Gruß aus Afrika

N507W

Fahrer
Ich habe vor ein paar Wochen einen e89 35i bestellt und auf der Suche nach Informationen dieses Forum entdeckt! Es macht riesen Spaß so viele begeisterte Beiträge über die Faszination Z4 zu lesen und steigert die Vorfreude auf auf meinen ersten Roadster. Ich habe in den letzten Jahren diverse 3er BMW gefahren, bin dann auf 5er umgestiegen und fahre seit September 2005 einen E60 M5. Nun ist wieder mal ein Wechsel fällig und da es aus meiner Sicht keinen wahren Nachfolger für den M5 gibt wird es diesmal ein Z4, denn ein Spaßmobil muss einfach sein. Mein "praktisches" Auto ist ein Audi Q7 3.0 TDI. Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und nette Bekanntschaften in diesem Forum. Beste Grüße aus Windhoek in Namibia. Helmut

AW: Gruß aus Afrika

willkommen an Bord und viel Spaß mit uns !!!%: :t :t

wann kommt der Zetti ???
und wenn ich schon am Fragen bin %: :M - was machst Du in Namibia?
beruflich? gebürtig? nur vorübergehend? für immer ??

Bin in Windhoek geboren und aufgewachsen, habe ein paar Jahre in der Schweiz und in Süddeutschland gelebt. Bin aber hier in meiner Heimat Namibia am glücklichsten und besuche Europa beruflich ca. 2 bis 4 mal im Jahr. Mein Zetti kommt im September, - der erste überhaupt für Namibia.

Bin in Windhoek geboren und aufgewachsen, habe ein paar Jahre in der Schweiz und in Süddeutschland gelebt. Bin aber hier in meiner Heimat Namibia am glücklichsten und besuche Europa beruflich ca. 2 bis 4 mal im Jahr. Mein Zetti kommt im September, - der erste überhaupt für Namibia.

danke für die schnelle Antwort !!! :w :t
das ist ja noch ne Weile hin bis September ...
was hast denn für eine Farbe gewählt ?? innen/außen?

Havanna, Pure White, Vielspeiche 293, Doppelkupplung, "fullhouse" - alles drin und dran - außer TV. Die Rechtslenker sind etwas später dran, hinzu kommt die Transportdauer. Insgesamt warte ich somit ca. 20 - 22 Wochen!!! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch sehr schön, - ausserdem habe ich ja noch meinen M5 V10 mit den 507 PS, der auch im vierten Jahr immer noch unendlich viel Spaß macht und von dem mich ja eigentlich nicht trennen mag. Nun wird der Z4 ein neues Kapitel in meinem mobilen Spaßempfinden öffnen und dann luchse ich schon in Richtung 6er Cabrio, wieder als M, den einmal M, immer M!!!!!

Beste Grüße
Helmut

Servus Helmut

und willkommen bei den zroadster Verrückten :w

Ich wünsche Dir viel Spass im Forum, auf dass die Wartezeit fix vergeht.

Viele Grüße
Markus

Danke Markus! Ich sehe schon, es wird lustig unter den Frischluftfanatikern. Hier bei uns scheint wenigsten 365 Tage im Jahr die Sonne! Nur auf den Schotterpisten lassen sich solche Fahrzeuge nicht bewegen, - aber dafür haben wir dann immer noch echte Geländewagen, - also summa summarum das beste beider Welten. Echt Klasse!

Ciao
Helmut

Havanna, Pure White, Vielspeiche 293, Doppelkupplung, "fullhouse" - alles drin und dran - außer TV. Die Rechtslenker sind etwas später dran, hinzu kommt die Transportdauer. Insgesamt warte ich somit ca. 20 - 22 Wochen!!! Aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch sehr schön, - ausserdem habe ich ja noch meinen M5 V10 mit den 507 PS, der auch im vierten Jahr immer noch unendlich viel Spaß macht und von dem mich ja eigentlich nicht trennen mag. Nun wird der Z4 ein neues Kapitel in meinem mobilen Spaßempfinden öffnen und dann luchse ich schon in Richtung 6er Cabrio, wieder als M, den einmal M, immer M!!!!!

Beste Grüße
Helmut

das ist DIE Traumkombination für dieses Auto, denke ich ... :t :t
wobei ich weiße Sitze für mich nicht empfehlen würde :X

hoffentlich macht der Zetti auch wirklich so viel Spaß wie Du Dir wünscht !!! :M :t

hoffentlich macht der Zetti auch wirklich so viel Spaß wie Du Dir wünscht !!! :M :t
Conny, da muss ich Dir zustimmen. Im Prospekt sieht es jedenfalls traumhaft aus :t

Hi Helmut, herzzzzlich Willkommen on Board!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier;)

auf daß die Wartezeit schnell vergeht;)

Herzlich Willkommen on Board und in einigen Monaten viel Spaß mit dem Bi-Turbo :t

Hallo erst mal! Und allzeit knitter- und sorgenfreie fahrt

Hallo Conny, daran habe ich keinen Zweifel, - und mit dem hellen Leder habe ich kein Problem, denn bei gehört intensivste Fahrzeugpflege ins Gesamtpaket "Freude am Fahren". Ich hatte vor 10 Jahren mal einen 328i mit sehr hellem Leder und überhaupt kein Problem mit Verschmutzung. Seit dem haben zwar alle meine Fahrzeuge eine komplett schwarze Lederaussattung gehabt, aber beim E89 kann ich dem Pure White einfach nicht wiederstehen. Der Doppelturbo sollte besonders hier in Windhoek auf 1750 M.ü.M. seine Vorteile gegenüber den Saugern ausspielen können, - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.:)

Ciao,
Helmut

Hallo Conny, daran habe ich keinen Zweifel, - und mit dem hellen Leder habe ich kein Problem, denn bei gehört intensivste Fahrzeugpflege ins Gesamtpaket "Freude am Fahren". Ich hatte vor 10 Jahren mal einen 328i mit sehr hellem Leder und überhaupt kein Problem mit Verschmutzung. Seit dem haben zwar alle meine Fahrzeuge eine komplett schwarze Lederaussattung gehabt, aber beim E89 kann ich dem Pure White einfach nicht wiederstehen. Der Doppelturbo sollte besonders hier in Windhoek auf 1750 M.ü.M. seine Vorteile gegenüber den Saugern ausspielen können, - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.:)

Ciao,
Helmut

und wir sind dann schon mal auf Bilder gespannt !!!!!!!!!!! %: :w
nicht vergessen bitte ... :M

Hallo Helmut!

Willkommen hier im Forum! Wünsche Dir natürlich erstmal viel Vorfreude und dann viel Spass mit deinem Auto!
Den M5 würd ich aber ned abgeben, dass ist so ein Hammer! ;)

Grüße aus dem kalten Deutschland!

Hallo Helmut,

wünsche dir noch eine schnell, vergehende Wartezeit!!:)

Denke mal, dass die weiße Innenausstattung doch auch Vorteile bringt, denn wie du schon sagtest, scheint fast immer die Sonne und da heizen sich die "Weissen" nicht so stark auf.

Ach ja, könnte doch bei uns das Wetter auch so beständig sein - achso eigentlich ist es ja auch beständig (schlecht):D

Sollte ich mal in deine Gegend kommen, werde ich dich kontaktieren und wir könnten etwas ausmachen!

Gruß

Zeti2,5i:)

Welche Geschwindigkeitsbeschränkungen gibts in Namibia? ;)

120km/h - und geblitzt wird auch, ABER nur an gewissen Stellen. Als Vielfahrer kennt man diese Stellen und ansonsten heist es: Gas geben und Spaß haben. Auf den alsphaltierten Hauptverbindungsstraßen sind also problemlos sehr hohe Schnittgeschwindigkeiten möglich, allerdings sind die meisten Strecken kerzengerade, - durchaus auch mal 200 km zwischen zei Ortschaften - mit einem Verkehrsaufkommen von 10 Fahrzeugen pro Stunde:D. Für Schnellfahrer sind das geniale Verhältnisse. Leider gibt es wenig kurvenreiche "Roadster/Cabrio" Strecken. Namibia ist eher ein Geländewagen Land und etwas für Off Road Freaks. Man kann ja nicht alles haben, oder?

Gruß,
Helmut

Hallo Helmut,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!:t

Das Dach brauchst Du in Namibia wohl bloß, um das Auto sicher abzustellen und dass kein aufgewirbelter Wüstenstaub ins Auto kommt. Oder wird es bei Euch auch so heiß, dass es manchmal einfach nicht mehr ohne Klima + geschlossen geht?

Dank Ozonloch (durchkommende UV-Strahlung) hat mir hier in einer Woche die Sonne fast schon zu viel verabreicht, ich bin an Armen und im Gesicht tiefbraun geworden.

Bin übrigens als halber Burenabkömmling in Jo´burg geboren und will endlich mal wieder da runter. Aber die Vorstellung, im Urlaub statt mit dem Zett mit irgendeiner Leihkarre unterwegs sein zu müssen, ist grauenhaft.

Mach´doch einen Zettiverleih auf, dann bin ich Dein erster Kunde!!!!!:t:d:t

Hallo Helmut,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!:t

Das Dach brauchst Du in Namibia wohl bloß, um das Auto sicher abzustellen und dass kein aufgewirbelter Wüstenstaub ins Auto kommt. Oder wird es bei Euch auch so heiß, dass es manchmal einfach nicht mehr ohne Klima + geschlossen geht?

Bin übrigens als halber Burenabkömmling in Jo´burg geboren und will endlich mal wieder da runter. Aber die Vorstellung, im Urlaub statt mit dem Zett mit irgendeiner Leihkarre unterwegs sein zu müssen, ist grauenhaft.

Mach´doch einen Zettiverleih auf, dann bin ich Dein erster Kunde!!!!!:t:d:t

Hi Akiba,

hast recht, hier ist es im Hochsommer oft zu heiss um länger offen zu fahren, - drum habe ich so lange gebraucht mich nun doch mal für ein Cabrio zu entscheiden. So als überwiegend Stadtwagen mit relativ kurzen Strecken ist der Zetti sicherlich optimal, - wenns hier mal in die Wüste geht muss ich eh mit dem Landcruiser oder G fahren.

Ein Zettiverleih würde aus og Gründen hier in Namibia nicht funktionieren, aber die Idee ist cool!:d Hier musst Du ne japanische Allradkarre leihen und auf Schotterpisten herum rödeln, - dann schätzt Du Dein Zetti und die Autobahn wieder mehr wenn du nach Hause kommst;)

Ich habe vor ein paar Wochen einen e89 35i bestellt und auf der Suche nach Informationen dieses Forum entdeckt! Es macht riesen Spaß so viele begeisterte Beiträge über die Faszination Z4 zu lesen und steigert die Vorfreude auf auf meinen ersten Roadster. Ich habe in den letzten Jahren diverse 3er BMW gefahren, bin dann auf 5er umgestiegen und fahre seit September 2005 einen E60 M5. Nun ist wieder mal ein Wechsel fällig und da es aus meiner Sicht keinen wahren Nachfolger für den M5 gibt wird es diesmal ein Z4, denn ein Spaßmobil muss einfach sein. Mein "praktisches" Auto ist ein Audi Q7 3.0 TDI. Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und nette Bekanntschaften in diesem Forum. Beste Grüße aus Windhoek in Namibia. Helmut

Servus ,Helmut.

Auch von mir ein ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Mir geht es wie Dir, wird auch mein erster Roadster.Ich nehme den Wagen mit nach Bulgarien,dort scheint auch fast täglich die Sonne,nur die Strassen sind besch.... Habe die gleiche Kombi gewählt wie Du,nur der Motor ist leider 2 Nummern kleiner.Sobald ich ihn habe werde ich Dir mal paar Bildchen posten.

Gruss Tommy

Hallo Tommy,

hier gibt es auch das eine oder andere Schlagloch, - mal sehen wie die runflats sich verhalten. Habe mich bewusst für die 18" Räder entschieden - macht doch ein bisschen was aus im Vergleich zu den 19nern. Auf dem M5 hab ich zwar auch 19" Räder, aber keine run flat Reifen! Viele der mir bekannten BMW Fahrer schimpfen wie die Rohrspatzen über die BMW run flats. Unsere Straßen sind halt teilweise auch etwas ruppig und ein Reifenschaden ist hier wahrscheinlicher als z.B. in Deutschland. Wenn was passiert wird es dann umso teurer :a.

Viel Spaß mit Deinen Zetti in Bulgarien:t

Gruß,
Helmut

Wie sieht das eigentlich mit der Sicherheit aus? Kann man so ein Auto eigentlich "überall" stehenlassen? Oder muss man sich hier Sorgen machen?

Zurück
Oben Unten