Grüße aus Düsseldorf

Ally

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Hallo in die Runde :)

Ich möchte mich auch kurz vorstellen und mir die Wartezeit ein wenig verkürzen, indem ich hier im Forum etwas rumschnupper und mich an all den BMW hier erfreue.

Ich bin 28 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und muss nun noch 19 Tage warten bis ich endlich meinen neuen z28i bekomme :))))) Ich mache mir dieses Jahr selbst mein allerschönstes Weihnachtsgeschenk und die Aufregung steigert sich nun deutlich!

Mit 18 Jahren hatte ich schon meinen allerersten BMW, damals noch ein weisser E36 mit "bösem Blick". Ich hab das Auto geliebt und war immer stolz drauf :) Leider musste ich ihn dann nach 4 gemeinsamen Jahren abgegeben, weil ich den Rost einfach nicht in den Griff bekommen habe bzw. das Geld dafür auch nicht vorhanden war. Somit trat er die letzte Reise nach Rumanien an - sagte zumindest der Mann, der ihn abgeholt hat. Nach kurzer Auto-Abstinenz gabs für mich einen MINI Cooper. Der kleine ist jetzt 3 geworden und freut sich auf einen neuen Besitzer. Und ich kehre zu BMW zurück :)))

Ich hab mir eine klassische Optik für meinen kleinen Flitzer ausgesucht und mich für Orionsilber Metallic entschieden. Ich finde als Frau muss es nicht immer die super-sport Optik sein, sondern etwas Understatement und Eleganz tun es auch! Der Verkäufer hätte mir zwar am liebsten einen weissen Z4 mit M-Paket angedreht, weil er der Meinung war, dass diese Kombi am besten geht....aber das ist wohl auch der Grund warum die Gebrauchtwagenbörsen kaum Angebote ohne M-Paket haben... ;) wegen Verkäufern, die nur in Schubladen denken und das gesamte Potenzial eines Wagens nicht erkennen bzw auch nicht auf die verschiedenen Ansprüche der Kunden eingehen können. Ich hab mich aber nicht beirren lassen und mir meine Wunsch-Kombi konfiguriert :):@

Ich freu mich mit euch die Wartezeit zu überbrücken und werde mein Autochen dann ausgiebig vorstellen, wenn es endlich mir gehört!

Liebe Grüße in die Runde :15xmasz:

Hallo,

Schöne Grüße in die schönste Stadt am Rhein und viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer.

P.S. Bin Rheinländer im Exil ;-)

Danke Euch :) :-)

Rheinländer im Exil? Wo hat man dich denn hinverbannt? :D

ah, Troisdorf ist ja gleich bei Köln... so genau kenn ich die Dörfer hier im Umland gar nicht - ich bin auch nur zugezogen aus Meck-Pomm. Allerdings schon vor mehreren Jahren 8-)

Geht euch das auch so, dass ihr euch freut wenn ihr andere Zettis auf der Straße seht? also ich hab ja zur Zeit Dauergrinsen im Gesicht wenn ich welche sehe :iloveyou:

Danke Euch :) :-)

Rheinländer im Exil? Wo hat man dich denn hinverbannt? :D

ah, Troisdorf ist ja gleich bei Köln... so genau kenn ich die Dörfer hier im Umland gar nicht - ich bin auch nur zugezogen aus Meck-Pomm. Allerdings schon vor mehreren Jahren 8-)

Geht euch das auch so, dass ihr euch freut wenn ihr andere Zettis auf der Straße seht? also ich hab ja zur Zeit Dauergrinsen im Gesicht wenn ich welche sehe :iloveyou:

Kommt drauf an wer drin sitzt =P

Troistlos wenn ich bitten darf =D

Willkommen und viel Spaß hier!

Man kann die Optik "klassisch" nennen - oder einfach nur sagen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt ;)
Über andere Z freuen wäre hier anstrengend, mir begegnen andauernd welche, das Auto ist relativ normal. Die Vorfreude kenne ich aber noch und bald wieder ...

Tim

Kommt drauf an wer drin sitzt =P

Troistlos wenn ich bitten darf =D

verzeih, Troistlos natürlich :p :P

Willkommen und viel Spaß hier!

Man kann die Optik "klassisch" nennen - oder einfach nur sagen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt ;)
Über andere Z freuen wäre hier anstrengend, mir begegnen andauernd welche, das Auto ist relativ normal. Die Vorfreude kenne ich aber noch und bald wieder ...

Tim

hehe ok, dann ist mein Geschmack in dem Fall ein klassisches Oriensilber :D

Herzzzzlich willkommen im Forum. Die Tage werden immer länger und Du wirst immer ungeduldiger werden. Die letzten 2 , 3 Tagen werden besonders hart. Aber dann, dann ist es umso schöner. Denke mal das erste Wochenende wird dann wohl vieeeeeelllll Sprit kosten.

Mein Freundlicher wollte mir anno 2004 UNBEDINGT einen Schwarzen andrehen. (Geht ABSOLUT nicht) Habe Ihm aber sehr schnell klar gemacht das ICH das Auto für MICH kaufe und auch vorhabe es lange zu fahren, und nicht für den Gebrauchtwagenhandel im nächsten Jahr.

Hoffe mal Du hast Dir auch für die Jahreszeit schon mal um Winterreifen gekümmert, währe ja schade wenn Du Dein Traumstück schon zerkratzt nur weil es etwas Glatt ist. Ja, der Winter steht wieder "unerwartet" vor der Tür.

Wünsche Dir und Deinem ZZZZ immer eine Handbreit Luft zwischen Lack und anderen Gegenstände/Autos.

Und schöne Grüße aus dem Kreis Viersen.

Hi Ally,
willkommen hier im Forum und immer viel Spaß mit Deinem Zetti ... genieße die Vorfreude, mit jedem Tag kommt er näher :t

Hoffe mal Du hast Dir auch für die Jahreszeit schon mal um Winterreifen gekümmert, währe ja schade wenn Du Dein Traumstück schon zerkratzt nur weil es etwas Glatt ist. Ja, der Winter steht wieder "unerwartet" vor der Tür.

Wünsche Dir und Deinem ZZZZ immer eine Handbreit Luft zwischen Lack und anderen Gegenstände/Autos.

Und schöne Grüße aus dem Kreis Viersen.

Danke Danke :) Ja klar, Winterreifen hab ich auch, die sind direkt drauf bei Abholung! Da geh ich kein Risiko ein! Ich hab sogar extra einen Tiefgaragenplatz angemietet, weil die Gegend hier nicht unbedingt dafür spricht, so ein Traumauto auf der Strasse stehen zu lassen :confused:

Noch 18 Tage :inlove::inlove::inlove:

Da ich den kleinen in Hamburg abhole, haben wir schon mal 400km Rückweg, die nur uns gehören :3daisyz: ich hoffe echt, dass die Straßen trocken sein werden und der Winter sich noch etwas im Zaum hält :) :-)

Du meinst Düsseldorf generell?! :sneaky:

haha, stimmt :d Entweder man wohnt in einer Gegend wo solche Autos einfach geklaut werden, oder man wohnt da wo sowas zerkratzt wird. Bei mir leider letzteres :barefoot:

ich hab hier auch schon so oft beobachtet, wie manche einfach zu dumm sind ihren Kleinwagen einzuparken.... :g kein wunder, dass die lauter Schmetterlinge auf ihren Beulen und Kratzern kleben haben - die dienen als Erkennungszeichen :11stupidz

haha, stimmt :d Entweder man wohnt in einer Gegend wo solche Autos einfach geklaut werden, oder man wohnt da wo sowas zerkratzt wird. Bei mir leider letzteres :barefoot:

ich hab hier auch schon so oft beobachtet, wie manche einfach zu dumm sind ihren Kleinwagen einzuparken.... :g kein wunder, dass die lauter Schmetterlinge auf ihren Beulen und Kratzern kleben haben - die dienen als Erkennungszeichen :11stupidz

Wirklich so schlimm bei euch? Bin echt froh, dass ich auf dem "flachen Land" lebe. Hier zerkratzt keiner Autos und von Diebstählen hört man auch nichts. Aber Leute, die nicht parken können, gibt es leider überall. -.- Pass also gut auf deinen neuen Zetti auf! :)
Und die Tiefgarage ist schon allein wegen des Entfallens des morgendlichen Scheibe freikratzens jeden Cent werd.

Na da kann ich ja froh sein doch nicht nach Düsseldorf gezogen zu sein! :b
Trotzdem Willkommen hier und viel Spass mit Deinem neuen Z!

Ich weiss ja nicht wo in Düsseldorf ihr alle wohnt aber bei mir in der Ecke ist ein Z4 bei lange nichts besonderes und stehen weit wertvollere Autos draussen. Die Sachen die ich in letzter zeit mitgekriegt haben sind alle in der Tiefgarage passiert. Meistens Airbag und Navi Diebstahl. Aber verhindern kann mann es leider nicht. Trotzdem parke ich mein Auto immer in der Tiefgarage schon alleine wegen Umwelteinflüsse. Wenn aber jemand einer was will kann es genau so in der Tiefgarage passieren aber für sowas haben wir ja Versicherung. Darf ich fragen wieso du dein Auto in Hamburg gekauft hast. Wünsche dir viel Spaß mit dein z4. und Allzeit knitterfreie fahrt.

Wünsche Dir auf der fahrt von Hamburg nach Düsseldorf,
erstens schönes Trockenes Wetter,
zweitens wenig Verkehr,
drittens möglichst keine Geräte die so hässliche Bilder macht die auch noch komischer weise so teuer sind.

Aber Hamburg??

Na dann wird der neue schon bei der ersten Tour schön mollig warm im Motor.

Ich weiss ja nicht wo in Düsseldorf ihr alle wohnt aber bei mir in der Ecke ist ein Z4 bei lange nichts besonderes und stehen weit wertvollere Autos draussen. Die Sachen die ich in letzter zeit mitgekriegt haben sind alle in der Tiefgarage passiert. Meistens Airbag und Navi Diebstahl. Aber verhindern kann mann es leider nicht. Trotzdem parke ich mein Auto immer in der Tiefgarage schon alleine wegen Umwelteinflüsse. Wenn aber jemand einer was will kann es genau so in der Tiefgarage passieren aber für sowas haben wir ja Versicherung. Darf ich fragen wieso du dein Auto in Hamburg gekauft hast. Wünsche dir viel Spaß mit dein z4. und Allzeit knitterfreie fahrt.

jaaaaa, zugegeben hier auf der KÖ ist ein Z4 wirklich nichts besonderes, aber es ist meiner und somit was gaaanz besonderes :K:iloveyou:
Ich hab mein Auto in HH gekauft, weil ich dort schon Kundin mit meinem MINI war und dann hat sich das halt so ergeben... Ich hab mal ein halbes Jahr dort gewohnt und in der Zeit den MINI angeschafft. Die Kontakte kamen mir jetzt zugute :b

Der Wetterbericht behauptet auch, dass es mild bleibt. Also beste Voraussetzungen und kein Matsch auf der Straße!

Am Montag ist es endlich so weit:bananapartyhat::bananapowerslide::Banane10:

Viel Spaß mit dem neuen Wagen. Das Wetter scheint richtig gut zu werden - ich hole meinen orionsilbernen Z4 bereits am Freitag direkt aus München ab und schaue auch täglich auf den Wetterbericht :)

Viel Spaß mit dem neuen Wagen. Das Wetter scheint richtig gut zu werden - ich hole meinen orionsilbernen Z4 bereits am Freitag direkt aus München ab und schaue auch täglich auf den Wetterbericht :)

:t Wie cool! Dann hast du ja schon das ganze WE mit dem kleinen :) :-) Schön, dass hier noch jemand meine Farbe gewählt hat :Banane41:

Ich war heut schon bei der Zulassungsstelle... In NRW reicht es anscheinend nicht, eine Vollmacht und Ausweiskopie beim Händler zu hinterlegen, damit der ein Auto zulassen kann. Die wollten meinen Ausweis haben! Mit haben meine ich, dabehalten! Da ich aber ab morgen dienstlich unterwegs bin, wollt ich net ohne Ausweis rumfahren. Das freundliche Personal war aber wenig einsichtig und meinte, man darf keine beglaubigten Kopien von Ausweisen machen und hatte auch sonst GAR KEIN Verständnis für meine Situation. Naja das Ende vom Lied war dann, dass der nette Herr vom Zulassungsdienst seine Connection spielen liess und das unkooperative Schalter-Personal ihren Willen nicht durchsetzen konnte. :finger

Mein Ausweis und ich fahrn morgen arbeiten und das Auto wird trotzdem zugelassen corn

Zurück
Oben Unten