Großglockner Hochalpenstraße und mehr - lohnt es sich?

Krass! :eek: :o

Ich musste in den letzten 2 Tagen öfter an dich denken und wie du hier mit dem G29 klar kommst, vor allem in den Parkhäusern, in denen die Bodenfreiheit auch noch ein Themas ist. Mit dem (Miet-) Qashqai ist das schon oft eine Herausforderung (hat ungefähr die Breite vom G29) aber da sitzt man wenigstens hoch und hat eine sehr gute Übersicht. Hut ab! :thumbsup:
 
Krass! :eek: :o

Ich musste in den letzten 2 Tagen öfter an dich denken und wie du hier mit dem G29 klar kommst, vor allem in den Parkhäusern, in denen die Bodenfreiheit auch noch ein Themas ist. Mit dem (Miet-) Qashqai ist das schon oft eine Herausforderung (hat ungefähr die Breite vom G29) aber da sitzt man wenigstens hoch und hat eine sehr gute Übersicht. Hut ab! :thumbsup:
Mein größtes Problem sind die Bodenwellen, die man bei Zebrastreifen gebaut hat. Die sind, das merkst du in einem SUV weniger, teilweise so hoch, dass vorne der Z4 über den Asphalt schabt, wenn man darauf und wieder runter fährt, ganz besonders wenn man schneller als mit 5 km/h darüber fährt. Einen Ferrari oder Lamborghini möchte ich hier nicht fahren. Auf die Kollegen hier aus der Gruppe, die ihren Wagen noch tiefergelegt haben, würden hier nicht glücklich.
 
Mein größtes Problem sind die Bodenwellen, die man bei Zebrastreifen gebaut hat. Die sind, das merkst du in einem SUV weniger, teilweise so hoch, dass vorne der Z4 über den Asphalt schabt, wenn man darauf und wieder runter fährt, ganz besonders wenn man schneller als mit 5 km/h darüber fährt. Einen Ferrari oder Lamborghini möchte ich hier nicht fahren. Auf die Kollegen hier aus der Gruppe, die ihren Wagen noch tiefergelegt haben, würden hier nicht glücklich.

Das kenne ich aus Frankreich und Korsika, da geht es auch nur im Schritttempo drüber und links überholen dich dann die ganzen Kleinwägen, die nach dem Ort wieder vor dir herschleichen. :d

Die Ferraris und Lamborghinis sind quasi in Marbella gefangen, dort haben wir die letzten und einzigen gesehen. :D

Unser e89 ist zwar auch tiefer als Standard, aber ich glaube der Überhang vorne ist bei G29 größer, daher schleift das schneller bei diesen Bodenhindernissen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser e89 ist zwar auch tiefer als Standard, aber ich glaube der Überhang vorne ist bei G29 größer, daher schleift das schneller bei diesen Bodenhindernissen. :confused:
Gerade noch mal nachgeschaut: 57 mm ist der Überhang beim E89 kürzer, das macht den Kohl auch nicht fett. Andalusien ist damit für unseren Zetti tabu. Damit wären wir auch gar nicht zur letzten Bleibe unserer Rundfahrt gekommen, wo selbst der Qashqai (!) vorne schon aufgesetzt hat, wenn man nicht peinlich genau aufgepasst hat. :eek: :o

Aber vom ungeeignetem Sportautoterrain abgesehen hat uns Andalusien sehr gefallen (insbesondere Málaga), selten so viele nette und freundliche Menschen erlebt. :thumbsup: Wir kommen sicher wieder - mit Flugzeug und Mietwagen. 8-)
 
Gerade noch mal nachgeschaut: 57 mm ist der Überhang beim E89 kürzer, das macht den Kohl auch nicht fett. Andalusien ist damit für unseren Zetti tabu. Damit wären wir auch gar nicht zur letzten Bleibe unserer Rundfahrt gekommen, wo selbst der Qashqai (!) vorne schon aufgesetzt hat, wenn man nicht peinlich genau aufgepasst hat. :eek: :o

Aber vom ungeeignetem Sportautoterrain abgesehen hat uns Andalusien sehr gefallen (insbesondere Málaga), selten so viele nette und freundliche Menschen erlebt. :thumbsup: Wir kommen sicher wieder - mit Flugzeug und Mietwagen. 8-)
Mach doch bitte einen eigenen Thread auf und erzähl mehr von Andalusien.
 
Zurück
Oben Unten