Grüße aus dem Niederbergischen

bigmike449

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo, mein Name ist Michael, komme aus Velbert und ich habe heute Mittag einen Z4 M40i EZ 10/23 gekauft. War mal 2019 2020 hier angemeldet, aber es ist dann ein Mazda MX-5 ND G184 Roadster geworden. Weitere Roadster Erfahrungen: SLK 230 FL R170 2010-2014 , SLK 200 R172 2014-2017, Mazda MX-5 ND G184 Roadster 2020-2025. Interesse habe ich an gemeinsamen Ausfahrten in Eifel, Sauer- oder Bergischem Land, gerne auch als Scout. Habe die letzten Jahre einiges an brauchbaren Routen gesammelt. Einige Namen sind mir von der gemeinsamen MX-5 Vergangenheit bekannt, Jens @stiffler69 kenne ich sogar persönlich, da hatte er seinen Polymetallgrauen gerade ganz frisch. Warum jetzt ein BMW? Nach langen Überlegungen und wollte ich nochmal, bevor es die nicht mehr gibt, einen 6 Zylinder fahren. Heute hab ich mir diesen Traum erfüllt. Achso, werde den Wagen Mitte Ende März abholen. Und, ich werde auch die Such Funktion anwenden, wenn man da denn was findet. :D

Hallo Michael,

Viele Grüße in meine Geburts- und Heimatstadt Velbert.

Ich wünsche Dir viele unfallfreie Kilometer mit Deinem neuen Gefährt.

Es gibt ein paar Stammtische in Deiner Umgebung wo Du sicherlich gleichgesinnte Roadsterfahrer triffst.

Schau einfach mal nach Ruhrpottstammtisch (treffen sich im Roadstop in Kettwig), Tief im Westen (D&W Bochum) oder Mrs Pepper in Frechen.

@Fazerfahrer Thorsten, ja den hatte ich schon gesehen, da wird ja kaum das Öl warm, so nah ist der. Den April Termin werde ich mir mal vormerken, da ich den Wagen, nach Abstimmung in der Familie, erst Ende März abholen kann.

@Fazerfahrer Thorsten, ja den hatte ich schon gesehen, da wird ja kaum das Öl warm, so nah ist der. Den April Termin werde ich mir mal vormerken, da ich den Wagen, nach Abstimmung in der Familie, erst Ende März abholen kann.
Na dann viel Spaß. Ich wohne seit vielen Jahren gut 500km entfernt und bin dort nicht vertreten.
Seit dem im letzten Jahr die letzte verbliebene familiäre Bindung verstorben ist, bin ich auch nicht mehr in Velbert gewesen.

@Fazerfahrer Thorsten ich muss mich präzisieren, ich komme aus Langenberg und wohne auch dort.
Dito, geboren im ehemaligen, dortigen Krankenhaus oben auf dem Berg. Aufgewachsen bin ich aber auf der Langenberger Straße in Mitte.
Bei unseren letzten Besuchen hatten wir eine Ferienwohnung in der Langenberger Altstadt unweit des Backtreffs 😉.

Moin Michael,

herzlichen Glückwunsch natürlich auch hier zum M40i und allzeit gute Fahrt schon mal :) :-)
Hatte Dir gerade eben erst im ND-Forum gratuliert und nicht gewusst, dass Du mich hier schon gefunden hast, perfekt.

Auf das wir uns irgendwann mal wieder live und in Farbe und dann mit dem Z4 sehen werden. Würde mich jedenfalls freuen.
Überlege, ob ich nicht trotz allem zur diesjährigen Season Opening Party von Zymexx vorbeischaue. Sind immerhin tolle Leute, die man so alles im Laufe der Jahre kennen- und schätzengelernt hat. Da sollte das jeweilige Fahrzeug eigentlich nur eine Nebenrolle spielen.

Schönes Wochenende noch und weiterhin viel Vorfreude auf die Abholung des guten Stückes 👍

Beste Grüße,

Jens.

Ich werde auf jeden Fall zum Ernst fahren, gibt immer ein paar Themen mit Ihm, z.B. Getriebeölspülung für meinen Dienstwagen, Lenkrad, oder auch nur neue Reifen. Ich stelle mich dann auch "draußen" hin, damit die zarten Seelen nicht zu sehr leiden, wegen dem "Verrat".

Servus Michael, herzlich willkommen hier, der Bigmike solle in den G29 auch besser rein passen als in den MX5.:D

Zuletzt bearbeitet:
@H-P Heinz, die gefühlte Innenraumbreite der beiden Roadster liegt nicht weit auseinander. Das war schon 2019/2020 eine erstaunliche Erkenntnis für mich. Klar ist der Z breiter (13cm), aber die wuchtige Mittelkonsole nimmt da einiges in Anspruch, lediglich der Beifahrer hat im Fußraum viel mehr Platz, da ist im MX-5 die dicke Kat Beule. Da ich relativ klein bin, dafür etwas breiter, passte ich gut in den MX-5, nur die Recaros gingen nicht. Große Menschen >190cm haben es echt schwer im MX-5. Die nochmal probegesessenen BMW Sportsitze passten mir sehr gut.

Passt scho, schaut halt gefühlt wesentlich kleiner aus, als ich den vor 35 Jahren mal gefahren bin, war es wie ein Maßanzug, jetzt bin ich auch etwas bigger.😂

@stiffler69 Moin Jens, Season Opening beim Ernst ist am Sa. 26.04. ab 10h. Ich schau auch vorbei, so ab 10.30h.
Moin Michael @bigmike449

danke für die Info und ich hatte das Datum auch tatsächlich schon auf meinem Smartphone eingetragen gehabt. Keine Ahnung, wie und wann ich dazu kam 😇
Ich werde zusehen, dass hoffentlich ebenfalls einrichten zu können. Ist ja eine etwas weitere Anreise mit ca. 300km.

Beste Grüße,

Jens.

Zurück
Oben Unten