Grüssende Fahrer im schönsten Bundesland

AW: Grüssende Fahrer im schönsten Bundesland

Hi zusammen,

ich denke, dass Z4 Fahrer seltener grüßen als Z3er. Da der Z3 nicht neu zu kaufen ist, sind es schon eher liebhaber, die sich so ein Auto zulegen. In so fern freuen die sich dann natürlich um so mehr, wenn sie noch mehr liebhaber, also Z3 Fahrer, auf der Straße treffen.
Ein Z4 ist für viele halt einfach ein neues Cabriolet oder einfach nur "cool" o.ä. Die Identifikation ist da nicht so gegeben. Ich glaube z.B. nicht, dass sich Prosche Cabrio-Fahrer grüßen...zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Zahnarzt einen anderen Porsche-Cabrio-Fahrer grüßen würde ;)

Hast auch meine Zustimmung. Der Z3Q wurde insgesamt nur ca. 17.000 mal gebaut. Da ist die Freude jemanden endlich anzutreffen (logisch) auf jeden Fall größer als bei den Z4ern von dem bis jetzt bereits über 300.000 rumfahren. Ist ein geiler Flitzer aber eben öfter anzutreffen (spreche für München). Ich gehöre auf jedem Fall auch zu den Grüßernden und Zetti ist für mich Zetti :11smitten, egal ob mit oder ohne Dach und ob 3 oder 4 im Namen.

Hallo

Da ist was wahres dran. Je teurer das Gefährt, desto weniger erlebt man das eine Gruß erwiedert wird.

hat wohl was damit zu tun, dass sich mehrere "bevölkerungssschichten" den wagen leisten können und dass ein arzt oder anwalt keinen landwirt grüssen will ist oft einleuchtend. werden die autos dann noch teurer, so dass nicht jeder sich eins leisten kann, wird auch wieder gegrüsst.

Porschefahrer sind ja eine eigene Rasse.

wenigsten grüssen wir gt2 fahrer IMMER, wenn uns ein gleiches exemplar übern weg fährt %:

dass ein arzt oder anwalt keinen landwirt grüssen will ist oft einleuchtend.

Das es oft tatsächlich so ist, mag leider stimmen, aber was daran bitte einleuchtend sein soll, ist mir schleierhaft. b:

Davon abgesehen, dass ich keiner der beiden genannten Klassen angehöre, und so mancher Landwirt wohl deutlich mehr verdient als die meisten Anwälte und von daher eher den teureren Wagen fährt, halte ich das "Klassendenken", welches hinter so einer Äußerung steckt für mehr als bedenklich. Das ist schwer Gesellschaftsschädigend.
Niemand sollte sich aufgrund seiner Herkunft, seiner Ausbildung, seines Namens, seines Autos oder seines Bankkontos für etwas Besseres halten. Ich meine, sobald man das tut ist das Gegenteil der Fall.
Das schädigt in höchstem Maße dem Zusammenhalt im Volk und ist obendrein schlicht und ergreifend dumm. Das macht die größten Errungenschaften der Moderne und der Aufklärung zu nichte und führt uns zurück in ein mittelalterliches, feudales Denken.

Ich gehe mal davon aus, dass die hier anwesenden Anwälte und Ärtzte (etc.) weit davon entfernt sind, so zu denken oder zu handeln.

VG Robert

Das es oft tatsächlich so ist, mag leider stimmen, aber was daran bitte einleuchtend sein soll, ist mir schleierhaft. b:

Davon abgesehen, dass ich keiner der beiden genannten Klassen angehöre, und so mancher Landwirt wohl deutlich mehr verdient als die meisten Anwälte und von daher eher den teureren Wagen fährt, halte ich das "Klassendenken", welches hinter so einer Äußerung steckt für mehr als bedenklich. Das ist schwer Gesellschaftsschädigend.
Niemand sollte sich aufgrund seiner Herkunft, seiner Ausbildung, seines Namens, seines Autos oder seines Bankkontos für etwas Besseres halten. Ich meine, sobald man das tut ist das Gegenteil der Fall.
Das schädigt in höchstem Maße dem Zusammenhalt im Volk und ist obendrein schlicht und ergreifend dumm. Das macht die größten Errungenschaften der Moderne und der Aufklärung zu nichte und führt uns zurück in ein mittelalterliches, feudales Denken.

Ich gehe mal davon aus, dass die hier anwesenden Anwälte und Ärtzte (etc.) weit davon entfernt sind, so zu denken oder zu handeln.

VG Robert

Also
1) Auch in Deutschland haben wir ein Kastensystem. Gottseidank nicht so ausgeprägt wie in Indien, weil das Thema totgeschwiegen wird ... ist ja auch unpopulär aber es gibt es :-(

2) Bei den Jobumfragen bzgl. Z3 & Z4 wirst du feststellen, dass sich dort noch keine Landwirte präsentieren (bis heute). Sprich, entweder haben die keine Zeit für so ein Schmarn oder sie fahren eben keine Zettis ;)

3) Statussymbole (auch Autos) zeigen, dass wir uns seit Urzeiten kaum weiterentwickelt haben und es tut mir (nicht nur für dich) leit ... es bleibt auch vorerst so :-(

4) Unabhängig vom Status, die "Jobgruppen" ticken wirklich oft anders, was beim Grüssen aber sicher nicht stören dürfte.

Besonders aufgefallen ist mir ein roter Z4//M ich glaube aus Landshut und 2 ZZZZ aus Altötting welche sehr nett grüssen! :b

Mir läuft bzw. fährt sehr häufig über den Weg:

LA-ZZ 410
M-ZZ 4XXX
LA-XX 509
LA DX 310

(Liste unvollständig, wird noch vervollständigt)

San die vo hier?

Servus Mädels und Jungs,
also wenn euch mal ein

FRG - ZZ XX

entgegenkommt, das bin ich und ich werde euch grüßen :-)

eiso i grias imma. a wenns mi teilweise bläd oschaun. baer Zettis miasn griasd wean.

:)

also ich glaub ich wohn im falschen eck^^ bei mir grüßen 80% aller zetti fahrer nicht zurück - gut meistens hockt (sorry für den ausdruck) irgendso n' blondschnäpfchen drin die kaum übers lenkrad schaun kann :g

Behave.. !! Dürfen Frauen bzw. Blondinen keinen Zzzz fahren oder wie? Vielleicht grüßen wir ja auch deswegen nicht zurück weil es zuviele von den Typen gibt, die nicht einfach nur nett grüßen sondern auch dämliche Anmachsprüche rüberschmeissen oder einem penetrant hinterherpfeifen- oder hupen. Muss zugeben, dass dies aber meistens keine Zzzz-Fahrer sind ..

Behave.. !! Dürfen Frauen bzw. Blondinen keinen Zzzz fahren oder wie? Vielleicht grüßen wir ja auch deswegen nicht zurück weil es zuviele von den Typen gibt, die nicht einfach nur nett grüßen sondern auch dämliche Anmachsprüche rüberschmeissen oder einem penetrant hinterherpfeifen- oder hupen. Muss zugeben, dass dies aber meistens keine Zzzz-Fahrer sind ..

Das Frauen keinen Z fahren dürfen hab ich nicht gesagt. Darum gings mir auch gar nicht. Ich weiß jetzt auch gar nicht auf was du hinaus willst. Aber ich weiß eben aus eigener Erfahrung dass wenn ich schon von weitem Grüße gerade von diesen Damen nichts zurückkommt. Und ich habs auch echt nicht nötig irgendwem hinterherzupfeifen, ich weiß gar nicht wie du jetzt auf so nen Schmarrn kommst sorry

Bittschön Jungs, nicht immer alles so ernst nehmen :) Es gibt (zum Glück) immer solche und solche Roadster-Fahrer.. und es gibt auch Blondinen, die sich mit Autos auskennen ..

Bittschön Jungs, nicht immer alles so ernst nehmen :) Es gibt (zum Glück) immer solche und solche Roadster-Fahrer.. und es gibt auch Blondinen, die sich mit Autos auskennen ..

warum betonst du denn das so? *g* niemand hat das gegenteil behauptet ;)

und etz is schluss mit dem thema :P

warum betonst du denn das so? *g* niemand hat das gegenteil behauptet ;)

und etz is schluss mit dem thema :P

Genau. Und ich werd mich jetzt mal in meinen Zzzz auf die Straße begeben, solange es noch nicht """" ... q:

Ich grüß a meistens. Gestern war ich nach Ansbach über Großhabersdorf unterwegs (für die Ortskundigen - Bauernrennstrecke) mir ist ein älteres Ehepaar im Z3 Roadster entgegengekommen, wo die Frau am Steuer sofort gegrüßt hat und später dann noch ne junge Mutter im Z4. Also sag mal keiner was gegen die Frauen, auch wenn ich schon anderes erlebt hab.

Gruß

@QPFTW: Fährst Du ein schwarzes QP?? War das so gegen 19:30 ??
Grüzzzze Jacky

bin heute um miesbach und spitzingsee gecruist und hab 2 zettis mit jeweils zwei frauen gesehen und niemand grüßte zurück:11sad3z::11sad3z::11sad3z:

liegt wohl an mir:7

meine momentane gruß billanz liegt so ca bei 35-45 %

davon grüßen zurück:

60% Z4
35% Z3
5% Z4 e85

jammer schade aber wenigsten keine 0%

Zurück
Oben Unten