Grüßt ihr andere Z3 Fahrer wenn ihr welchen begegnet?

Die Frage ist falsch formuliert...

[Zuletzt bearbeitet am 14-Jan-02 AT 18:01 Uhr (GMT)]...eigentlich müsste es heißen : "...grüsst Ihr zurück, wenn Ihr von Zettis gegrüßt werdet ?..."

Ich denke den meisten ist es bisher genau so gegangen, wie mir:
Am Anfang habe ich jeden Roadster & Coupes gegrüßt (vor allem die Zetti's) - in fast 98 % aller Fälle wurde man nur doof angesehen...
...dann läßt man's nach einiger Zeit einfach bleiben !

:-( :-( :-(

stimme ich voll zu, ich grüsse eigentlich immer, aber die meisten schauen mich nur ganz verdutzt an ;-)

dustin
-007.gif

Also ich habe festgestellt, man muß schon die initiative ergreifen,
dann kommt schon eine Regung aus dem anderen Fahrzeug.

Gruß Jürgen :-)

Hi,

ich kenne das vom Motorradfahren, bin im Z3 aber noch nicht gegrüßt worden.

Habe meinen Z3 auch erst seit 11/2001 und kenne mich mit den Umgangsformen der Z3 Fahrer noch nicht so aus.

Golf- oder 5er- Fahrer (innen) Grüßen sich normal nicht ;-) ;-)

Ich verspreche hiermit Besserung :-) :-) :-) :-).

Gruß

Heavy

]Da können wir nur zustimmen! Anscheinend denken viele sie warten lieber mal ab und das führt dann dazu dass nur wenige Grüssen. Wir haben grösstenteils positive Erfahrungen mit der aktiven Grüsserei gemacht. Es lohnt sich und manchmal lernt man auf diesem Weg sehr nette Leute kennen :-)

ET-Logo.gif

]Grüsse aus der Eifel
Eric & Tina ;-) [/font]

Kopf an Kopf Rennen

=2" color=darkblue]Ich grüße jeden Z3-Roadster der mir hier im Knüllwald und der Schwalm begegnet. Das ist ja auch nicht schwer, da ich vielleicht alle 14 Tage mal einen sehe. Ich Grüße keine Z3-Coupe-Fahrer, da ich hier leider noch keinem begegnet bin :-(

Gruß JenzzzZ

icon.jpg

...und tschüsszzz

Ich grüße nicht mehr, habs aufgegeben. Mich grüßt auch nie einer. Die Leute sitzen lieber hochnäßig in Ihren Autos und beachten Ihre Umwelt überhaupt nicht... ist mir so aufgefallen :( Also damit möchte ich nicht sagen, das alle so sind, aber die die ich gesehen habe, waren so ...

Andrea

Gerade deswegen ist es wichtig dass die aufgeschlossenen und lebenslustigen nur wegen der anderen die "bockig" sind, trozdem z.B. grüssen anstatt sich auch in diese Reihe zu stellen. :-)

ET-Logo.gif

Grüsse aus der Eifel
Eric & Tina ;-) [/font]

Ja, genau!
Ging mir genauso.:( :( :( :(
Deswegen mach ich das jetzt nurnoch beim ofenen Fahren.Klappt wenigstens ein bißchen besser!Aber wenn ich gegrüßt werde grüß ich auf jeden Fall zurück!

Bis in schönem Wetter dann!

}> Mariuzzz}>

Kenn das Grüßen auch vom Motorradfahren. Leider gibt's bei uns in Österreich nicht viele zetti's zu grüßen. Somit grüß ich auch BMW-Cabrio-Fahrer.

Aber hab auch die Erfahrung gemacht, daß man nciht so grüßfreudig wie unter den Motorradfahrern ist.

Ciao

Jürgen

Also ich kenn das vom Käfer fahren... da von denen nicht mehr alzu viele auf den Straßen sind, grüßen sich die letzten übriggebliebenen Käferfahrer.

Ich grüße die entgegenkommenden Fahrer zu 90%. Mann kann ganz toll beobachten, dass viele wirklich nur darauf warten, meine Hand zu sehen. Dann kommt deren Hand auch ganz schnell in die höhe geflogen...

Da gibt es auch die welche Dich einfach nicht sehen wollen... aber da kann man nichts machen.

Ich finde man sollte Grüßen, schließlich gehören wir doch irgendwie zusammen.

Mit tun nur immer die Motoradfahrer leid. An schönen Tagen sind die ja zu Tausenden unterwegs. Die haben Abends bald schon einen lahmen Arm vor lauter Grüßen... da haben wir es doch um einiges besser, so viele ZZZ sind zum Glück nicht auf den Straßen...

Das zu diesem Thema.... (ein sehr gutes Thema übrigenzzz)

Als ich mir den Zetti zugelegt habe, hörte ich, dass sich alle Z3-Fahrer(innen) grüssen.
Mutig wie ich nun mal bin, habe ich das somit auch getan. ;-)

Kann aber leider mittlerweile nur von einer 50% "Gruss-Quote" bei Zetti-Fahrern sprechen. Jedoch finde ich, dass die Cabrio- und Roadster-Fahrer anderer Marken mich im Z3 wesentlich häufiger grüssen.

Also,
tapfer weiter grüssen, die werden mit ihrer schüchternen Art schon irgendwann aufgeben! :+

... wie die Motorradfahrer...

warum macht man es nicht wie die Motorradfahrer und grüßt sich einfach untereinander, also nicht Zetti den Zetti und MXler den MXler. Viel schöner wäre es, wenn sich die Roadsterfahrer allgemein grüßen würden, egal ob BMW, Mazda, MG, Fiat,...

Hi,

großes Lob an die Z3 fahrer im Landkreis Dillingen, dort gibt es sehr viele Z3's und zum größten Teil grüßt sich da jeder untereinander, echt geil! ;-)

Gruß
Stutzi

frage ist doch: wer grüsst zurück!!!

leider ahb ich es fast immer,dass
die leutchen nicht zurückgrü+ssen....
an was leigt das? sehen die einen nicht? sind die zu sehr
eingebildet? (was ich jetzt so nicht bestätigen kann,denn im cafe sind alle doch ganz nett),
oder was auch immer..

ich grüsse jeden und hab erst 1 mal dieses jahr einen gruss zurück bekommen!
schade, denn auf dere harley ist das anders....
wird zeit,dass ihr euch auch mal so die "grüss-wink-bewegung"
einstudiert...

es grüsst und winkt

Katharina
münchen

die anderen haben angst vor dem ellenbogen ihrer freundin/frau, wenn sie dich grüßen :D

Sorry Andreas,

is aber nicht ganz so lustig. :-(

Würde gern mal den Herren der Schöpfung diese stark seltsamen Aktionen zu Teil kommen lassen. Diese sollten ihren Frauen doch mal die Existenz anderer, weiblicher, nicht unter der Kategorie "Freiwild" laufender Roadster-Besitzerinnen erläutern.

Ich habe da schon beim Grüssen oder vorallem an Kreuzungen Szenen einer Ehe/Beziehung miterlebt, dass es mir derart peinlich wurde und ich gern die Punkte kassiert hätte, wenn ich nur bei Rot hätte weggefahren können.
smhair.gif
smhair.gif
smhair.gif

Mittlerweile weiß ich, dass so leid es mir auch tut, ich als Frau auf keinen Fall mehr als Erste grüße.

Ist als allein-fahrende Frau nicht so richtig zum Lachen. Hatte auch Ende letzten Jahres ernsthaft überlegt, deshalb den Roadster wieder zu verkaufen. :-(

Gruß

Simone
*Die oft schwer genervt von irgendwelchen Kurztouren zurückkehrt*

>warum macht man es nicht wie die Motorradfahrer und grüßt
>sich einfach untereinander, also nicht Zetti den Zetti und
>MXler den MXler.
------------

Marcus, sorry aber.....

grüßen Harley-Fahrer die Touren-Fahrer ?
grüßen Touren-Fahrer die Geländemaschinen-Fahrer ??

siehste ;-)

daaaas ist Deutschland :D :D ;-)

S
-sonnenschein.gif
N N E
Sigoffen.jpg

KPG ( Klaus )

Hi Klaus,

Grüßen hin oder her - aber macht das denn Sinn, wenn man versucht, es über eine überschaubare Gemeinschaft hinaus auszudehnen? Ich denke nicht.
Und die MX-5 als auch die Z3 sind sowohl als Spaßmobile als auch als Fortbewegungsmittel im Gebrauch. Das ist einfach keine 'überschaubare Gemeinschaft', selbst markenintern nicht. Was soll da die Grüßerei?

Ich jedenfalls grüße zurück wenn ich gegrüßt werde und es auch bemerke - egal ob aus einem Z3, Mx-5, Barchetta oder sonstwas heraus. Oftmals werde ich es aber auch garnicht bemerken, ohne Absicht. So what?

Deshalb: Grüßt doch einfach, wenn ihr Lust dazu habt, und freut Euch wenn's einer bemerkt und zurückgrüßt ;-)

Ciao
Uwe
[/i]
[/font]

Vom Roadster zum Coupe kommt nich so viel zurück.
Verständlich !

Vom Coupe zu Coupe is die Antwortquote wesentlich höher.

Wasn das fürn kaputter Film?
Den Z3 verkaufen, weil sich andere auf Zuwinken scheiden lassen???

Was glaubst Du passiert, wenn Du als Fußgängerin vom Straßenrand aus winkst?

Ick muss mer wundern

Ich würde mir im Zweifelsfall überlegen, das Winken zu lassen. Nicht das Autofahren.

Nicht böse sein

Grüße
Peter

grüßli

ich grüße jeden Zetti, Ob Coupé oder Roadster. Auch wenn ich auf dem Weg von oder zur Arbeit bin und nicht nur Sonntags beim "Roadstern". Die Reaktionen sind unterschiedlich. Aber die meisten grüßen zurück. Aber daß jemand mich zuerst gegrüßt hat hab ich leider noch nicht erlebt. Das hatte ich nur einmal mit dem MX5 meiner Freundin vor einem Jahr erlebt.

Also ich grüße immer weiter. Irgend wann Kriegen wir alle soweit. Nur ausdauer zeigen, gelle
;-)

Einmal hat mich auch tatsäcklich in Luxenburg ne Fahrerin gegrüßt obwohl ich meine Freundin dabei hatte. Ich find´s einfach toll.
Man muß jetzt nur noch mehr Konversation machen. Das findet noch nicht so statt. So an Ampeln kucken die andern nur blöd rüber oder stur nach vorn...

grüßli

hallo
wir grüssen immer alle z !!

im winter auch alles was offen kommt
den da ist offenfahren lebensart und nicht
wie sonst lifestile!!!

grüsst auch alles zurück
und oldies sowieso

C&N

Zurück
Oben Unten