Grüße aus Dasing / By

Lakarando

macht Rennlizenz
Registriert
21 Januar 2021
Ort
FDB/AIC
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Gemeinde,

dann will ich mich auch mal sofort an einer Vorstellung versuchen, in der Annahme, dass mit dem anstehenden Kauf nichts mehr schief geht. ( Warte auf Mail mit Vertrag von Händler ).
Mein Name ist Thoralf , 48, bin gebürtig in der Uckermark, aufgewachsen im Bezirk Cottbus ;) aber seit gut 30 Jahren Beutebayer, immer in der Region München-Augsburg.
Aktuell wohne ich mit meiner Frau, einem Hund und ein paar 1-PSern auf einem kleinen Bauernhof im Augsburger Umland.
Beruflich bin ich seit 20 Jahren als Informatiker tätig ( davor Elektriker ) und bin eher ein verhinderter Selbstschrauber - kann viel, hab aber nie Zeit.
Letzteres ist kein Drama,. ich habe einen Profi in der Familie ( Meister, gelernt bei BMW, jetzt in der Entwicklung im Management ) in <10km Entfernung.

Den Z4 Virus habe ich mir im Jahr 2009 eingefangen, als meine Frau ihren X3 klar machte únd mich ein anderer Verkäufer von meiner Langeweile befreien wollte und mich zum Probesitzen im ausgestellten Zetti einlud.
Ich war so angefixt, dass ich praktisch die komplette Serie der BMW official Galeriefotos ( silber ) runterlud und mir eine Hintergrund-Slideshow für den PC draus bastelte.
Leider führte neu kein Weg dran hin , schon gar nicht als 3-Fahrzeug und bei 130km tgl. Arbeitsweg wollte ich eben auch keinen Z verheizen. Somit gab es erstmal einen 120d und das ganze schlief wieder ein.
Zwischenzeitlich gönnte ich mir auf den 40er eine Ducati nach 6 Jahren Pause - das nur angemerkt, da ich hier beim Überfliegen viele Zweigleisige (2+4 Rad) entdeckt habe.

Nun ist das Ganze aber wie Lippenherpes, nur weil man von außen nichts sieht, heisst das nicht, dass das Virus weg ist.
Zwischenzeitlich reduzierte sich der Pendelaufwand, mit 1, später 2 Tagen /Woche im Home Office.
Und dann ging es mir wie BigBlock42 mit seiner Cobra im Nachbarbeitrag.
Corona bescherte mir 90% HomeOffice, die Autos standen immer mehr rum, und die Aussicht, dass auch nach Corona der HO Anteil den Büroanteil übertreffen wird.
Neue CO2 Steuer etc pp. und der gleiche Schluss: Wie lange macht das alles noch Spaß ? Mitte 2020 dann der Entschluß, dass es jetzt sein muss, trotz gut 2 Jahren Rest bis zum 50.
Also wurden Suchaufträge gespeichert:
1. E89, handgeschalten, gelb
2. E89, handgeschalten, 35i
Eigentlich wollte ich schon den großen 6er, aber für einen gelben hätte ich unter gewissen Umständen Abstriche gemacht.
Einen gelben 35i hab ich mir durch die Lappen gehen lassen , einen 28i hab ich angeschaut, das war mir zu komisch, Historienspeicher gelöscht, etc. - der sagte Finger weg.
Sonstige Rahmenbedingungen: Sitze nicht rot/beige/braun, Außen nicht Orionsilber ; bevorzugt Navi/I-Drive also das große Kino; wenn sich einer findet, dann vollelektrische Sitze ( haben wir aktuell in beiden Autos)
Zwischenzeitlich immer wieder zermürbende Diskussionen mit der Frau, ob es denn jetzt schon sein muß. Ich könnte das jetzt noch ähnlich ausschmücken wie Wupperjo, mir rennt aber die Zeit davon.

So, geworden ist es jetzt ein weißer 2015er 35i, Handschaltung, Ausstattung wie gewünscht nur ohne elektr. Sitze , leider kein M ( wenn jemand die Heckschürze übrig hätte ..... ;) ) <40tkm .
Denn, wie wir Pferdeleute zu sagen pflegen: "auf der Farbe kannst nicht reiten" .

So, das soll es vorerst gewesen sein , hab schon ein paar Anregungen gelesen hier, die ich im Detail nachverfolgen werde, wenn er mal da ist. Z.B. Tempomat nachrüsten .

Liebe Grüße
Thoralf

P.S. Profilbild temporär bis der Zetti da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thoralf,

prima Vorstellung. Wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen Flitzer.

Beutebayer 🤣 muss ich mir merken, wobei ich ein Rheinländer im Mittelfränkischen Exil bin (allerdings scharf an der Grenze zu Bayern).
 
Servus Thoralf,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden von Germany SH

Drive fast and safe
 
Moin Thoralf,

herzlich willkommen aus dem anderen Ende der Republik, schöne Vorstellung.
Noch nicht 50 ist nicht schlimm, bis dahin fällt dir sicher eine mehr oder (meist) weniger sinnvolle Ergänzung des Fuhrparks ein, Zeit und Homeoffice werden das schon richten.

LG, Ingo
 
Na dann Mal herzlich willkommen im AIC / FDB Landkreis
 
Ist die A8 bei Euch im Landkreis nochmal eine magische Grenze die die Bevölkerungsgruppen teilt 🤔.

P.S. ich habe cirka 100km bis zu dieser Grenze via B2 am Autobahnkreuz Augsburg West.
 
Danke. :) In dem bin ich ja schon seit 23 Jahren ;) , in welcher Ecke bist Du ? Vermutlich nördlich der A8, bei dem Namen ?
Stimmt....da wo es einen der schönsten Weihnachtsmärkte im Schlosshof gibt - weist Du Bescheid...??? ;)

Die A8 ist hier nicht so grenzgebend - eher der Lech ist hier die entscheidende Grenze für den Herkunftsnachweis... :roflmao:
Habe vor fast 23 Jahren die Lechseite der Liebe wegen gewechselt - für die Ureinwohner hier kommt man aber immer noch von der anderne Seite des Lechs...das ändert sich wohl nicht mehr - ist mir aber inzwischen egal... 8-)
 
Schöne Geschichte und Vorstellung Thoralf, tolles Auto! Und Handschalter :inlove:
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem Zetti. :thumbsup:
Gruß Olli
 
Ist die A8 bei Euch im Landkreis nochmal eine magische Grenze die die Bevölkerungsgruppen teilt 🤔.

P.S. ich habe cirka 100km bis zu dieser Grenze via B2 am Autobahnkreuz Augsburg West.

Nein, wie Peter schon sagte, eher der Lech. Allerdings war der Landkreis, wie viele vor der Reform, 2, Friedberg und Aichach und viele alte Friedberger waren nicht glücklich darüber, dass im neuen Landkreis eben Aichach der Hauptort war. Nach der Freigabe der alten Kfz - Kennzeichen vor ein paar Jahren haben viele bei bestehender Zulassung direkt wieder zu FDB gewechselt. So weit ging mir dann die Verbundenheit nicht, aber Neuzulassungen mache ich auch nur noch mit FDB.
Als ganz grober Anhaltspunkt dafür kann da eben die A8 gelten, nördlich der A8 werden sich wenige mit FDB identifizieren.

Stimmt....da wo es einen der schönsten Weihnachtsmärkte im Schlosshof gibt - weist Du Bescheid...??? ;)

Die A8 ist hier nicht so grenzgebend - eher der Lech ist hier die entscheidende Grenze für den Herkunftsnachweis... :roflmao:
Habe vor fast 23 Jahren die Lechseite der Liebe wegen gewechselt - für die Ureinwohner hier kommt man aber immer noch von der anderne Seite des Lechs...das ändert sich wohl nicht mehr - ist mir aber inzwischen egal... 8-)

Jaaa, die Demarkationslinie Lech ist mir auch geläufig, gerade in Friedberg sitzt das bei alten Leuten noch tief drin, dass die "altbairische Herzogstadt" und lange Zeit Grenzfestung Richtung Augsburg, oft verheert in der Geschichte, nun auf einmal zu einem Regierungsbezirk "Schwaben" gehört.
Tja, da bist und bleibst a Datschiburger, dein Lebtag lang ;) . Da hab sogar ich als Ex-Ossi einen leichteren Stand - so gefühlsmässig. Je ländlicher, desto schlimmer. Deine Nähe zu einem Kulturgut der Wittelsbacher machts nicht leichter :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten