GULIT(kennt das wer)!!!

Keskin

Fahrer
Hallo zusammen,

wollt meinem Zetti jetzt mal was gutes tun und in polieren:D (wenn Wetter mal wieder mitspieltb: )
Ein Bekannter von mir fährt schon ewig BMW jetzt hat Er gerade einen X3 und poliert immer seine Fahrzeuge mit GULIT(glaub so heisst das).Er ist Fahrzeugbeschrifter und behandelt auch die Kundenfahrzeuge damit und schwört auf das Zeug!
Kennt jemand die Politur von Euch??:# wollte nicht meinen Zetti damit einschmieren und hinterher ärgere ich mich weils Mist ist!!:g

Grüsse
Keskin:t

AW: GULIT(kennt das wer)!!!

Hallo Keskin,

roter Kanister mit seitlichem Tragegriff?
Hieß früher vermutlich mal BOLIT und wurde vornehmlich auf Jahrmärkten, Schützenfesten u.ä. vertrieben.
Beliebt war der "Feuertest", bei dem die zu Demozwecken zum Einsatz kommende Motorhaube fix mit Benzin bespritzt und angezündet wurde.
Sollte die staunenden Menge dann immer noch nichts gekauft haben, bearbeitete der Verkäufer die Haube noch mit seinem Siegelring, um die Härte dieses Wundermittels anzupreisen.

Anschließend gingen die "Pflegesets" zzgl. Tuch und Schwamm weg wie warme Semmeln.
Ich gestehe: habe mich vor Jahren auch von diesem Herdentrieb mitreißen lassen und die Brühe gekauft.
Tags drauf erwartungsfroh angewendet, mir 'nen Wolf poliert, um den Scheiß wieder runter zu bekommen, Flasche entsorgt - soviel dazu, wenn GULIT=BOLIT!

Gönne Dir eine hochwertige Lackversiegelung vom Fachmann und Du hast bis zu zwei Jahre Ruhe.

Schönen Abend noch

Der überwiegende Teil hier im Forum dürfte auf Autobrill und Swizöl schwören.... ich auch ;)

Gollit heißt das Zeug und wird immernoch auf der Essen-Motor-Show verkauft!

Mein Bruder hatte es mal gekauft. Ist ok das Zeug, mehr auch nicht. Ich würde aber auch LiquidGlass nicht nochmal kaufen und sogar so weit gehen und beide ungefähr auf eine Stufe stellen! Ja richtig, beides hält vielleicht 1-2 Monate! Nur kostet Gollit 1/4 vom LiquidGlass!

Gruß Viktor

Hallo DrPepper,

DrPepper schrieb:
Der überwiegende Teil hier im Forum dürfte auf Autobrill und Swizöl schwören.... ich auch ;)

nur wo bekomme ich Autobrill oder Swizöl,hab in "Suche" nur was gefunden, dass die Firmen die es anbieten denn Wagen dann auch damit polieren???Wollte selber polieren und nicht polieren lassen!:t

Oder gibt es eine günstige Politur alternative womit man auch leben kann!?:w

Grüsse

Keskin

ich hab meinen zetti vor ca 4 wochen auch beim experten abgegeben und mir somit eine lackversiegelung gegönnt .. also dem zetti :d
is richtig geil geworden. hab ihn gestern mal wieder per hand gewaschen und das wasser perlte so ab! auch der mückkram vorne ging super ab! der typ meinte zu mir, dass das einmal im jahr gemacht werden sollte und für 60 euro is das schon oky :t

Zurück
Oben Unten