Günstig gekauft?

Tassilo

macht Rennlizenz
Hallo Z3 Coupe-Freunde.

Ich habe mir am Freitag das 3.0 Modell zugelegt, da es sich absolut angeboten hat zuzuschlagen. Musste nur 30 km weit fahren.

Nun ein paar Daten:

-aus erster Hand
-90.000 km
-schwarz
-erweiterte Lederausstattung in rot
-Sommer/Winter reifen u. Felgen
-Dachgepäckträger u. Gestell fürs Fahrrad (würde ich verkaufen)

Der Preis betrug 13.500- Euro.

Was denkt ihr?

Der Verkäufer hat sich einen 335 Cabrio zugelegt und ist ein reiferer Herr, der wohl den Z gemütlich bewegt hat.

P.S. Funktioniert der Tempomat aus einem E36 323TI in einem Z3 Coupe oder ist dieser noch mechanisch?

Grüße

AW: Günstig gekauft?

Hallo!
Erstmal herzliche Glückwunsch zum Kauf!

Meines erachtens, hast du da ein richtiges Schnäppchen gemacht, selbst wenn er mager ausgestattet sein sollte, weil da hast du wenig drüber geschrieben.
Aber die Elementasten Preistreiber sind an Bord, erweitertes Leder, schwarze Außenfarbe und nen 3.0er!

Zum Tempomat:
Der 2.8er ist meschanich, der im 3.0er ist elektronisch, da dieser auch E-Gas hat!

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Glückwunsch zum "neuen" QP! Ein gute Wahl die von Geschmack zeugt. ;)

Erste Hand, Zusatzausstattung, wenig gelaufen und der 3,0...

...für den Preis ist das absolut klasse würde ich sagen :t

Hab gerade einen 2,8er mit ca.80.000 Km recht günstig vom Händler gekauft. Bei der Kilometerleistung wollen allerdings bald erste Verschleißteile ersetzt werden. Das muß man beim Kauf immer im Preis berücksichtigen.

Kann natürlich sein, das bei Dir schon einiges gemacht worden ist. Ich hoffe das es bei mir auch etwas dauert bis die ersten Kandidaten dran sind.

Dir immer und überall gute Fahrt mit dem Wagen!

Ja, danke an Euch!

Das Einzigste was ich an Ausstattung vermisse ist ein Boardcomputer und den Tempomat.

"Nackt" kostete das Z3 Coupe 3.0 67.000 DM, laut mitbekommenen Prospekt. Dieser bekam für weitere 8000,- DM seine Zusatzausstattung.

Die Bremsen halten sicher keine 20.000 km mehr, aber ansonsten ist alles TOP zurzeit.

Viele Grüße

Wenn du sagtst, das du keinen BC hast, hast du in der mitte der Mittelkonsole also eine analoge Uhr?

Das finde ich ist optisch die schönere Variante, aber der BC fehlt dann halt!

Hallo Z3 Coupe-Freunde.

-Dachgepäckträger u. Gestell fürs Fahrrad (würde ich verkaufen)

Grüße

Hi Tassilo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spassmobil....:t
Schick mir doch bitte mal eine PN mit einer Preisvorstellung für den Gepäckträger....:w

Danke Dir
Grüße aus HH
Oliver

Hallo Rennolli:),

also wie dieser Gepäckträger preislich derzeit gehandelt wird???????
Da habe ich noch keine Ahnung von. Der liegt auch noch beim VErkäufer, da ich keinen Platz bei der Abholung mehr hatte. Um etwas Geduld wird gebten.

@bay 2002:
Ja genau, ich habe die Analoge Uhr! Hat der Verkäufer auch gesagt, dass es optisch einen wesentlich besseren Eindruck macht.

Nun möchte ich noch kurz und knapp Bilder zeigen. Diese stammen vom Tag der Besichtigung. Die Sommerräder bzw. Felgen haben nach 8 Jahren noch gar keine Spuren von Bordsteinkontakten, was ich für fasziniernd halte.

Chrom am Auto mag ich so gar nicht. Gibt es eine originale schwarze Niere von BMW für den Z3? Auch am Kofferraum ist da so etwas&:

VG an Euch!

Anhänge

• Z3 1.jpg
    Z3 1.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 21
  • Z3 2.jpg
    Z3 2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 20
  • Z3 3.jpg
    Z3 3.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 22

Schönes Auto:t

Den Preis finde ich Super.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.:t

Auf den Bildern sieht alles einwandfrei gepflegt aus.

Absoluter Glückstreffer der Wagen würde ich sagen!

Sieht genau aus, wie mein alter :t Sogar die Felgen die drauf sind hatte ich. Denke mal die waren eher selten auf dem QP.

Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Gruß,
Thomas

Gratuliere, sieht wirklich gut aus :t
Finde die Sommerräder die du hast die schönste orginal Felge. Past wirklich gut zum ZZZ.

Viel Spass, der Frühling kommt.....

Gruss Marcel

Ich glaube, da hast Du richtig Glück gehabt. Noch dazu mit der erweiterten Lederausstattung in rot, gefällt mir sehr gut (hat meiner auch) :t.
Viel Spaß und immer eine knitterfreie Fahrt mit Deinem tollen Auto.

hey

glückwunsch!!! was den tempomat angeht, so ist die nachrüstung ein witz. hat jeder in 45min erledigt. mußt mal die suche bemühen, dann findest du ne einbauanleitung.... teile kosten glaub ich so um die 100,-.... bin mir da aber nicht mehr so sicher, ist schon 3 jahre her. ist quasi plug and play. sogar die halterung ist schon da :w

gruß

matze

spitzen preis

wenn ich so vergleiche ist der wert aber damit weit gefallen (im letzten jahr lag er noch bei ca. 17t€)
und ich dachte meiner ist noch mehr wert

Elektronisches Gas.
Also die Drosselklappe wird nicht mehr per Seilzug (Bowden Zug) gesteuert, sondern elektronisch.
Daher ist der Tempomat beim 3.0 auch anders, er ist elektronisch und der des 2.8er hat einen Servo/Stellmotor, der den Seilzug betätigt.

Super Auto,
Du wirst mit dem ZZZ-Coupe richtig Spaß bekommen.
An dem Dachträger mit Radhalterung bin ich extrem interessiert,
schick mir mal ne Preisvorstellung via PN.
Daniel

Meines erachtens, hast du da ein richtiges Schnäppchen gemacht, selbst wenn er mager ausgestattet sein sollte, weil da hast du wenig drüber geschrieben.
Aber die Elementasten Preistreiber sind an Bord, erweitertes Leder, schwarze Außenfarbe und nen 3.0er!

Zum Tempomat:
Der 2.8er ist meschanich, der im 3.0er ist elektronisch, da dieser auch E-Gas hat!

Allzeit knitterfreie Fahrt!

1) was heißt mager ausgestattet ?? Jedes Coupe hatte Klima, Sitzheitzung, Ledersitze (dieser hier hat sogar erweiterte). Was gabs denn sonst noch groß an besonderen Zubehör?

2) im 2,8er ist nur der Motor mit 192 PS mechanisch (EInfach Vanos, Bj bis Anfang 99), der 2,8er mit 193 PS hat ebenso wie der 3,0er "E-Gas".

Viele Grüße und ja bei 13.500 hätt ich auch nicht lang überlegt :D

Viele Grüße

1) was heißt mager ausgestattet ?? Jedes Coupe hatte Klima, Sitzheitzung, Ledersitze (dieser hier hat sogar erweiterte). Was gabs denn sonst noch groß an besonderen Zubehör?

2) im 2,8er ist nur der Motor mit 192 PS mechanisch (EInfach Vanos, Bj bis Anfang 99), der 2,8er mit 193 PS hat ebenso wie der 3,0er "E-Gas".

Viele Grüße und ja bei 13.500 hätt ich auch nicht lang überlegt :D

Viele Grüße

Zu 1: Ich habe gesagt, falls mager Ausgestatte, für mich ist z.B. Galsdach abolutes must have gewesen.
Das erweitert Leder ein Preistreiber ist habe ich ja auch geschrieben!
Egal wie mans dreht es ist ein Schnäppchen, vieleicht kam diese Meinung von mir weiter oben nicht ganz so durch.

Zu2: Ich hätte schwören können das auch die 2.8 Doppelvanos nicht alle E-Gas haben, aber danke für die Aufklärung

spitzen preis

wenn ich so vergleiche ist der wert aber damit weit gefallen (im letzten jahr lag er noch bei ca. 17t€)
und ich dachte meiner ist noch mehr wert

Also ich dachte mir schon absolut, dass ich einen sehr guten Preis bekommen habe, wollte mich nur noch mal bei Euch Alteingesessenen erkundigen.

Hatte noch einen anderen auf meiner Liste mit ähnlicher Ausstattung und Kilometern, auch 3.0 Liter...Dieser kostete dann schon seine 16.000- Euro, also ist der eigentliche Wertverfall nicht wirklich gegeben.

@dstrohe:
Wie gesagt, den Dachgepäckträger muss ich noch abholen. Sind diese Teile so selten, dass ihr solch ein Interesse aufbringt?

VG an Euch und danke für Eure Antworten!

Hallochen Nachbar - bist ja quasi gleich um die Ecke - Glückwunsch zum zZzetti natürlich auch von mir :t

Als ich die Bilder grad sah musst ich doch echt mal lachen - aber so richtig :d:d:d als ich vor 3 Jahren mein Z QP kaufte war ich auch bei BMW Weigl - die hatten mich kein bissel ernst genommen und hatten mich wieder weg geschickt b:- wollten mir noch schnell nen 1er andrehen und das wars :a:a:a man war ich vielleicht sauer - ja ok - ich war grad erst 20 geworden - aber ist Kunde nicht König - egal ob nen junges Mädel oder nen reiferer Mann &:

Aber egal - ich freu mich für dich und viiiiel Spaß mit deinen neuen Spielzeug - ganz liebe Grüße - Katrin

Zu2: Ich hätte schwören können das auch die 2.8 Doppelvanos nicht alle E-Gas haben, aber danke für die Aufklärung

Hat der 2.8er auch nicht komplett. Es soll noch ein Gaszug vorhanden sein vom Pedal bis zum Motorraum, der aber nicht direkt die DK steuert. Die DK selbst wird aber wieder elektronisch gesteuert.

Erstmal Glückwunsch ! Super Preis !
Den Dachgepäckträger würde ich auf alle Fälle
behalten, irgendwann brauchst Du ihn bestimmt
(habe auch einen :w) !

Gruß

Hagen

Zurück
Oben Unten