,,Günstige" Bremsenuprade Alternative

aikon6101

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Schmiedmann -S-Tech.- Sportbremsanlage vorne 345X28MM mit 6 Kolben gelbe Bremssättel

image_53614_big.jpg

Das Kit besteht aus folgende Teile:

-Schmiedmann/Brembo 6 Kolben Bremssättel.
-EBC red stuff racing Bremsbeläge für Brembo Bremssättel.
-Ein Adapter-Kit für die Bremssättel, made by Schmiedmann aus spezielles Werkzeug Aluminium gefrässt.
-Andere-Bremsleitungen vorne (etwas länger - standard sind zu kurz).
-345X28MM schwimmend gelagerte Zimmermann Bremsscheiben mit Alu-Nabe.
(Der Kit kann mit verstärkten Stahlbremsschläuchen verbessert werden - / oder mit EBC blue oder orange stuff Bremsklötze beim extremen Fahren und natürlich mit EBC Rennbremsflüssigkeit).

Vorteile:
Der Bausatz besteht aus hochwertigen Teilen von Schmiedmann/EBC/Zimmermann und Brembo - die Montage ist "Plug and Play", außer dass eine kleine Ecke vom Bremsschutzblech entweder mit einer Zange leicht gebogen werden muss! Oder einfach die Ecke komplett weg schneiden!

-Ersatzteile für den Kit gibt es zu günstigen Preisen von Schmiedmann/Zimmermann/EBC und Brembo.
-Alle Teile sind "High-End"-Teile, von Schmiedmann/Zimmermann/EBC und Brembo.
-Schnelle und einfache "plug and play"-Installation - (kann auch leicht wieder auf standard umgebaut werden).
-Große Bremsleistung - und enorme Ausdauer der Bremsscheiben.
-Tollen Look mit den riesigen 345mm Bremsscheiben.
-Niedriger Preis für eine Bremsanlage dieser Größe und Qualität.

Nachteil:
-Minimum 18 "Felgen.
-Der Bausatz ist nicht für die Straße zugelassen.

Preis nach Verhandlung 1300€ inc. Versand
Was haltet ihr von dem Kit ? Fahre die Anlage auf meinem 335i allerdings mit größeren Scheiben. Das Ding ist ne Wucht!

so wie das aussieht sind das wohl die original bmw perofmance sättel. müsste man mal gucken was die so bei bmw kosten. von den zimmermann scheiben hab ich noch nicht viel gutes gehört und die ebc beläge sollen die scheibe fressen. aber ka was da dran ist. wenn es eh keinen tüv drauf gibt würd ich es lieber so machen wie im m forum es schon einige getan haben. für den e36 musste man glaub ich den adapter vom 1er performance kit nehmen und da noch ein paar spacer für machen lassen. dazu passen dann die csl scheiben die auch 2 teilig mit alu topf sind. das passt dann sogar unter manche 17" felgen

Die Anlage passt auch unter die meisten 17" Felgen. Es ist die orginal BMW Performance Anlage vom 135i. Die kostet bei BMW ca. 1600€. Natürlich könnten man bei Scheiben und Belägen auch variieren. Eintragung via Einzelabnahme ist laut diverser Foren auch kein Problem.

Hmm, taugt die etwas auf der Nordschleife?

Ich habe 200 Runden mit den Yellowstuff gefahren und die Redstuff hatte ich auch mal drauf, die konnte man nach ein paar Runden wegwerfen.

Aber für den Alltag ist das sicher nicht schlecht, man muss halt gucken wofür man die Bremsanlage brauch.

Wobei mir im Alltag die Serienbremsanlage mit anderen Scheiben, Bremsflüssigkeit und Yellowstuff vollkommen ausreicht.

Die Bremsanlage ist nichts anders als eine 6 Kolben Brembo Bremsanlage. In der Bucht bekommt man die 2 Sättel für 690€. Dann bräuchte man noch die Adapter und könnte dann halt mit Scheiben und Belägen varrieren.

Also über die Zimmermann habe ich noch nie etwas gutes gelesen, das sollen doch nur ori Schreiben sein wo dann Löcher reingebohrt worden sind.

Da würde ich die Finger von lassen, ich habe Brembo Sport Max Scheiben. Damit bin ich sehr zufrieden :)

aikon, im M-Forum wurde die Bremsanlage bereits heiß diskutiert. Der Wolfgang vertreibt die Sättel + Adapter und ggf. bearbeitete Beläge zu deutlich günstigeren Preisen und vor Allem in Wunschfarbe. Wenn du willst, kann ich den Kontakt herstellen. Oder du meldest dich einfach im M-Forum an.

Scheiben würde ich von ATE beziehen, sind dann sogar bezahlbar (~300€).

Gruß,
Phil

Hallo Phil,

danke für die Antwort. Im M Forum bin ich angemeldet. Vielleicht kannst du mir mal ne PM mit dem Link von dem Theard schicken.

Vielen Dank und Gruß

bekommt man sich für den preis nicht auch eine große bremse aus 850 sätteln und e46 scheiben gebastelt? vorteil sehe ich vorallem darin, dass die sättel originalzubehör sind, man also immer wieder ersatzteile bekommt und diese mit etwas gutem willen des prüfers auch eintragbar ist...

lol, dieses komische m-forum. was soll der der krampf beim anmelden? würde da gerne mal was lesen aber an irgendwas ists beim anmelden immer gescheitert. keine ahnung wofür die meine telenummer sowie kompletten namen brauchen. und da ich normal sterblicher bin habe ich meine e-mailadresse auchnoch bei gmx.... gibts da nen trick oder muss man jemanden kennen der jemanden kennt der jemanden kennt?

Habe nun Kontakt mit Wolfgang aufgenommen Leider ist die Anlage dort nicht günstiger...kostet knappe 1500€.

Habe nun Kontakt mit Wolfgang aufgenommen Leider ist die Anlage dort nicht günstiger...kostet knappe 1500€.

hätte ich dir schon vorher sagen können ;):p :P

Werde vom Lukas(346QP) vom M-Forum mal die Perfomance Bremse am kommenden Sa mal näher betrachten, weil die für mein ZMQP ein Thema ist.
Da bräuchte ich nämlich nur die Bremssättel tauschen. Den Rest kann man nämlich belassen bzw. übernehmen.

Rene, ich geb dir dann Bescheid wie der Unterschied ist :)

hätte ich dir schon vorher sagen können ;):p :P

Werde vom Lukas(346QP) vom M-Forum mal die Perfomance Bremse am kommenden Sa mal näher betrachten, weil die für mein ZMQP ein Thema ist.
Da bräuchte ich nämlich nur die Bremssättel tauschen. Den Rest kann man nämlich belassen bzw. übernehmen.

Rene, ich geb dir dann Bescheid wie der Unterschied ist :)

Nanu? Habe ich da was verpasst? Die 315er Scheiben können verbaut bleiben? Dachte das geht nur mit den 345er Scheiben, wenn der Sattel nicht bearbeitet wird, und mit der 325er wenn 8(?)mm abgefräst werden.

Gruß,
Phil

Nanu? Habe ich da was verpasst? Die 315er Scheiben können verbaut bleiben? Dachte das geht nur mit den 345er Scheiben, wenn der Sattel nicht bearbeitet wird, und mit der 325er wenn 8(?)mm abgefräst werden.

Gruß,
Phil

Ich spreche ja nicht von meinem Z§QP sondern von meinem Z4MQP ;)und a sind 345er oben

Sorry sollte ich mich missverständlich ausgedrückt haben

Zurück
Oben Unten