GT4 Hitlist Zeitfahren Nürburgring NS

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hallo Leute!
Ich hab mir mal überlegt es wäre doch ganz interessant hier mal aufzulisten wer welche Zeiten mit was für einem Auto bei Gran Tourismo 4 auf der PS2 geschafft hat!
Logischerweise werden hier ja wohl eh die meisten mit Z3 oder Z4 fahren, oder??? :s

Ich mach mal den Anfang:
BMW M Coupe KOMPLETT ohne Modifikationen, ohne Fahrhilfen, mit Sportreifen:mittel.............. 08:16 min!

Ben 100% orig. Mqp : 08:16min

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 2
AW: GT4 Hitlist Zeitfahren Nürburgring NS

wie bekomme ich das mcoupe?? den m-cup oder wie der heißt hab ich schon gemacht aber nix bekommen!! muss ich die 1er serie auch noch machen?

grüsse
cc

Na das ist ja mal ne tolle Idee.
Vieleicht motiviert mich das mal wieder GT4 zu spielen.Hier meine ersten runden nach langer Abstinenz.Allerdings mit Fahrhilfe und schnelles Tuning.
Aber das QP habe ich nicht,habe noch keine einzige meisterschaft gefahren.Habe das Spiel nur wegen NS:t
Ausserdem ist der mir sowieso zu schade für NS.Da ist son oller Toyoda viel Besser%: :X :d

Hehe,wo isn das Bild??

aber jetzt:b

Anhänge

• IMG_1067.JPG
    IMG_1067.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 1

Mit Zeiten kann ich hier leider nicht dienen, die PS2 steht (dummerweise ) nicht im Büro...

Aber einen Tip für die NS:
Mein Favorit für schnelle Runden ist der Lister Storm, da geht mächtig was vorwärts. :w

@cc:
Also ich habe nach Gewinn der ///M-Geschichte einen ///M3 GTR bekommen...
Besonders sinnig, wenn man bedenkt, dass ich für diese Rennserie bereits einen CSL erworben habe. :g

@QP Klauzz:
Najanaja, ist die wahre Bestzeit für die NS nicht irgendwo bei 7:30min??? :w

Mir macht es irgendwie mehr Spaß mit originalen Autos zu fahren.
An zweiter Stelle kommt gleich der Golf GTI, natürlich auch original ohne Fahrhilfen.

Ich glaub ich werd mein Mqp mal so herrichten wie es in Wirklichkeit auch ist. Mal sehen was dann für eine Zeit rausspringt! :9

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
@QP Klauzz:
Najanaja, ist die wahre Bestzeit für die NS nicht irgendwo bei 7:30min???

Gruß,
ben

Nanana,war das nicht der Stefan Bellof der mal Anfang der 80er ne 6,25 hingeknallt hat.Und da waren es noch 2 km mehr wegen Südkehre(22,8)
Nur mal so zur Info:b :M :s

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Nanana,war das nicht der Stefan Bellof der mal Anfang der 80er ne 6,25 hingeknallt hat.Und da waren es noch 2 km mehr wegen Südkehre(22,8)
Nur mal so zur Info:b :M :s

LG Klauzz

OK, wenn das so ist!
.....ich hab nur letztens bei Cargraphic Porsche und Audi Tuning, Felgen, sportives Zubehoer gelesen, das ein 911er den Streckenrekord auf der NS hält mit rd. 7:30min. &:

Kann ja nicht sein.......sonst keiner Zeiten mit dem Mqp vorgelegt??? :-(

Also ich bin bislang meistens mit dem M3 GTR Race Car gefahren, da liegt mein Rekord so bei um die 6:30 (weiche Rennreifen, Bodenfreiheit erhöht, maximaler Abtrieb, mit Fahrhilfen, frischer Ölwechsel->460PS, sonst alles Original).

Ich wollte aber seit ich jetzt mein MQP habe auch schon längst mal testen, wie sich das so auf der PS2 anfühlt, vielleicht komme ich ja mal am Wochenende dazu.

@cclement: ich habe zu Hause das Buch, da steht drinnen an welchen Tagen im Spiel welches Auto bei den Gebrauchtwagen verfügbar ist, da kann ich mal nachschauen.

wastl schrieb:
Also ich bin bislang meistens mit dem M3 GTR Race Car gefahren, da liegt mein Rekord so bei um die 6:30 (weiche Rennreifen, Bodenfreiheit erhöht, maximaler Abtrieb, mit Fahrhilfen, frischer Ölwechsel->460PS, sonst alles Original).

Ich wollte aber seit ich jetzt mein MQP habe auch schon längst mal testen, wie sich das so auf der PS2 anfühlt, vielleicht komme ich ja mal am Wochenende dazu.

6:30!?
OK, das klingt schnell! :t
Teste doch mal das orig. Mqp, wenns geht ohne Fahrhilfen und mit mittleren Sportreifen. Damit ich mal einen Vergleichswert habe! ;)

Gruß,
ben

Mit dem Minolta liegen weit unter 6 min. drin... der absolute GT4 Rekord liegt bei unter 5... schön weiterüben %:

Z(ürcher)4 schrieb:
Mit dem Minolta liegen weit unter 6 min. drin... der absolute GT4 Rekord liegt bei unter 5... schön weiterüben %:

Naja, es gibt da ja Kisten die beschleunigen ja wie die Hölle.....dann noch getunt bis zum abwinken und natürlich auch noch mit Fahrhilfen.

Mich würde ja nur mal die Zeit von anderen interessieren mit dem Mqp und meinen einstellungen!

Klar, schnellere Autos gibts immer! ......auch wenn man mit denen mehr auf dem Grün rumfährt als auf der Straße!

Da ich mich noch nie mit den Spieleboxen beschäftigt habe (bin ein alter GPL Fahrer), hier mal eine Frage:

Ist es möglich ein Lenkrad (evtl. ForceFeedback) und Pedale anzuschließen?
Falls ja, haben Gas und Bremse getrennte Achsen?

TheSilverBullet schrieb:
Ist es möglich ein Lenkrad (evtl. ForceFeedback) und Pedale anzuschließen?

klar geht das, sonst wäre ich aufgeschmissen, da ich mit den Controllern überhaupt nicht zurecht komme :+ ich fahre mit einem Logitech Force Feedback :t

TheSilverBullet schrieb:
Falls ja, haben Gas und Bremse getrennte Achsen?

&: was meinst du damit... also ich habe zwei Pedale dafür :w

@Ben: werd's mal ausprobieren, spätestens am Wochenende...

Getrennte Achsen bedeutet dass man gleichzeitig Gas geben und Bremsen kann!

Bei GTL echt gut beim runterschalten mit Zwischengas! ;)

Kann ich nur empfehlen, eine (alte) Nordschleife gibt es auch im Internet...

Grüße,
Christian

wastl schrieb:
klar geht das, sonst wäre ich aufgeschmissen, da ich mit den Controllern überhaupt nicht zurecht komme :+ ich fahre mit einem Logitech Force Feedback :t

Cool, hab' noch ein Logitech Momo, werde mir dann wohl mal ne olle PS2 und GT4 besorgen. Hoffentlich isses wenigstens halbwegs realistisch.

wastl schrieb:
&: was meinst du damit... also ich habe zwei Pedale dafür :w.

Zwei sind immer hilfreich :+

Scherz beiseite, bei getrennten Achsen kann man während der Bremsphase mit einem gezielten Gasstoß ein ausbrechendes Heck wieder schön einfangen. Wichtig bei Grand Prix Legends wenn man etwas extremere Diff. Einstellungen bevorzugt.

Hockeyspeedyy schrieb:
Mich würde ja nur mal die Zeit von anderen interessieren mit dem Mqp und meinen einstellungen!

Meine Zeit kennst du wahrscheinlich :w

Ich war auch immer mit mindestens 2 Rädern auf der Fahrbahn und habe nicht abgekürzt. Viel Spaß beim Zocken.

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Meine Zeit kennst du wahrscheinlich :w

Ich war auch immer mit mindestens 2 Rädern auf der Fahrbahn und habe nicht abgekürzt. Viel Spaß beim Zocken.

Gruß Viktor

Der Meister hat gesprochen... :t

Nordschleife - MQP - Original - P - 07:59.580 - Viktor

Michael_ZZZ schrieb:
Der Meister hat gesprochen... :t

Nordschleife - MQP - Original - P - 07:59.580 - Viktor
Woooow!!! Das ist mal eine Zeit!! :t :t :t
Hut ab Viktor!

Ist die Zeit mit oder ohne Fahrhilfen zustande gekommen??

Na warte....und wenn ich die ganze Nacht vorsitze!!! ;)

Ich weiß es nicht mehr genau... Es ist schon bissl was her. Hatte die PS2 auch nur ausgeliehen gehabt für paar Wochen. Mit den Fahrhilfen hatte ich auch experimentiert, weil das Fahrzeug manchmal unnötig abgebremst wurde, zB im Kesselchen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich minimale Fahrhilfen noch drin hatte oder auch nicht &: :g

Da gehen aber noch paar Sekunden.... :)

Gruß Viktor

Hockeyspeedyy schrieb:
Hallo Leute!
Ich hab mir mal überlegt es wäre doch ganz interessant hier mal aufzulisten !!wer welche Zeiten mit was für einem Auto!! bei Gran Tourismo 4 auf der PS2 geschafft hat!

Also wie ihr wisst habe ich beim GT4 kein M QP.Ich habe euch zu liebe mal den Z4 probiert.Aber der is ja so lahm ...allein die Schaltvorgänge dauern ewigb: .Das ist mir echt zu langweilig.Ich will einfach schön schnell über die NS fliegen.Ich bleibe bei meinem Tojoda.Den kann man so richtig schön fliegen lassen .Natürlich ohne Grünstreifen mitzunehmen!Ursprünglich wolltest Du ja auch wissen welche zeit mit welchem Auto:b

Zum Abschluss hier nochmal eine Standartzeit (nicht meine bestzeit;-)ohne Modifikationen mit supersoftreifen.
Achja...Manche fahren ja mit Lenkrad,was ein Riesenunterschied ist.Ich finde das müsst ihr auch mit reinnehmen.Ich fahre mit Controller.
Wünsche euch noch viel Spass beim zeitenkillen:M
duckundwegB;

LG Klauzz

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 1

Nicht das der Fred hier einschläft, hat jemand noch gute Zeiten gefahren? Ich habe Sonntag einen 5,57,775 hingeknallt. Was gilt es jetzt noch zu schlagen?

Hmmm, hat keiner Lust mehr? Hab gerade ohne Bescheissen (wüsste nicht wie das geht, da verliert man nur Zeit) eine 5´46.271 gefahren trotz 2er ausritte, hihi macht das Spass..... %:

Zurück
Oben Unten