, also quasi gar nicht dem entspricht, was einen BMW ausmacht. Dazu ist Platz in den Radhäusern, dass ein bergisches Weiderind darin übernachten könnte :)
 
Ein E85 ist niemals ein 0815 Modell. Das BMW den 4Zyl in dem Auto angeboten hat ist eine Katastrophe. Da gehört der 6Zyl rein und das passt einfach wie die Faust aufs Auge. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte das E85 Feeling lebt ein Stückweit vom 6 Zyl Sauger.

Die 108er Felgen finde ich sehr stimmig am E85. Ich vermute Jobest Bild ist aus einem unglücklichen Winkel aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es ein 0815 Vierzylinder Modell ist, also quasi gar nicht dem entspricht, was einen BMW ausmacht. Dazu ist Platz in den Radhäusern, dass ein bergisches Weiderind darin übernachten könnte :)
Och, seid doch mal lieb zueinander! Klar ist der Sechszylinder das Maß aller Dinge, das Fahrwerk ist zu hoch etc.. Und obendrein ist dieser rote Z4 nun mal ein polarisierendes Thema hier in der Runde - um es mal möglichst neutral zu formulieren. Trotzdem ist der Besitzer offensichtlich sehr stolz auf sein Autochen und das sei ihm doch vergönnt, oder nicht? Hat halt auch nicht jeder das Budget für nen 6 Zylinder mit M Fahrwerk und M Sitzen etc..

Für nichts in der Welt würde ich meinen Z4 gegen diesen da tauschen, aber der Besitzer ist glücklich - und das ist doch die Hauptsache.

Und auf den ersten Blick (Auspuffrohr und Fahrwerkshöhe mal dahingestellt) sieht der doch ganz nett aus. Oder nicht?

Just my 2cents...Leben und leben lassen.

Und mal ganz ehrlich: Ohne dieses besondere Exemplar, wäre es hier doch nur halb so unterhaltsam, oder nicht? 😉

Und Joachim "reißt" sich ja auch echt zusammen - im Vergleich zu seinem ersten Leben hier... 😊

Liebe Grüße an alle, Stefan
 
Sehe ich auch so, klar ist 6 Zylinder für mich ein muss in einem solchen Spaßauto, aber das muss für andere ja nicht auch so sein. Also lasst ihn mit seinem Roten Zetti ;) .... am Ende hat er persönlich vielleicht mehr Spaß als so mancher M Roadster Fahrer hier, zumindest schätzt er ihn weit mehr und sieht es nicht als Selbstverständlichkeit an.

So hat halt jeder einen Draht zu seinem Z :D
 
Sehe ich wie Stefan und ich finde die Farbe von Joachims Z echt klasse !
Ob 2.0i oder M spielt doch keine Rolle, wenn der Besitzer Spass an seinem Wagen hat - sind alles Zetties. Den 4 cyl sollte man ebenfalls nicht generell verteufeln - BMW hat viele coole 4 cyl gebaut, wie z.B. den aus dem E30 318is oder den M3 E30. Alles immer eine Sache der Perspektive, der Anforderungen des Halters und was er bereit ist zu investieren.
 
Sehe ich wie Stefan und ich finde die Farbe von Joachims Z echt klasse !
Ob 2.0i oder M spielt doch keine Rolle, wenn der Besitzer Spass an seinem Wagen hat - sind alles Zetties. Den 4 cyl sollte man ebenfalls nicht generell verteufeln - BMW hat viele coole 4 cyl gebaut, wie z.B. den aus dem E30 318is oder den M3 E30. Alles immer eine Sache der Perspektive, der Anforderungen des Halters und was er bereit ist zu investieren.
Absolut!!!!
Das ständige Austeilen und Draufhauen bringt keinem etwas.
Wenn man auch den 6-Ender liebt (❤️❤️❤️❤️!!!!) - verteufeln sollte man den 4-Zylinder nun auch nicht.
 
Sehe ich wie Stefan und ich finde die Farbe von Joachims Z echt klasse !
Ob 2.0i oder M spielt doch keine Rolle, wenn der Besitzer Spass an seinem Wagen hat - sind alles Zetties. Den 4 cyl sollte man ebenfalls nicht generell verteufeln - BMW hat viele coole 4 cyl gebaut, wie z.B. den aus dem E30 318is oder den M3 E30. Alles immer eine Sache der Perspektive, der Anforderungen des Halters und was er bereit ist zu investieren.
Spätestens bei Z4 Baureihe H-irgendwas werden die Besitzer nieder knien, wenn ihnen einer was von "die hatten mal 4 Zylinder" erzählt.
Geschichten vom 6 Zylinder sind dann schon ähnlich wie die, die mein Opa mir von 14 Zylinder Doppelsternmotoren oder so berichten konnte. :roflmao:
 
Spätestens bei Z4 Baureihe H-irgendwas werden die Besitzer nieder knien, wenn ihnen einer was von "die hatten mal 4 Zylinder" erzählt.
Geschichten vom 6 Zylinder sind dann schon ähnlich wie die, die mein Opa mir von 14 Zylinder Doppelsternmotoren oder so berichten konnte. :roflmao:

Dann ist die Stunde der VFL 3.0er gefragt :D .... das sind die ersten Top-Modelle vom Z4 überhaupt ;)

Und ja wenn du denn was erzählst von einem VERBRENNER bzw das da vorne immer 6 kleine Explosionen stattfinden die für diesen Sound und Vortrieb sorgen während du das Ethanol aus der Apotheke in den Tank kippst :D
 
Du sprichst von Individualverkehr?

Wenn das so weiter geht wird es wohl eher auf gemeinsam in Bus und Bahn raus laufen, nachvollziehbar, kontrollierbar und nur so oft wie vorgegeben. Da wird so ein 6Zyl. Z zum Staatsfeind Nr1.

Von daher werde ich den Z solange geniessen wie es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe die Problematik gar nicht, wenn wir alle auf Ethanol abstimmen sind wir Porschekiller Nr. 1 😂🥳
 
Zurück
Oben Unten