Grüße aus dem Schwarzwald

Gerrit89

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo zusammen,

nach langem "stillen" mitlesen als Gast, habe ich mich nun endlich auch dieser Community angeschlossen:) :-)

Ich habe das Glück die Schwarzwaldhochstraße mein zu Hause nennen zu können. Neben dem Alltagsauto habe ich noch einen z3 2.8 und einen z4 3.0 (m54) für die :@ Stunden im Leben und da beide gerade im Winterschlaf sind, habe ich natürlich ganz viel Zeit um hier im Forum mitzulesen und mich zu beteiligen.

Mit dem Schrauben habe ich es leider noch nicht so ganz, wobei ich dies gerne etwas ändern würde in der Zukunft und mich in diesem Gebiet etwas zu entwickeln. Daher freue ich mich auch immer auf Leute aus der Nähe (Raum Baden oder auch die Württemberger Ecke) die Lust und Zeit haben mal persönlich zu plaudern, Ausfahrten zu machen oder einem Anfänger ein paar Schrauber Grundlagen beizubringen.

Viele Grüße und einen baldigen Frühling!
Gerrit

Anhänge

• rps20160111_230258.jpg
    rps20160111_230258.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 82
  • 2016-01-11 23.05.26.png
    2016-01-11 23.05.26.png
    651 KB · Aufrufe: 82
Hi,

...ja wie kam es zu den Beiden&: Eigentlich war keiner der beiden geplant:D Wahrscheinlich haben die mich gefunden und ich nicht sie. Ursprünglich hatte ich ein e30 Cabrio und aus Lust und Langeweile haben wir dann eine Ausfahrt mit dem nützlichen verbunden und uns den z3 angeschaut. Da der Zustand und Preis eigentlich nichts anderes zu liesen habe ich ihn dann letztendlich gekauft. Zunächst habe ich ihn eigentlich meiner Mutti zu Benutzung hingestellt, erst mit Veräußerung meines e30 (Bild anbei für euch) begann dann die Zetti Liebe:) :-) Und letztes Jahr stolperte ich dann noch über den Z4 und musste ihn einfach kaufen. Der z4 war die Daily Bitch eines Schweizer Bankers aus Freiburg (1.Hand, volles Scheckheft),welche sich der Gute Herr zu seinem Studienbeginn gekauft hat. In seiner Villa Stand er mit 400.000km :D:j neben Porsche 991 und Mercedes S500 als ich ihn mit neuem TüV und für die Kilometer in einem ordentlichen Zustand (Fahrertüre ist am Falz durch, muss neu und Anlasser zickt rum) für einen Schrottpreis mitgenommen habe:11stupidz. Und da Garagen zum Glück nicht auf Bäume wachsen, sind es bis jetzt auch nur diese zwei Hübschen und mein Passat als Alltagshobel:rifle:.

Grüße
Gerrit

Anhänge

• FB_IMG_1448217451049.jpg
    FB_IMG_1448217451049.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 56
Herzzzzzlich willkommen,
das Schrauben am eigenen Auto macht viel Spaß.
Wenn Du mal Fragen zu meinen Anleitungen hast kannst Du mir gern schreiben.
Ich wünsche Dir immer genug Platz zum bremsen.
Grüße aus dem Norden des Landes,
kh

Eigentlich war keiner der beiden geplant:D Wahrscheinlich haben die mich gefunden und ich nicht sie. Ursprünglich hatte ich ein e30 Cabrio und aus Lust und Langeweile
Gerrit
ein e30 war auch mein erstes Cabrio :11smittenLeider hab ichs damals verkaufen müssen... :(

Aber das mit dem nicht Planen ist mir auch schon ab und zu passiert.. Mein Opa hat einen alten Bauernhof und leider (oder zum Glück??) sehr viel Platz. Zeitweise waren es dann so viele Projekte auf einmal und ich musste etwas dezimieren. Mittlerweile wohne ich zu weit weg, als das ich wieder in Versuchungkommen könnte. Also vielleicht :D

Herzlich willkommen auch aus Weil im Schönbuch.
Ich fahre oft nach Bad Herrenalb und von dort aus über Loffenau nach Baden-Baden. Der Schwarzwald ist doch das ideale Terrain für einen Roadster.
Ich hatte als Zweitwagen zuvor ein E36 328i Cabrio, bin aber jetzt sehr froh, dieses gegen den Z4 2,5i getauscht zu haben. Das E36 Cabrio steht jetzt in Ettllingen bei dem Händler, bei dem ich meinen Z4 gekauft habe, zu einem stattlichen Preis versteht sich.

Herzlich Willkommen Gerrit. Wünsche dir allzeit gute, knitterfreie Fahrt und viel Freude im Forum.
Hatte vorher auch zwei E85 iger 3,0i .Wunderschöne Fahrzeuge.
Liebe Grüße Peter.

Anhänge

• KFZ5.JPG
    KFZ5.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 20
  • 100_7727.JPG
    100_7727.JPG
    288,4 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben Unten