Günstige Bezugsquelle von M Lenkrad?

Dievollo

Testfahrer
Hallo,

bin quasi neu hier, habe nun einen super Z4 gefunden, werde mich auch noch vorstellen wenn dieses WE der Z4 da ist, nicht alles perfekt aber mit LPG gibts diesen einfach zu selten. Leider hat er weder M Sitze noch Lenkrad, die Sitze sind mir nicht so wichtig, gibt da wohl eh mehrer Meinungen was besser ist. Jedoch finde ich das M Lenkrad ggü. dem normalen silbernen Lenkrad um welten schöner. Nun habe ich gleich mal bei eBay geforscht was solche Lenkräder kosten, die normalen liegen bei 100-200€, M Lenkräder jedoch gleich bei gut über 800€...
Gebraucht werden die wohl seltenst angeboten (wieso auch), gibt es da keine günstigere Alternative?

Ah schon deutlich billiger, danke, hab kein MFL, aber wirklich billiger ist es dann eh nicht, mal sehen ob sich der Umbau auf MFL lohnt, ist ja etwas aufwändig.

Kommt aufs Baujahr an. Wenn die Kabel nicht liegen ists schon bissl doof. Ansonsten: Stecker rein, fertig.

Ist von 11 / 2003, ist es dort schon vorbereitet? Habe was von September jetzt gelesen, aber EZ und Bj. sind dann ja wieder 2 paar Schuhe..

selbst wenn die kabel nicht liegen, der kabelbaum kostet ca. 15€

Hallo,

bin quasi neu hier, habe nun einen super Z4 gefunden, werde mich auch noch vorstellen wenn dieses WE der Z4 da ist, nicht alles perfekt aber mit LPG gibts diesen einfach zu selten. Leider hat er weder M Sitze noch Lenkrad, die Sitze sind mir nicht so wichtig, gibt da wohl eh mehrer Meinungen was besser ist. Jedoch finde ich das M Lenkrad ggü. dem normalen silbernen Lenkrad um welten schöner. Nun habe ich gleich mal bei eBay geforscht was solche Lenkräder kosten, die normalen liegen bei 100-200€, M Lenkräder jedoch gleich bei gut über 800€...
Gebraucht werden die wohl seltenst angeboten (wieso auch), gibt es da keine günstigere Alternative?

das M Lenkrad mit den bunten Nähten liegt schon bei 800.--€....das mit den weissen Nähten bekommt man wesentlich günstiger.....

Wo soll der Umbau stattfinden? Wo kommst her?

Es gibt ein M Lenkrad und ein Lenkrad aus dem M. Das normale hat weisse Nähte, das vom M hat die Nähte in den Farben der M Gmbh und ist auch dicker am Lenkradkranz soviel ich weiss.

Beide Lenkräder sind gleich dick, das eine hat bunte Nähte und bei MFL weiß beleuchtete Tasten, das ist der Unterschied. Meins (echtes M, bunte Nähte) hatte zwar deutlich besseres, also weicheres, griffigeres Leder als das vom M-Paket von einem Kollegen mit schwarzen Nähten, das kann aber evtl. die Varianz in der Lederqualität sein. Das M-Lenkrad von nem 3.0si Individual von einem Freund wiederum hatte das gleiche Leder wie mein "echtes" M-Lenkrad.

Es gibt ein M Lenkrad und ein Lenkrad aus dem M. Das normale hat weisse Nähte, das vom M hat die Nähte in den Farben der M Gmbh und ist auch dicker am Lenkradkranz soviel ich weiss.

ich weiss, hab selbst das M Lenkrad mit bunter Naht, aber dachte das normale hat ne schwarze Naht?!

Sorry, dachte die Frage kam von Dievollo:oops:
Und du hast Recht, hab nachgesehen und mein M Lenkrad hat schwarze Nähte. Dachte auch zuerst es hat weisse aber das stimmt nicht.

Hallo,

Eine mögliche Alternative wäre das Aufpolstern des Lenkrades durch einen Sattler. Z.B.: http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Lede...717324897?pt=DE_Autoteile&hash=item4aac3e0261

Zurück
Oben Unten