Scherste
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt, aber mein spezielles Problem habe ich nicht gefunden. Daher versuche ich es mal so:
Ich habe heute die Lautsprecherabdeckung im Beifahrerfußraum getauscht. Da es da sehr eng zugeht, musste ich die Abdeckung hinter dem Handschuhfach enfernen, wo das Grundmodul sitzt. Ich habe dieses abgeschraubt (keine Stecker gezogen!), damit ich die Abdeckung entfernen konnte. Nach dem Zusammenbau hatte ich folgende Fehler bzw. "Defekte":
- Blinker ging nicht mehr
- Monitor fuhr nicht raus
- Kein Radio
- Tachobeleuchtung ohne Funktion
- Einparkhilfe ohne Funtion
- Airbaglampe an
Mehr habe ich auf die Schnelle nicht getestet.
Ich hab dann mal die Batterie abgeklemmt mit folgendem Ergebnis:
- Blinker ging wieder aber ohne das Blinker-Klacken
- Radio geht aber Monitor immer noch ohne Funktion
- Tachobeleuchtung weiter ohne Funktion
- Einparkhilfe tot
- Airbaglampe immer noch an
Jetzt steht der Wagen in der Garage und ich lass die Batterie bis morgen mal abgeklemmt. Kann es sein, dass sich das Ding wieder erholt? Hatte jemand schon mal solche "sporadischen" Probleme (vorher hat alles einwandfrei funktioniert).
Mal angenommen, das Ding ist hinüber: Gebrauchte gibt es ja genug. Was muss ich ggf. nach einem Austausch machen? Schlüssel anlernen hab ich gefunden. Auf was muss ich achten? Oder kann man das i.d.R. retten?
Bin für jede Hilfe dankbar!
VG Stefan
Ich habe heute die Lautsprecherabdeckung im Beifahrerfußraum getauscht. Da es da sehr eng zugeht, musste ich die Abdeckung hinter dem Handschuhfach enfernen, wo das Grundmodul sitzt. Ich habe dieses abgeschraubt (keine Stecker gezogen!), damit ich die Abdeckung entfernen konnte. Nach dem Zusammenbau hatte ich folgende Fehler bzw. "Defekte":
- Blinker ging nicht mehr
- Monitor fuhr nicht raus
- Kein Radio
- Tachobeleuchtung ohne Funktion
- Einparkhilfe ohne Funtion
- Airbaglampe an
Mehr habe ich auf die Schnelle nicht getestet.
Ich hab dann mal die Batterie abgeklemmt mit folgendem Ergebnis:
- Blinker ging wieder aber ohne das Blinker-Klacken
- Radio geht aber Monitor immer noch ohne Funktion
- Tachobeleuchtung weiter ohne Funktion
- Einparkhilfe tot
- Airbaglampe immer noch an
Jetzt steht der Wagen in der Garage und ich lass die Batterie bis morgen mal abgeklemmt. Kann es sein, dass sich das Ding wieder erholt? Hatte jemand schon mal solche "sporadischen" Probleme (vorher hat alles einwandfrei funktioniert).
Mal angenommen, das Ding ist hinüber: Gebrauchte gibt es ja genug. Was muss ich ggf. nach einem Austausch machen? Schlüssel anlernen hab ich gefunden. Auf was muss ich achten? Oder kann man das i.d.R. retten?
Bin für jede Hilfe dankbar!
VG Stefan
Zuletzt bearbeitet: