Chris-WOL
Fahrer
- Registriert
- 27 März 2016
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo,
ich heiße Christoph, bin 35 und komme aus dem Schwarzwald. BMW Fan seit meiner Geburt. Ich hatte diese Woche zum ersten Mal TÜV mit meinem Z4 und dabei feststellen müssen, wie schnell doch die Zeit vergeht;-) Also endlich die Vorstellung hier: Ich wollte mir eigentlich einen 2.5 Z4 E85 und das FL kaufen, gerne in schwarz... Dann ist es aber anders gekommen. Super Angebot gesehen, BMW Werkswagen, wenig km, 19 Zoll, außer Navi so gut wie alles vorhanden, 2.2 VFL in Sterlinggrau, und unter meinem Limit. Da der Z4 leider draußen schlafen muss ist das Sterlinggrau natürlich dankbarer als schwarz. Das Fahrzeug hat jetzt aktuell ca. 88.000 km gelaufen. Ich musste bis jetzt nur die Dritte Bremsleuchte ersetzen (bekanntes Problem beim VFL) Diese war mir beim Kauf schon aufgefallen, dass das Glas etwas gesprungen war. Sicherheitshalber habe ich auch noch beide Türfolien ersetzt, weil beim Räderwechsel und anschließender Wäsche dem BMW Autohaus etwas Feuchtigkeit im Innenraum aufgefallen war. Das war`s. Achso mein Händler, von dem ich den Z4 gekauft habe, hat mir noch eine Pedalbox eingebaut. Unglaublich, wie noch agiler der Z4 jetzt läuft. Evtl., aber das war`s dann auch, kaufe ich mir noch einen Soundgenerator. Ich liebe den 6Zylinder Sound so gerne wie auch bei meinem geliebten E30. Gerne höre ich eure Kommentare dazu, Soundgenerator beim "kleinen" 2.2... Mehr mache ich nicht, das Auto ist im Original einfach am schönsten. Ich muss auch sagen, dass mir in der Zwischenzeit das VFL am besten gefällt. Geld wird jetzt zur Wartung und Pflege ausgegeben. Motor, Getriebe, Verdeck, alles perfekt. Da ich meinen 87er E30 als Oldtimer laufen lasse, fahre ich das ganze Jahr, also auch im Winter mit dem Z4. Es macht einfach nur Spaß, auch bei kaltem trockenen Wetter mal offen zu fahren, die verdutzten, kopfschüttelten Leute zu sehen- herrlich. Weiße Schneelandschaft, blauer wolkenloser Himmel, einfach genial.
Etwas Angst macht mir die im Forum oft angesprochene Verdeckpumpe, die Schwachstelle im Z4.. Momentan läuft alles perfekt, aber ich denke, dass ich bei Problemen die Pumpe ersetzen werde und dann in den Kofferraum verbauen lasse.
Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, anbei noch ein paar Bilder.
Viele Grüße euch allen und eine allzeit gute & sichere Fahrt! Und vor allem Freude am Fahren!
Christoph
PS: Ein Mangel gab es beim TÜV diese Woche: Aufkleber max. Höchstgeschwindigkeit bei Winterreifen fehlte an der Windschutzscheibe... Wahnsinn...
ich heiße Christoph, bin 35 und komme aus dem Schwarzwald. BMW Fan seit meiner Geburt. Ich hatte diese Woche zum ersten Mal TÜV mit meinem Z4 und dabei feststellen müssen, wie schnell doch die Zeit vergeht;-) Also endlich die Vorstellung hier: Ich wollte mir eigentlich einen 2.5 Z4 E85 und das FL kaufen, gerne in schwarz... Dann ist es aber anders gekommen. Super Angebot gesehen, BMW Werkswagen, wenig km, 19 Zoll, außer Navi so gut wie alles vorhanden, 2.2 VFL in Sterlinggrau, und unter meinem Limit. Da der Z4 leider draußen schlafen muss ist das Sterlinggrau natürlich dankbarer als schwarz. Das Fahrzeug hat jetzt aktuell ca. 88.000 km gelaufen. Ich musste bis jetzt nur die Dritte Bremsleuchte ersetzen (bekanntes Problem beim VFL) Diese war mir beim Kauf schon aufgefallen, dass das Glas etwas gesprungen war. Sicherheitshalber habe ich auch noch beide Türfolien ersetzt, weil beim Räderwechsel und anschließender Wäsche dem BMW Autohaus etwas Feuchtigkeit im Innenraum aufgefallen war. Das war`s. Achso mein Händler, von dem ich den Z4 gekauft habe, hat mir noch eine Pedalbox eingebaut. Unglaublich, wie noch agiler der Z4 jetzt läuft. Evtl., aber das war`s dann auch, kaufe ich mir noch einen Soundgenerator. Ich liebe den 6Zylinder Sound so gerne wie auch bei meinem geliebten E30. Gerne höre ich eure Kommentare dazu, Soundgenerator beim "kleinen" 2.2... Mehr mache ich nicht, das Auto ist im Original einfach am schönsten. Ich muss auch sagen, dass mir in der Zwischenzeit das VFL am besten gefällt. Geld wird jetzt zur Wartung und Pflege ausgegeben. Motor, Getriebe, Verdeck, alles perfekt. Da ich meinen 87er E30 als Oldtimer laufen lasse, fahre ich das ganze Jahr, also auch im Winter mit dem Z4. Es macht einfach nur Spaß, auch bei kaltem trockenen Wetter mal offen zu fahren, die verdutzten, kopfschüttelten Leute zu sehen- herrlich. Weiße Schneelandschaft, blauer wolkenloser Himmel, einfach genial.
Etwas Angst macht mir die im Forum oft angesprochene Verdeckpumpe, die Schwachstelle im Z4.. Momentan läuft alles perfekt, aber ich denke, dass ich bei Problemen die Pumpe ersetzen werde und dann in den Kofferraum verbauen lasse.
Da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, anbei noch ein paar Bilder.
Viele Grüße euch allen und eine allzeit gute & sichere Fahrt! Und vor allem Freude am Fahren!
Christoph
PS: Ein Mangel gab es beim TÜV diese Woche: Aufkleber max. Höchstgeschwindigkeit bei Winterreifen fehlte an der Windschutzscheibe... Wahnsinn...