Gummileiste Beifahrerseite löst sich (mit Foto)

Hageno

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

an meiner Beifahrerseite ist die Gummileiste abgelöst, man sieht auch das schon mal probiert wurde diese anzukleben. Auf der anderen Seite liegt sie auch recht ungleichmässig auf der Karosse aus. Jetzt ist meine Frage ob ich da ruhig noch den Winter mit herumfahren kann, oder das lieber gleich beheben sollte. Auto steht zuhause und auf der Arbeit in der Tiefgarage, ist also nicht häufig dem Wetter ausgesetzt.

Gruss,
Hagen

Anhänge

• photo.JPG
    photo.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 120
Da ist ja schon der Lack zerkratzt...
Die Leiste ist nicht geklebt, nur gesteckt.
Ich würde mal ordentlich Silikonspray in den Spalt spritzen und versuchen das ganze auszurichten.
Ansonsten wirst Du damit sicher nicht gleich den Wagen unter Wasser setzen. Dicht wird es so oder so sein.

Ich habs mir mal genau angesehen, die haben da Kleber dran gegeben. Das was wie ein Kratzer aussieht sind ein paar Klebespuren. Hab halt nur Angst das sich dort irgendwo Wasser sammelt und es gammelt.

Ich habe mir von BMW Karoseriematschband besorgt ( gibt es umsonst wenn man freundlich fragt ) und dann eine kleine Wurst dahinter gelegt.
Bischen mit einem Fön die Stelle erwärmen und dann dazwischen das Matschband legen und schön andrücken.Bei mir hat es gut geklapt.
LG Andreas

Bei mir war jedenfalls nichts geklebt - und nach dem Zusammenbau (Hydraulikpumpe) habe ich auch nichts geklebt. Hält trotzdem ;)
Vielleicht ab einem bestimmten BJ &:
Würde es mal mit doppelseitigem Klebeband versuchen, wenn es nicht hält.

Danke für die Tips.

Die Nummer mit dem Klebeband von BMW hört sich gut an, muss ja auch wetterfest sein. Werd es mal erwärmen und den notdürftig geklebten Teil abziehen, säubern und wieder ankleben.

Bei mir und beim Pumpenreperatur waren eindeutig Klebereste vorhanden, allerdings alles so bröselig, dass sicherlich keinerlei Klebeeffekt mehr vorhanden war. Beim wiederzusammenbau habe ich nur gesteckt und alles sieht auch ohne gut aus.

Zurück
Oben Unten