Grund zum Heulen?

AW: Grund zum Heulen?

Oh wie schön ist es zu lesen,
was hier hier alles schon gewesen!
Philosophen und auch Dichter,
hier leuchten neue Lichter,
ein Quell der Schöpfung hier im Forum,
soll't ein neuer Thread sich öffnen, sei's drum...
:t :+ :d :w nääää, wat isset schöööön! ;)

Kein Wunder, wenn alleine der Wagen schon ein Gedicht ist..........

...
Philosophen und auch Dichter,
hier leuchten neue Lichter,
ein Quell der Schöpfung hier im Forum,

soll't ein neuer Thread sich öffnen, sei's drum...
:t :+ :d :w nääää, wat isset schöööön! ;)

So jez han isch mir jedacht...

inne mittachspause...

da mach isch doch ma ne´neue Thread auf..., woll :5jesterz::5jesterz::5jesterz:

die Lyrik und die Poesie sollte auch hier nicht zu kurz kommen...

freundlichst grüßt S. aus B S

Da ich diesen Thread eröffnet hatte und nur mein "Leid hinausposaunen" wollte und sehr viel "Mitgefühl" erfahren durfte, dann sollte ich auch das vorläufige Ergebnis mitteilen.

Heute kam der Anhörungsbogen. Danach war ich nach Abzug der Toleranz nur 24 km/h zu schnell.
Das würde nach dem Bussgeldkatalog 50 EUR und einen Punkt kosten. Ab 40 EUR kommen nochmal ca. 26 EUR Bearbeitungsgebühr (solch eine Abzocke).
Wie ich vermutete, unter 100 km/h auf dem Tacho ist meine Abweichung ca. 5 km/h zuzüglich der obligatorischen Toleranz von 3 km/h, habe ich immer ein "Glückspolster" von 8-10 km/h.

Neben dieser Glücks- oder Pechnachricht erhielt ich noch weitere angenehme Post. Meine DMSB-Lizenz Nat.A ist heute angekommen. :@

Und wie es im Leben nun mal so ist, kam auch gleich eine Mitteilung vom :) dass meine Sommerreifen gesichtet wurden und 2 neue Decken fällig sind. Schon darf ich mich mal wieder auf rund nen 1000er einstellen, denn ich bei Wechsel zu investieren habe. :# Egal.... Hauptsache für die NoS gerüstet :w

@fantomasio:
ähnlich erging es mir am 4.januar nach unserer kart-tour in laatzenb:. da wurde ich ebenfalls geknipst. in der 70hm/h zone außerhalb gelschl. ortschaft.
ich war auch gerade noch am beschleunigen als es blitzte und ich voller schreck auf mein tacho schaute: ca 105-110 war ich der meinung;(

der anhörungsbogen kam und vorgewurfen wurden mir nach abzug sämtlicher tolleranzen 27km/h über der zugelassenen höchstgeschwindigkeit - also wurden mir 97km/h zur last gelegt.

zu zahlen hatte ich 55,-€ +26,60€ verwaltungskosten und mein flensburger konto verbucht 3 weitere einheiten:g

ich hatte bis zu diesem vorfall 3 punkte. der vorfall war 22monate her. wenn ich jetzt nich geblitzt worden wäre, dann wär ich in 2 monaten punktelos. statt dessen postere ich mein konto auf 6 punkte auf:j

das wollt ich dir zum troste schenken:y

@ herr z.:
da hat aber einer verdammt glück gehabt...:O

ja das war wirklich knapp mit der leitplanke:X
der wagen hat auch nur ein ,,paar,, steinschläge abbekommen,sonst alles top:2blushz:
der spass kostet:

21,- pro runde b:
100,- für die streckenposten :#
180,- für den abschlepper der mich raus gezogen hat :O
-------
301,-inkl. Mwst. +felgen neu lacken + steinschläge.......................:g

bin trotzdem irgendwie froh :1angelz: ( danke )

Na da hast Du aber den Abstand zur Planke gut ausgemessen!!! ;) ;) ;)
(gut Glück gehabt, alle Achtung!)

Eine klitzekleine Unachtsamkeit und der Spaß kann richtig teuer werden.....
(diese "Kleinigkeit" wurde mit der Zahl 5400 quittiert :-( )

Anhänge

• Photo-0021a.jpg
    Photo-0021a.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 8

Na da hast Du aber den Abstand zur Planke gut ausgemessen!!! ;) ;) ;)
(gut Glück gehabt, alle Achtung!)

Eine klitzekleine Unachtsamkeit und der Spaß kann richtig teuer werden.....
(diese "Kleinigkeit" wurde mit der Zahl 5400 quittiert :-( )

WAAAAAAAAAAAASSSSSS???? Das ist nicht Dein Ernst, oder?

Also was das neue Jahr 2008 schon alles für Nackenschläge für mich parat hält, grenzt schon nahezu an Hexerei oder Voodoo-Zauber.

Mir ist nun nicht nur das Eingangs des Threads geschehen, sondern nach Jahren gewohnt des Alleinseins, wohnt gezwungener Maßen meine erwachsene Tochter seit Jahresbeginn wieder vorübergehend bei mir.
Und jetzt das..... wenn das so weiter geht.... also .... also dann..... :2beheadz: Aber seht selbst....

Dabei wollte ich dieses Jahr doch so so gern Rennfahren können. Aber mit solchen Vor-Hindernissen? Keine guten Vorzeichen, da will jemand wohl nicht, dass ich das realisieren kann!?

Anhänge

• 100_2588.jpg
    100_2588.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 5
  • 100_2589.jpg
    100_2589.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 4
  • 100_2591.jpg
    100_2591.jpg
    160 KB · Aufrufe: 3

Oh,oh, das schaut ja gar nicht gut aus:O. Wenigsten hast Du ja auf dem Ring noch großes Glück gehabt.
Mit so einer Überschwemmung hab´ ich heuer auch schon meine Erfahrung gemacht. Hab´ zwei jahre lang meine Bude hergerichtet, neues Dach neue Parkettböden und so weiter. Bei den Abschlußarbeiten setzte dann mein Heizungsbauer ein Zimmer total unter Wasser:#. Jetzt bin ich am Warten ob sich das neue Parkett aufzieht oder nicht. Also bist nicht alleine. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Gruß Franz

Zurück
Oben Unten