Grosses Z4-Roadster Bilderbuch! Übersicht der schönsten Forumswägelchen!

Ja da ist der E85 echt etwas bescheiden konstruiert. Aber wie so oft denken die Entwickler und Ingenieure nie daran das die Autos selten Dicke Räder bekommen werden im laufe ihres Auto Lebens :)

Und da können wir uns schon Glücklich schätzen, schließlich passen doch 235/265 unter den Wagen, beim Einser dieser Zeit war es undenkbar, vor allem Konkave Felgen zu finden.

Auch von mir ein Beitrag mal wieder....

In Bester Gesellschaft .... Urgroßvater neben Enkel :D
ewrewrwer.jpg
 
@drivesix passen da noch Spurlatten drunter? ;)
vorne scheint ja noch n bissl Luft zu sein ^^

Ich denke nicht. Vorn wird es dann irgendwann mit der Radhausschale am Übergang Stoßfänger/Kotflügel eng.

Je nach statischem Sturz und der reellen Reifenbreite passen bei der VMR-Felge an der VA noch 5-10mm drunter...
Und die 5mm-Spurplatte wird bei einem Gewindefahrwerk sogar zwingend sein, damit die Freigängigkeit zur Feder gegeben ist.

PS: Kann bei 10mm aber leicht bis deutlich schleifen an der bekannten Stelle...
 
Sind das Vorgaben aus Ö?
Die VMR hat an der VA exakt die Daten wie meine OZ. 8.5x19 ET40 mit V3, TÜV ohne Spurplatte.
Freigängigkeit zur Feder ist auch nicht das Thema.
 
Ja bei meinem ist eine Spurplatte (5mm) nötig! Ist aber auch ein ST XTA. Gegebenenfalls gibt es da ja Unterschiede zum V3?
Foto habe ich leider keines gefunden...
 
Die Engstelle beim V3 ist der Drehteller. Abstände lt Einbauhinweise KW, was der TÜV als Basis nimmt, werden recht exakt eingehalten. Abstand zur Felge und zum Gummi sind relevant.
 
Das ist mir schon klar. Bei meiner Tieferlegung war eine Spurplatte aber zwingend nötig! Kannst du ruhig glauben...

Und meine persönliche Meinung: Ohne die Spurplatte sieht es auch nicht so gut aus! Aber das ist sicherlich eine Geschmackssache. ;)
 
Gefühlt in jeden Thread....!
Welche, die sich ein etwas dickeres Fell anschaffen sollten oder die, die ständig wirklich nur Blödsinn schreiben. Bin jetzt noch nicht so lange hier, dennoch "kennt" man den ein und den anderen User hier der gefühlt nur Müll schreibt, aber es juckt mich nicht, einfach überfliegen, vllt. mal vor dem Smartphone den Kopf schütteln und fertig! Ach... und den "bezerker" würde ich jetzt nicht dazu zählen :P
Viele interpretieren geschriebenes auch ganz falsch und dann wird hochgeschaukelt...
 
Zurück
Oben Unten