Grundmodul defekt? Brauche Rat.

Calogero

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Mein Auto war vor 2 Wochen zur Reparatur in einer BMW Werkstatt in München (kleiner Frontschaden). 3 Tage nachdem ich das Auto abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass das Wischwasser durchspritzt wenn ich den Wischerhebel auf Stufe 1, 2, Intervall oder Panikstufe schalte. Wenn ich aber nur kurz nach unten drücke, um einmal zu wischen, geht die Spritzanlage nicht an.

Hab das Auto nochmals zu BMW gefahren und die meinten "wir haben an der Elektronik nichts gemacht, sondern nur die Front bearbeitet". Ich bin mir aber 1000 prozentig sicher, dass es davor nicht war, weil ich das Auto bei starkem """" zu BMW gefahren habe und da noch alles funktionierte.

Gestern erhielt ich einen Anruf, dass der Elektriker der Werkstatt den Wischerhebel tauschen wird, da somit das Problem behoben sein sollte. 55 Euro + 6 AW. Ich stimmte zu.

Vor ca. 30 Min bekam ich einen Anruf von der Werkstatt, dass der Austausch des Wischerhebels nichts gebracht habe, aber ein Tausch des Grundmoduls habe wohl den Fehler behoben. Kosten wären 350 Euro netto für das Grundmodul und 12 AW. Also so knapp 500 Euro. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel.

Das Grundmodul steuert doch sicher hunderte von Sachen im Auto. Warum funktioniert denn alles und nur ausgerechnet das nicht. Eine Umcodierung oder Neucodierung hat der Elektriker übrigens lt. Aussage der Sekretärin bereits ohne Erfolg versucht.

Was würdet Ihr jetzt machen? Brauche dringend Rat, weil die Säcke auf meinen Rückruf warten.

Vielen Dank schon Mal,
Calo

AW: Grundmodul defekt? Brauche Rat.

Habe das Grundmodul nicht tauschen lassen, da ich den säcken nicht mehr vertraue.

Hat jemand günstig ein Grundmodul abzugeben oder Rat wie man das reparieren kann (wenn das überhaupt geht)

Sorry, auch wenn es total albern klingt, aber jemanden, der Menschen als "Säcke" bezeichnet, die proaktiv Fehlerquellen finden um den Kunden bestmöglich zu beraten, dem möchte ich nicht helfen.

Ein wenig mehr Respekt fände ich schön.

Aber ich denke, den anderen ist das egal und sie werden Dir dennoch helfen :t

Ich habe mein Grundmodul hinsichtlich defekter Zentralverriegelung (Relais) reparieren lassen. Vielleicht kann der auch in dem Falle helfen. Wenn Interesse, dann bitte PN.

Gruß

racerz336

Mein Grundmodul wurde aufgrund eines nicht mehr funktionstüchtigen Scheibenwischers getauscht. Ziemlich teure Angelegenheit mit Aus- und Einbau. Dazu kommen noch ein paar Euro für die Neuprogrammierung.

ich bin immer noch stinksauer auf diese ...

einfach mal auf Verdacht den Wischerhebel tauschen und mir dafür knapp 120 Euro abknüpfen und das Auto 3 Tage behalten, weil sie den Ersatzwischerhebel nicht auf Lager hatten (man bedenke in München, nicht in Tirana) und der Fehler, für den BMW verantwortlich ist, dann immer noch nicht behoben ist

Säcke ist da echt noch harmlos

Zurück
Oben Unten