Grüße aus Belgien

Hendrik007

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo, ich wohne in der Nähe der belgischen Küste. Vor ein paar Wochen habe ich einen Z4 2.2, Baujahr 2004, von einem lokalen Mechaniker gekauft. Der Wagen hat ca. 130.000 km in Deutschland und die restlichen 7.000 km in Belgien auf dem Tacho. Er sieht aus und fährt einwandfrei. Leider ist die Servicehistorie nur lückenhaft. Ich weiß zum Beispiel nicht, ob Vanos und Disa bereits repariert wurden. Eine Kontaktaufnahme mit dem Mechaniker in Leverküsen war aufgrund von Datenschutzbestimmungen erfolglos. Gibt es eine Möglichkeit, die Fahrzeughistorie zu recherchieren? Vielleicht erkennt ja jemand das Auto wieder? Es hat einen schwarzen Kühlergrill und schwarze Felgen.Z4 01.jpg

Herzlich willkommen und noch viel Spaß 😊

Wenn du hier die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer nennst, kann der Z eher identifiziert werden als mit schwarzen Anbauteilen 😬

Willkommen im Forum. Wie Harald schreibt kann mit etwas Glück jemand etwas sagen, wenn man die letzten Stellen der VIN kennt.

DISA hat er ja nur eine. Die kannst Du einfach ausbauen und checken ob die noch fest sitzt. VANOS muss man schon eher erfahren. Wenn er sauber durchzieht würde ich erstmal so fahren.

Übrigens finde ich den monochromen Look schön... wünsche stets gute Fahrt.

Z4 02.PNGDie letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer sind: LN 54470. Ich habe auch ein Bild von Carpass hinzugefügt. Dieses stammt vom letzten belgischen Besitzer, der es nur kurze Zeit besaß.

Herzlich Willkommen bei den Z-Verseuchten, allzeit gute und knitterfrei Fahrt mit dem sehr schönen Zetti 🤘 :D:D👍

Zurück
Oben Unten