Hallo zusammen,
an meinem Z4 (E85) geht der Scheibenwischer, die ZV, Fensterheber, Innenleuchten, PDC... nicht mehr. Also alles Funktionen die das Grundmodul steuert. Ich habe ein Baugleiches GM aus einem gleichen Z4 verbaut. Leider geht noch immer keine Funktion. Nun meine Fragen:
an meinem Z4 (E85) geht der Scheibenwischer, die ZV, Fensterheber, Innenleuchten, PDC... nicht mehr. Also alles Funktionen die das Grundmodul steuert. Ich habe ein Baugleiches GM aus einem gleichen Z4 verbaut. Leider geht noch immer keine Funktion. Nun meine Fragen:
- Müssten nicht wenigstens die Wischer funktionieren ohne eine Codierung des GM durchzuführen?
- Hat jemand einen Schaltplan, dass ich die Spannungsversorgung des GM prüfen kann?
- Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, dass nicht durch das GM verursacht wurde?
- Wo sitzen die Entsprechenden Relais, die den Wischer und die weiteren Funktionen steuern?
- Gibt es beim Zetti Schwachstellen, die diese Fehler verursachen könnten, z.B. im Kabelbaum oder Steckverbindern?