Grüße aus Hessen / Babenhausen (Z4 3,0i)

Skybetta

Fahrer
Registriert
14 April 2024
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen,

es grüßt der Andy aus Hessen, neuer stolze Besitzer eines Z4.
Ich hoffe natürlich sehr, lange und Probelmlos viel Spass mit dem Z4 haben zu können.

Einiges muss ich leider doch noch Investieren, aber denke es wird sich lohnen.

Gruß Andy
 
Hi zusammen,

es grüßt der Andy aus Hessen, neuer stolze Besitzer eines Z4.
Ich hoffe natürlich sehr, lange und Probelmlos viel Spass mit dem Z4 haben zu können.

Einiges muss ich leider doch noch Investieren, aber denke es wird sich lohnen.

Gruß Andy
erste Investition wird wohl ein Dach 😜 (Forumsscherz zw. Coupe und Roadster Piloten)

Grüße aus Rhein-Main
 
Guude, willkommen hier im Forum bei den Z-verseuchten, allzeit gute und Knitterfreie Fahrt:) :-);):D:rolleyes::whistle::roflmao::thumbsup:

...mal wieder jemand ganz aus der Nähe:D:thumbsup:

Gruß Andy
 
Hey Andi, welche Farbe hat denn dein Z?
Herzlich willkommen!
 
Moin Andy ,

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Servus Andi und herzzzzlich willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Wenn hier so viele 'von um die Ecke' und 'aus der Nachbarschaft' und 'einen Katzensprung' entfernt wohnen, bekenne ich mich auch zu diesem erlesenen Kreis. 😎

Viel Spazzz mit deinem Zetti und
:wop
(wurde wohl schon einmal erwähnt) 😉
 
Servus Andi und herzzzzlich willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Wenn hier so viele 'von um die Ecke' und 'aus der Nachbarschaft' und 'einen Katzensprung' entfernt wohnen, bekenne ich mich auch zu diesem erlesenen Kreis. 😎

Viel Spazzz mit deinem Zetti und
:wop
(wurde wohl schon einmal erwähnt) 😉
...dann wird es ja Zeit sich demnächst irgendwo Mal zu treffen und zu beschnuppern, kann ja auch spontan sein, auf einem Parkplatz oder so und vielleicht gemeinsam eine Runde drehen.
Habe und hatte schon im Unterforum Hessen und Rheinland-Pfalz diesbezüglich ne Anfrage gestartet, was aber sehr, na sagen wir Mal, etwas dürftig, ausfiel.
Und wenn schon einige hier aus der "Nähe" sind, sollte es doch nicht all zu schwer sein sich zu treffen, oder? Natürlich auch wenn das Wetter wieder, also ab übernächste Woche, besser wird.
Gruß Andy
 
...dann wird es ja Zeit sich demnächst irgendwo Mal zu treffen und zu beschnuppern, kann ja auch spontan sein, auf einem Parkplatz oder so und vielleicht gemeinsam eine Runde drehen.
Habe und hatte schon im Unterforum Hessen und Rheinland-Pfalz diesbezüglich ne Anfrage gestartet, was aber sehr, na sagen wir Mal, etwas dürftig, ausfiel.
Und wenn schon einige hier aus der "Nähe" sind, sollte es doch nicht all zu schwer sein sich zu treffen, oder? Natürlich auch wenn das Wetter wieder, also ab übernächste Woche, besser wird.
Gruß Andy
Finde ich ne klasse idee. Gerade für die Neulinge wie mir selbst. Paar Tipps und Tricks zu erfahren, was alles so an der Zetti machbar ist.
Können ja gerne ein Treffen zum Nachmittagsbrunch, Essen oder sonstiges zum Beispeil am

Aartal Grill am See

 
Danke für das Feedback @Skybetta, tolle Idee:thumbsup:, allerdings sollte man, Erfahrungsgemäß, etwas zentraleres als 1. Treffpunkt wählen, da doch einige dann schon einen sehr langen Anfahrtsweg haben und hätten und somit gleich das Interesse wieder verloren geht, glaub mir, das ist so! Ich schlage daher etwas zentraleres vor, wie Friedberg(?):) :-)
Das Ausfahrtsziel, Aartal, kann man auf jeden Fall ins Auge fassen, als Ziel für weitere Treffen/Ausfahrten, kein Thema, habe selbst einige im petto ;) :D
Gruß Andy
 
Boah, heute ein neues Lenkrad dran bekommen. 10 km gefahren, Servo (Leuchte im Display an) Servolenkung ausgefallen…. Wahnsinn!
Macht ja schon riesig Spaß nach 1 Woche. Freitagabend und ich weis net was ich machen soll!
 
Ca 78 Std nach der Aussage sind kein guter Einstieg :O

Aber was für ein Lenkrad denn?
ADAC war eben da, kann nichts auslesen!
Batterie abgeklemmt kurze Zeit. Fehler immer noch da. Sicherung sind ganz! Lenkwinkelsenor kann nicht kalibriert werden sagt er. Steht so im Diagnosegerät. Weis net ob BMW so was Kalibrieren kann? Oder ob der Sensor nen hau hat.
 

Anhänge

  • IMG_1393.jpeg
    IMG_1393.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1394.jpeg
    IMG_1394.jpeg
    222,3 KB · Aufrufe: 36

Schau mal, ob Du fündig wirst…
 
Boah, heute ein neues Lenkrad dran bekommen. 10 km gefahren, Servo (Leuchte im Display an) Servolenkung ausgefallen…. Wahnsinn!
Macht ja schon riesig Spaß nach 1 Woche. Freitagabend und ich weis net was ich machen soll!
:eek: :o wer hat das Lenkrad denn verbaut?
 
Zurück
Oben Unten