Guckt mal was ich habe!!!

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi,

habe sie endlich beide hier, nach langen suchen in ebay nach defekten scheinwerfern mit weißer streuscheibe habe ich die dinger beide hier liegen. am samstag bau ich die ein :t melde mich dann

1591.jpg

kosten gesamt ca. 60 euro :d:d + arbeit von luigi

ich denke diese version sieht besser aus als klarglas und ist sicherer.

ciao

>kosten gesamt ca. 60 euro :d:d + arbeit von luigi
>
>ich denke diese version sieht besser aus als klarglas und ist
>sicherer.

Na dann mach mal arbeit von Luigi :d ... vorallem Legaler :t

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Ich will ja nicht nörgeln. Aber, durch den Einbau der Streuscheiben in die 'gelben Blinker' wird das ganze nicht legaler als wenn man sie gleich weglässt. Oder befindet sich ausnahmsweise nirgendwo auf dem Scheinwerfer eine Ident-Nummer die aussagt das der Scheinwerfer eigentlich gelbe Blinker hat?

auch wenn da ne nummer drauf ist, woraus hervorgeht dass der gelbe streuscheiben hatte ist es doch egal oder? es ist ja ne streuscheibe davor und die birne blinkt gelb. die originalen gibts ja auch mit weißer. ich hab die halt nur umgebaut die streuscheibe ist ja original!!

gehen wir mal davon aus dass ein unfall passiert und der sachverständige merkt dass der scheinwerfer laut nummer mal eine gelbe scheibe hatte, was soll der mir denn da sagen "der andere fahrer hat den blinker nicht gesehen da die scheibe weiß ist!?!?!" dann muss er das ja such demjenigen sagen der originale drin hat. oder?

die blinker blinken ja genau wie die von einem scheinwerfer mit "originalen" scheiben.

Schon klar das es original Blinker mit original Streuscheiben sind. Bloß für mich ist da halt kein Unterschied ob ich die original-Teile selber 'zusammenbastel' oder die Streuscheiben weglasse. Wahrscheinlich wird eh niemand auf die Nummer schauen, wenn überhaupt eine drauf ist. Nur ich für meinen Teil bleibe da lieber bei Gelb.

ich denke auch das niemand auf dies nummer schaut (wenns die überhaupt gibt), aber ich finde dass es schon einen unterschied gibt ob mit oder ohne. durch die streuscheibe ist das blinklicht wirklich besser zu sehen als bei klarglas. wie der name schon sagt "STREUscheibe" das blinken wirkt kräftiger. ich habe doch ein recht mein auto vom design zu ändern, solange ich nicht gegen ein gesetz verstoße.
oder?

:t

Das Recht hat doch jeder :t Und die weißen Blinker vorne passen bestimmt bei Dir super zu den weißen Blinkern hinten :t

Weiße Blinker sind mir allerdings zu teuer und wenn man mit den Jungs bei Hella spricht, was die alles machen um die Scheinwerfer 'dicht' zu bekommen, dann bin ich für die Ofenmethode zu 'ängstlich'.

ich find bei silber sieht gelb sowieso nicht schlecht aus!

ich hoffe meine bleiben dicht :d:d

also dass man den blinker mit streuscheibe besser sieht, seh ich mal anderst. hab selbst auf klarglas umgebaut und bin der meinung das blinken ist heller....
und dass der scheinwerfer durch backen nichtmehr dicht wird, ist eh egal, weil er nie dicht war schau dir den mal von hinten an, da sind löcher drin, wie kann er dann dicht sein????

anyway muss jeder selbst wissen was er macht oder was ihm gefällt

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

hallo manuel,
tut zwar nix zum thema, aber könntest du mir bitte mal bilder von deinen nieren und dem streckgitter in dem stoßfänger schicken. wollte genau den gleichen umbau wagen und sehe du hast es anscheinend sehr gut gelöst.

grüße aus dem hohen norden

Marco

hi marco,

e-mail is draussen (addy von deiner hp)

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

>also dass man den blinker mit streuscheibe besser sieht, seh
>ich mal anderst. hab selbst auf klarglas umgebaut und bin der
>meinung das blinken ist heller....

das kann ich bestätigen und es wurde mir schon von anderen bestätigt, Klarglas ist eher noch heller! Ich denke, die Streuscheibe bündelt das Blinklicht und lenkt es in eine bestimmte Richtigung. Habe das gefühl, dass ich nach dem Umbau eher mehr nach vorne gerade weg blinke und vorher mehr nach seitlich hin...

mit ein wenig gewalt und fingerspitzengefühl passen die glühlampen auch ohne umgebauten sockel. die haltenasen sind zwar versezt, gegenüber weissen lampen, aber wie gesagt es geht.....

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

hä!?!

jetzt kapier ich nichts mehr. wieso passen die birnen nicht? ich habe mir phillpips silver vision gekauft und baue morgen die streuscheiben um. passen dann diese birnen?

oder passen die streuscheiben nicht:#

Wie weiter oben schon gesagt:

Bei den einen Birnen stehen sich die beiden Nippelchen genau gegenüber, bei der anderen Birne sind sie leicht versetzt.

Schau dir doch einfach mal deine Silver-Vision und normale
Birnchen an. Dann siehst du's schon.

Aber wie auch gesagt: geht schon

Bei den Rot/Weissen Rücklichtern gibt's einen extrag Sockel
für die anderen Birnchen, den man gegen den originalen austauscht.

Schöne Grüsse

ach soooooo!

danke dir ich lauf gleich zu meinem schatz und schau mal.

Zurück
Oben Unten