Grüße vom Dreiländereck (D/B/NL)

Bob_Kerman

Fahrer
Registriert
23 April 2024
Ort
Aachen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen aus Aachen,

meine Frau und ich haben uns jüngst den langjährigen Traum meiner Frau erfüllt.
Wir haben beschlossen, mit Anfang/Mitte 40 sei es nun mal an der Zeit.
Geworden ist es dann vergangenes Wochenende ein E89 35is aus 2016. Nach den ersten Tagen muss man konstatieren: Wir bereuen es nicht. :) :-)

Der Wagen hat 30.000 km runter, aber offensichtlich nie viel Liebe erfahren.

2024 steht somit im Zeichen der Schönheitsreparaturen und Wochenendausflüge.
Ich habe mir ganz naiv vorgenommen möglichst viel selbst Hand anzulegen. Mal sehen wie weit ich ohne professionelle Hilfe komme.

2025 planen wir im Juni dann 4 Wochen durch Südeuropa zu fahren.

Vielleicht lassen sich ja bei beiden Gelegenheiten hier auch ein paar nette Leute treffen.

Viele Grüße
Marcus

IMG-1451.jpg


IMG-1442.jpg


IMG-1457.jpg
 
Herzlich Willkommen in die alte Heimat. :sneaky:

Etwas zum Stöbern und Beherzigen in den nächsten Wochen und vor Allem vor der großen Tour:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen im Club, allzeit gute Fahrt und Gruss in meine alte Wahlheimat (8 Jahre Jülicherstr.)
 
Viel Spazz mit dem Neuzugang :thumbsup:
Bin ab und an mit meinem Z4 in Aachen zu Besuch bei meiner Mutter, vielleicht sieht man sich mal :) :-)
 
Glückwunsch zum zukünftigen Schmuckstück aus dem letzten Baujahr (gebaut bis August 2016).

Hast Dir ja direkt das Topmodell gegriffen als 35is in einer schönen Kombination aus Mineralgrau mit Design Pure Traction. Wieviele Kilometer ist Euere Neuerwerbung denn bisher gelaufen?
 
Guude, willkommen hier im Forum bei den Z-verseuchten, allzeit gute und Knitterfreie Fahrt :thumbsup: ;):rolleyes::D:whistle::roflmao::) :-)
 
Herzlichen Glückwunsch aus der Nachbarschaft! Vielleicht gibt’s ja mal eine Kolonnenfahrt zu einem Treffen.

In Sachen „Falten“ die Gurte nicht vergessen, die werden allzu leicht übersehen ;)

Gruß vom Waldrand
 
Das ist ja mal nett, wie man hier empfangen wird muss ich sagen :) :-)

Glückwunsch zum zukünftigen Schmuckstück aus dem letzten Baujahr (gebaut bis August 2016).

Hast Dir ja direkt das Topmodell gegriffen als 35is in einer schönen Kombination aus Mineralgrau mit Design Pure Traction. Wieviele Kilometer ist Euere Neuerwerbung denn bisher gelaufen?
Wir haben für den Zetti den M140i meiner Frau verkauft...
Laut ihrer Aussage sei es ja nun einmal schlecht, bei der Motorleistung Rückschritte zu machen. Was soll man sagen, hat sie wohl recht.

Herzlichen Glückwunsch aus der Nachbarschaft! Vielleicht gibt’s ja mal eine Kolonnenfahrt zu einem Treffen.

In Sachen „Falten“ die Gurte nicht vergessen, die werden allzu leicht übersehen ;)

Gruß vom Waldrand
Sicher doch. Da hängen wir uns gerne mal an.

Begriffe wie "Knitterfrei" und "Falten" blicke ich ehrlich gesagt noch nicht so recht. Aber das kommt sicher noch... :whistle:
 
Moin

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Herzlich willkommen
Wenn du einen weißen Z4 siehst, schön grüßen. 👋😁
Ich grüße auch immer alle Z Fahrer.
Manche grüßen zurück, andere nicht. Die denken sich wahrscheinlich "was will der Typ?"😂
20240426_111635.jpg
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen
Wenn du einen weißen Z4 siehst, schön grüßen. 👋😁
Ich grüße auch immer alle Z Fahrer.
Manche grüßen zurück, andere nicht. Die denken sich wahrscheinlich "was will der Typ?"😂

Wir haben gestern mal einen kleinen Ausflug quer durch die Eifel bis an die Mosel gemacht und mit Zwischenstopp Brünnchen zurück.
Haben einfach mal alle Zettis gegrüßt. ;)
Resonanz: Viele verstörte Gesichter. Ich glaube einer hat genickt. Könnte aber auch ne Bodenwelle gewesen ein :D
 
Wir haben gestern mal einen kleinen Ausflug quer durch die Eifel bis an die Mosel gemacht und mit Zwischenstopp Brünnchen zurück.
Haben einfach mal alle Zettis gegrüßt. ;)
Resonanz: Viele verstörte Gesichter. Ich glaube einer hat genickt. Könnte aber auch ne Bodenwelle gewesen ein :D

...ja, das mit dem Grüßen klappt seit einigen Jahren mehr schlecht, als recht - einfach nicht entmutigen lassen und weiter grüßen. Irgendwann grüßt auch ein Zetti-Fahrer zurück. ;)
 
Die Tage wurden die Nieren gegen die schwarzen M Performance getauscht und eine Peugeot Antenne montiert.
War mir da erst unschlüssig, ob das Grau nicht besser zu Spiegeln, Überrollbügeln und den Stegen in der Front passt. Schlussendlich finde ich die in schwarz jetzt aber doch deutlich besser.

Als nächstes werde ich wohl Typen- und Modellbezeichnung an Heck und Seiten entfernen. Der Schriftzug ist einfach viiiiiiel zu laaaaaang.
Das sollte doch Rückstandsfrei gehen oder?
Ob das "M" bleibt bin ich mir noch nicht schlüssig.

Tja und danach muss man sich dann wohl oder übel entscheiden, ob es bei der Treue zum möglichen Serienzustand bleiben, oder etwas Individuelles werden soll...
Die Anpassungen von pbcom sehen bestimmt auch auf Mineralgrau ganz gut aus.

Und ich mag halt kein Chrom :whistle:

IMG_1471.JPG
 
Zurück
Oben Unten