Grüsse aus der Schweiz

Versa

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo Zusammen,

ich habe mich heute frisch in dieser, wie ich bereits festgestellt habe, extrem hilfsbereiten Community angemeldet.

Heisse Stefan, komme aus Winterthur in der Schweiz.

Seit November 2015 bin ich stolzer Besitzer eines Valencia Orangen E89...ich kann wirklich sagen, dass ich mein Traumauto schon in meinem doch noch recht zarten Alter gefunden habe :D

Der Z ist nicht mein "daily driver", zur Arbeit bin ich in einem Peugeot 107 unterwegs...Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich auf die sonnigen Wochenenden freue. Denn 68 PS und vorallem der Komfort dieses kleinen unkomplizierten Flitzers ist halt was anderes, als bei der Diva in ihrem orangenen Kleid.

Ich hoffe, ich werde noch lange grosse Freude an diesem doch wirklich tollen Auto haben, auch wenn ich das Gefühl habe, das öffnen und schliessen des Verdecks während der fahrt hätte ich doch besser unterlassen, um die Lebensdauer nicht zu stark einzuschränken...

Ich wünsche euch noch ganz viele sonnige, oder zumindest warme Stunden mit eurem Z!

Grüsse

Stefan13237860_10206251706482077_99018290472779027_n.jpg

Grüzi und viel Spaß mit dem Z ! 8-)

Hatte das Bedürfnis nach 7 Jahren Z4 was anderes zu kaufen.
Bin den Wagen gute 80'000km gefahren und wir haben viel damit erlebt.
Richtige Probleme hatte ich eigentlich keine, ausser das meine Automatik nach 6 Jahren getauscht wurde und das Navi nach 7 Jahren starb und ebenfalls ersetzt wurde.

Der Verkauf an sich via Auktion fiel mir leicht, als der Wagen dann von der Spedition abgeholt wurde, wars dann doch eine recht traurige Geschichte.

Habe den Wagen zwei Tage vor Übergabe des neuen Autos via Auktion verkauft, damit ich doch noch gute 2'000 Euro mehr raushole, alles in allem war der Preis zwar tief, aber weg ist weg. 19'500 gabs noch dafür.

Das ist aber sehr, sehr wenig, da meint man immer das die Schweizer mehr bezahlen können es aber wohl nicht tun.

Ja so ist es halt mal, viel Freude mit was neuem.

Hatte den Wagen etwa 3 Monate Inseriert. Klar, anfangs zu Traumpreisen, danach doch im Marktvergleich top.
Ich sag mal für 22-23'000 wär doch das ein Top-Angebot gewesen, oder irre ich mich da?

Naja, jedenfalls kamen zwar Anfragen, aber nichts dabei raus, trotz erweiterter VHB.

Ich denke auch das 22-23 tsd wohl realistisch gewesen wären.
Manche zahlen ja für`n E85 3.0 19500 oder für`n E86 3.0 si über 20000

Und was wirds neues geben ?

Wollte mit Gedanken an das E89-Dach diesmal eine Stoffmütze.
Möglichst puristisch ohne grosses Elektronikzeugs :D

Es wurde nun ein Porsche 718 Spyder in Enzianblau, mit PDK und Carbon-Vollschalensitzen.
Schön halt, dass das Verdeck komplett verschwindet, wenn man es geöffnet hat.

Anhänge

• image0 (1).jpeg
    image0 (1).jpeg
    982,5 KB · Aufrufe: 29
Wollte mit Gedanken an das E89-Dach diesmal eine Stoffmütze.
Naja, das Alu des E89-Dach geht nicht kaputt.
Es sind Sensoren und Drähte, die in der selben Quslität bei allen anderen Herstellern auch verbaut werden.

Viel Spaß mit dem Blauen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten