2ndZ
Fahrer
- Registriert
- 6 März 2023
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Gemeinde.
Ich heiße Stefan und habe das Berufsleben schon ein paar Jahre hinter mir. Meine große Leidenschaft sind Motorräder, bevorzugt groß, stark, gerne mit Stollenreifen. Damit bin ich auf den alten Militärstraßen im Hochgebirge oder dem TET anzutreffen.
Ich bin im schönen Landkreis Freudenstadt zu Hause, habe die Natur des Schwarzwaldes und des Neckartals vor der Haustüre und bin in einer Stunde am Bodensee.
Den ersten ZRoadster gab es vor ziemlich genau 13 Jahren, einen Z3 1.9 mit 140 PS zum 50. Geburtstag meiner Frau. Nach einigen Jahren sind wir auf einen SLK R171 200K umgestiegen, den man uns am Valentinstag 2023 geschrottet hat. Mit der Entschädigung der Versicherung und ein paar Talern obendrauf wurde es jetzt ein schwarzer Z4 E89 von 2009 mit 175.000 km.
Ungepflegt, Ölverlust am Ventildeckel, Wartungsstau, Felgenschäden... dafür sehr preiswert, genau mein Ding, denn ich mache unter dem Namen "moppedsammler" Restaurationen. Zwar eigentlich nur von Motorrädern der 80er und 90er Jahre, aber der Zetti läuft parallel.
Mittlerweile ist der Motor wieder dicht, die Felgen saniert, alles geputzt und gewienert, das rote Leder aufgefrischt, der Innenraum ozoniert usw. Jetzt noch den Stellmotor resetten und die Spur vermessen. Dann kann der Frühling kommen.
Ich heiße Stefan und habe das Berufsleben schon ein paar Jahre hinter mir. Meine große Leidenschaft sind Motorräder, bevorzugt groß, stark, gerne mit Stollenreifen. Damit bin ich auf den alten Militärstraßen im Hochgebirge oder dem TET anzutreffen.
Ich bin im schönen Landkreis Freudenstadt zu Hause, habe die Natur des Schwarzwaldes und des Neckartals vor der Haustüre und bin in einer Stunde am Bodensee.
Den ersten ZRoadster gab es vor ziemlich genau 13 Jahren, einen Z3 1.9 mit 140 PS zum 50. Geburtstag meiner Frau. Nach einigen Jahren sind wir auf einen SLK R171 200K umgestiegen, den man uns am Valentinstag 2023 geschrottet hat. Mit der Entschädigung der Versicherung und ein paar Talern obendrauf wurde es jetzt ein schwarzer Z4 E89 von 2009 mit 175.000 km.
Ungepflegt, Ölverlust am Ventildeckel, Wartungsstau, Felgenschäden... dafür sehr preiswert, genau mein Ding, denn ich mache unter dem Namen "moppedsammler" Restaurationen. Zwar eigentlich nur von Motorrädern der 80er und 90er Jahre, aber der Zetti läuft parallel.
Mittlerweile ist der Motor wieder dicht, die Felgen saniert, alles geputzt und gewienert, das rote Leder aufgefrischt, der Innenraum ozoniert usw. Jetzt noch den Stellmotor resetten und die Spur vermessen. Dann kann der Frühling kommen.
















