Großglockner

sepang

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
hallo zusammen, hätte wieder mal Lust auf eine tagestour Großglockner und evtl noch nach bgl rüber bei der Heimfahrt.

Startpunkt Münchner Osten, nette Tour mit Essen, tanken und benzingespräxhe und dann abends zurück.

Am 22.07. habe ich mir die Großglockner Hochalpenstraße vorgenommen!

Wäre grundsätzlich dabei. Gibt´s schon Terminvorschläge?

Bin aktuell relativ spontan - wurde evtl 16.05 nen Tag machen, wenns Wetter passt.

Wann is es denn am Großglockner nicht voll ?
Und dafür auch noch 34,50€ zahlen?
Ne.

Spaß und Ausblick können schonmal was kosten.
Ich find die Ecke nicht schlecht und man kann dort durchaus Glück mit der Verkehrsdichte haben. Daher fände ich einen Tag unter der Woche sogar noch besser.

Ich bin da im Juli letzten Jahres von Süden aus morgens um 10:00 Uhr hoch.
Bis auf 3 Motorräder, die auch sehr flott unterwegs waren, komplett freie Bahn, bis ganz oben :)

Wie wäre denn die Anreise zum Großglockner geplant?
prinzipiell bin ich dafür zu haben, wenn das noch aktuell ist.

Michi

Also ich mach Gene eine tagestour draus - ab muc bis bernau,dann Landstraße - und das über schöne Kurven, ein wenig km schruben Is noch dabei bis zum Ziel ;)

Nächste Woche bin ich relativ dicht in Terminen, Vll sonntag spontan wenns Wetter passt?

Push, jetzt Is den so weit, Kommendes Wochenende geht's los...

Hoffentlich seid ihr nicht in die Ösi-Radrundfahrt reingeraten :whistle:

Hatte mir gestern überlegt, statt Felbertauern übern Großglockner zu fahren. Zum Glück wurden in Ö3 Hitradio die Sperrungen für das Radrennen angekündigt. Es war jeweils mit Sperrung für mindestens 30 Minuten zu rechnen.
Start war 10:30 in Lienz, Ende am Kitzbühler Horn. Das Radrennen insgesamt geht noch weiter.

MfG Gerhard

Doch, allerdings nicht so schlimm - kannte noch eine andere Strecke welche auch mit Kurven übersäht war - so wurde der "Umweg" zum Genuss - werde morgen wieder hoch - bist du auch da?

... so wurde der "Umweg" zum Genuss - werde morgen wieder hoch - bist du auch da?

Nein, bin am Freitag von Südtirol heim gefahren ;)

Wir waren gegen 10:15 in Lienz, aber wenn man von Italien kommt, kann man gleich am Ortsanfang links Richtung Felbertauern abbiegen. Deshalb hat uns das Radrennen nicht tangiert.

MfG Gerhard

Zurück
Oben Unten