Grundmodul defekt?

Marand

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo zusammen,

an meinem Z4 (E85) geht der Scheibenwischer, die ZV, Fensterheber, Innenleuchten, PDC... nicht mehr. Also alles Funktionen die das Grundmodul steuert. Ich habe ein Baugleiches GM aus einem gleichen Z4 verbaut. Leider geht noch immer keine Funktion. Nun meine Fragen:
  • Müssten nicht wenigstens die Wischer funktionieren ohne eine Codierung des GM durchzuführen?
  • Hat jemand einen Schaltplan, dass ich die Spannungsversorgung des GM prüfen kann?
  • Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, dass nicht durch das GM verursacht wurde?
  • Wo sitzen die Entsprechenden Relais, die den Wischer und die weiteren Funktionen steuern?
  • Gibt es beim Zetti Schwachstellen, die diese Fehler verursachen könnten, z.B. im Kabelbaum oder Steckverbindern?

Das Modul muss codiert werden und die Daten deines alten GM5 übertragen werden.
Batteriezustand?

Batterie ist gut. Das Fahrzeug läuft ja einwandfrei. Nur die Funktionen des GM gehen nicht.
Das gebrauchte GM müsste doch wenigstens ein paar Grundfunktionen durchführen, z. B. die Scheibenwischer.

Sorry, aber seit August 2014 registriert und jetzt gleich zwei Beiträge auf einmal??
Und dann noch im falschen Bereich.
Respekt.
Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum.:whistle:

Zurück
Oben Unten