Grüß euch!

Solara

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Tja, ich habe noch gar keinen Z4 und die erste Probefahrt mit einem BMW in Allgemeinen und einem Z4 im Besonderen habe ich erst kommende Woche. Aber weil Planung und Vorbereitung der halbe Erfolg sind, habe ich mich schon mal hier angemeldet und auch schon fleißig mitgelesen.

Ich komme von der preisgünstigeren Konkurrenz, fahre seit vier Jahre einen MX-5 und ich bin schon ziemlich neugierig, wie groß der Unterschied von meinem kleinen Flitzer auf den Z4 ausfallen wird. Der Fahrspaß mit dem MX-5 ist enorm und seine kleineren Proportionen fand ich in den italienischen Bergdörfern mit den haarsträubend engen Gassen immer sehr angenehm. Einmal musste sogar ein Hund in den Hauseingang ausweichen, weil neben dem Reifen kein Platz mehr für ihn war. Mein Maßstab war, wenn ein italienischer Kleinwagen durchpasst, dann schaffe ich es auch mit dem MX-5. Mal schauen, wie sich das mit einem Z4 darstellt, vielleicht meide ich künftig einfach solche Experimente.

Die Nachteile der kleinen Abmessung liegen allerdings auch auf der Hand, fehlender Platz. Bei einer Woche Urlaub mit Ferienwohnung wird das Packen zur Challenge. Bei uns muss immer der gesamte technische Krempel mit, vom Notebook bis zur Drohne. Und wenn ich vom Gardasee gerade nur noch ein Päckchen Nudeln als Souvenir mitnehmen kann, weil der Kofferraum rappelvoll ist, dann ist das schon auch ein bisschen schade. Mein Mann als Beifahrer hat übrigens zwei Schaumgummipolster im Auto, weil er sich sonst Druckstellen holt. Das größere Platzangebot ist übrigens mein Hauptkaufargument, denn untypischerweise steht mein Mann nicht auf Autos, sondern fährt nur mit mir mit, damit es sonst kein anderer Mann macht. :D

Ich lasse mich dann mal überraschen, wie sich der Z4 so fährt. Zur Probefahrt nehme ich den Junior mit, denn der ist deutlich enthusiastischer als sein Vater.:) :-)
Wenn alles läuft wie geplant, lesen wir uns sicher öfter.

Servus, eure Solara

Grüß Dich Solara,
herzlich willkommen bei den Zettis.

Wenn das Platzangebot Dein Augenmerk sein wird, dann wirst Du extrem überrascht sein, wie wohl Du Dich im Zetti fühlen wirst.

Ich wollte nach 17 Jahren Z3 auf den Mazda MX5 RF umsteigen, hatte mich eigentlich schon entschieden, aber eine längere Probefahrt (2,5 Stunden) brachte dann das K.O. für den MX5. Der war mir einfach zu winzig und unbequem.

Dein Mann würde auch begeistert sein 😉
Ich bin mir sicher, Du wirst danach keinen Mazda Roadster mehr fahren wollen. 😊

Viel Spaß

Willkommen Solara :)
Was für ein Z4 soll es denn werden?
Baujahr/Motor?
Schöne Grüße

Herzlich Willkommen und jetzt schon viel Spaß mit dem Z4 :) :-)

Moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Was für ein Z4 soll es denn werden?
Ich peile den G 29 mit maximaler Motorisierung an und sämtlicher technischen Ausstattung an, die es so gibt.
Wer weiß, was künftigen Regierungen noch alles einfallen wird und ob in ein paar Jahren nicht alles verboten ist, was Spaß macht, von der PS-Zahl bis hin zum Motorsound.
Ich nehme mal vorsichtshalber alles mit was geht, denn in einem potentiellen E-Roadster mit irgendwelchen Klingelingeling-Tönen sehe ich mich nicht....

Zurück
Oben Unten