Hi,
habe heute GT4 auf der PS3 ausprobiert uns es funktioniert.
Ich habe nicht alles getestet, aber eine Runde auf der Nordschleife hat schon mal geklappt.
Ich habe jetzt nun zwei Fragen/Probleme:
1. Wier bekomme ich meinen GT4 Spielstand von der PS2 auf die PS3? Ich habe irgendwo gelesen, dass es da einen Adapter gibt.
Antwort: Es gibt einen Adapter (für ca. 15EUR), mit dem man die PS2 Memory-Card in die PS3 stecken kann. dann muss man nur die Spielstände kopieren.
2. GT4 läuft immer im 4:3 Modus. Wenn ich im Spiel auf 16
einstelle, bleibt das Bild 4:3 nur der Inhalt ist leicht verzerrt. Ich habe einen Full HD LCD TV und die PS3 mit HDMI angeschlossen.
Antwort: Bei meinem Fernseher (SHARP LC42XD1) kann man sogar beim HDMI Eingang die Geometrie das Bildes verändern (das wusste ich vorher nicht).
Kennt jemand schon eine Lösung?
Ja, ich!
habe heute GT4 auf der PS3 ausprobiert uns es funktioniert.
Ich habe nicht alles getestet, aber eine Runde auf der Nordschleife hat schon mal geklappt.
Ich habe jetzt nun zwei Fragen/Probleme:
1. Wier bekomme ich meinen GT4 Spielstand von der PS2 auf die PS3? Ich habe irgendwo gelesen, dass es da einen Adapter gibt.
Antwort: Es gibt einen Adapter (für ca. 15EUR), mit dem man die PS2 Memory-Card in die PS3 stecken kann. dann muss man nur die Spielstände kopieren.
2. GT4 läuft immer im 4:3 Modus. Wenn ich im Spiel auf 16
einstelle, bleibt das Bild 4:3 nur der Inhalt ist leicht verzerrt. Ich habe einen Full HD LCD TV und die PS3 mit HDMI angeschlossen.Antwort: Bei meinem Fernseher (SHARP LC42XD1) kann man sogar beim HDMI Eingang die Geometrie das Bildes verändern (das wusste ich vorher nicht).
Kennt jemand schon eine Lösung?
Ja, ich!