Günstige Z4 Teile?

DiceClay

Testfahrer
Hi Leute,
ich bin sowohl neu hier als auch neuer stolzer Besitzer eines Z4 2,5i E85 EZ.05/03
Leider hat mein Fahrzeug keinen Tempomat, welchen ich sehr vermisse.
Wie ich hier im Forum lesen konnte, soll eine Nachrüstung sehr einfach sein.
Also habe ich beim BMW Händler um die Ecke gefragt, was das Teil denn so kosten soll.
Siehe da, der ist voll bekifft, der will doch Tatsächlich über 200 € für das Teil, ohne Einbau
haben.
Hat hier jemand einen Tip für einen Newbee, wie man günstig an so ein Teil kommen kann?
Habe gehört das man einen Tempomat auch schon für unter 100 € bekommen kann.
Hat wer vielleicht noch so ein Teil rumliegen.
Das wäre super..

Danke für die Tips im vorraus.

Lenkradverkleidung ab (2 Schrauben), schauen ob das Kabel liegt. Wenn ja: Griffel kaufen (bei BWM, knapp 60 Eur iirc). Fertig. 200 Eur? Für den Nachrüstsatz mit Kabel und co.

EDIT: Teilenummer: 61316940989

Siehe da, der ist voll bekifft, der will doch Tatsächlich über 200 € für das Teil, ohne Einbau
haben...

solche dummen sprüche sind es, die es dem denkenden (!!!) foristen schwer machen, sich hier gut aufgehoben zu fühlen. dieser "bekiffte" BMWler hat in die liste geschaut und den preis genannt, den die "mutter" vorschreibt. woraus leiten einige 'schnösel' das recht ab, ihre ureigenen irrigen preisvorstellung auf das mutterhaus zu übertragen? man mag über die preise bei BMW geteilter meinung sein - der mann hinter der theke macht sie bestimmt nicht. kauft euch einen ollen opel oder volkswagen - da findet man entsprechende ersatzteile auf jedem schrottplatz - und zwar zu preisen, die euch gefallen.

wubro

p. s. wer sich jetzt über den begriff "schnösel" aufregt, sollte darüber nachdenken, wie hier angestellte von BMW manchmal umschrieben werden....[/quote]

solche dummen sprüche sind es, die es dem denkenden (!!!) foristen schwer machen, sich hier gut aufgehoben zu fühlen. dieser "bekiffte" BMWler hat in die liste geschaut und den preis genannt, den die "mutter" vorschreibt. woraus leiten einige 'schnösel' das recht ab, ihre ureigenen irrigen preisvorstellung auf das mutterhaus zu übertragen? man mag über die preise bei BMW geteilter meinung sein - der mann hinter der theke macht sie bestimmt nicht. kauft euch einen ollen opel oder volkswagen - da findet man entsprechende ersatzteile auf jedem schrottplatz - und zwar zu preisen, die euch gefallen.

wubro

p. s. wer sich jetzt über den begriff "schnösel" aufregt, sollte darüber nachdenken, wie hier angestellte von BMW manchmal umschrieben werden....
[/quote]
wer oder das ist dann für dich BMW?

oder steht hinter deiner aussage nur ein "ich mach doch nur meinen job" dahinter? wenn ich aufgrund eines pfennigbauteils eine ganze baugruppe für paar hunderter kaufen muss, dann sind die nicht bekifft, dann sind die ganz was anderes und dann wäre ich heilfroh über einen Z4 aufm schrotti, den ich um dieses teil erleichtern kann.

wer oder das ist dann für dich BMW?

oder steht hinter deiner aussage nur ein "ich mach doch nur meinen job" dahinter? wenn ich aufgrund eines pfennigbauteils eine ganze baugruppe für paar hunderter kaufen muss, dann sind die nicht bekifft, dann sind die ganz was anderes und dann wäre ich heilfroh über einen Z4 aufm schrotti, den ich um dieses teil erleichtern kann.[/quote]

was wubro wohl sagen wollte ist: "was denkt ihr denn, wer die preise macht bzw. vorgibt? der bmw händler oder der 'mutter'-konzern bmw in münchen?"

da kann der bmw-händler auf dem lande nichts für. natürlich, ich finde auch die bmw-preise teilweise recht unverschämt. aber man weiss wohl vorher - wenn man sich einen bmw zulegt - dass diese dinge eben etwas teurer sind als z.b. bei opel. das muss man mit einkalkulieren.

da kann der bmw-händler auf dem lande nichts für. natürlich, ich finde auch die bmw-preise teilweise recht unverschämt. aber man weiss wohl vorher - wenn man sich einen bmw zulegt - dass diese dinge eben etwas teurer sind als z.b. bei opel. das muss man mit einkalkulieren.

Das wird aber gerne bei den Überlegungen häufig bewusst "unter den Tisch fallen gelassen", weil sonst die Vernunft häufig gegen die Anschaffung eines BMWs sprechen würde...... aber das Herz unbedingt den Zetti haben wollte.

Das wird aber gerne bei den Überlegungen häufig bewusst "unter den Tisch fallen gelassen", weil sonst die Vernunft häufig gegen die Anschaffung eines BMWs sprechen würde...... aber das Herz unbedingt den Zetti haben wollte.

Genau so ist es!! :)

Zurück
Oben Unten