Günstiger wird's nicht gehen, oder doch?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Überlegen gerade ob wir für unseren Sohnemann bei einem Angebot des :) zuschlagen sollen:

3er Limousine/Touring (stehen beide zur Auswahl)

Tageszulassung 09/2006
./. 20%
2,9% Finanzierung
1.600€ über Schwacke für den alten

Denke mal, daß es nicht viel besser gehen wird.
Oder gibt es für Tageszulassungen auch schon mall 22% oder gar 25%?

Werde auf jeden Fall noch um einen Satz "Christkindlwinterkompletträder" bitten.
Ob's klappt?

AW: Günstiger wird's nicht gehen, oder doch?

E46 oder E90?

Für E90 prima, für E46 nicht so gut - interessant ist aber auch beim E90 nicht das Datum der EZ, sondern das Baujahr (mit Monat) - erst danach kann man sagen, ob's günstig ist.

Die letzten 7 Stellen der VIN gibst Du dazu bei RealOEM.com Online BMW Parts Catalog ein und bist schlauer :M

Ich kenne die Konditionen.;)
Wenn es eine TZ ist, kannst du sehr zufrieden sein. Sollte es ein Vorführer sein mit bis zu 6000 km auf der Uhr könnten es 2-3 % mehr sein. BMW gibt auf eine Inzahlungnahme (nur Fremdfabrikat) 2000 Euro extra.

Wie gesagt, ist es eine TZ ist das Angebot sehr gut. Wenn du dann noch Winterräder verlangst, legt er drauf. Und ich denke du möchtest auch kein Geld mit zur Arbeit nehmen. :M

Grüße

Sind beides Tageszulassungen ohne km! :9

Und das interessiert mich letztendlich bei einer Selectfinanzierung für 3 Jahre überhaupt nicht ;) , da die Wahrscheinlichkeit, daß wir ihn danach zurück geben recht hoch ist. Der Restwert bzw. Schlussrate ist immerhin mit 55% vom LP bzw. 70% vom Hauspreis angegeben, was ich für recht hoch halte. Da muss man dann in Jahren schauen wie der Marktwert aussieht. Das ist ja das Schöne an der Selectfinanzierung, daß man nach allen Seiten offen ist! :t

Was ist eine VIN Nr.?

Habe auf beiden Angeboten die Fahrgestell-Nr. und die ist 17stellig.

Wenn ich die letzten 7 (beginnend mit 2 Buchstaben und dann 5 Ziffern) eingebe,
erhalte ich auf dem obigen Link nur "ERROR".

Wie gesagt, ist es eine TZ ist das Angebot sehr gut. Wenn du dann noch Winterräder verlangst, legt er drauf. Und ich denke du möchtest auch kein Geld mit zur Arbeit nehmen. :M

Es handelt sich um eine NL und da hält sich mein Mitleid in Grenzen :b
Ich verlange ja auch nicht, sondern BITTE darum :b

Immerhin muss mein Sohn die Anzahlung selbst aufbringen, und ich weiss wie schwer er sich die von seinem Ausbildungsgeld erspart hat!
Naja, wenn er endlich das Rauchen b: aufhören würde, täte es ihm etwas leichter fallen! :d

Die letzten 7 Stellen der VIN gibst Du dazu bei RealOEM.com Online BMW Parts Catalog ein und bist schlauer :M</SPAN>

Was ist eine VIN Nr.?

Habe auf beiden Angeboten die Fahrgestell-Nr. und die ist 17stellig.

Wenn ich die letzten 7 (beginnend mit 2 Buchstaben und dann 5 Ziffern) eingebe,
erhalte ich auf dem obigen Link nur "ERROR".

Habe das gerade mit der Nummer mit meinem Z4 versucht und da geht es.

Geht das ev. nur mit "US" produzierten Fahrzeugen?

Nachdem es TZ im 09/2006 schätze ich mal:

TZ 09/2006
Beim Händler seit 03/2006
Prod. Ende 2005

Haben beide Fahrzeuge nicht gesehen (kommt am Mi), sollten aber auf jeden Fall E90 sein, da die Preise mit der E90 Preisliste übereinstimmen.

Ach soo ... ja, wenn's Select ist, dann kann man das wohl machen. Sind die 2,9% über die gesamte Laufzeit? Wieviel km darfst Du damit fahren?

Eigentlich sieht der Deal super aus - dann haste über die 3 Jahre nur 30% des Wertverlustes zu tragen - üblich sind 50% ...

2,9 % sind auch super - ich hätte eher so mit 7% gerechnet.

Rechne Dir den finanziellen Aufwand über die gesamte Laufzeit aus und schau, ob sich das rechnet.

Den "ERROR" bekommst Du weil der Wagen jünger als 10/2005 ist und realoem.com noch nicht aktualisiert ist - das Fahrzeug ist noch unbekannt.

Herzlichen Dank für die Tipps!

Ach soo ... ja, wenn's Select ist, dann kann man das wohl machen. Sind die 2,9% über die gesamte Laufzeit? Wieviel km darfst Du damit fahren?

10'km p.a. zuzügl. 6 Cent pro Mehr km macht 600€ per 10'km.
Das geht, weil noch nicht absehbar ist wieviel er fahren wird. Kommt auf die zukünftigen Jobs an.

Eigentlich sieht der Deal super aus - dann haste über die 3 Jahre nur 30% des Wertverlustes zu tragen - üblich sind 50% ...

Genau!

2,9 % sind auch super - ich hätte eher so mit 7% gerechnet.

Sind von der BMW Bank und gelten für alle neuen 3er Modelle.
Wollen wohl den Umsatz ankurbeln.
Hatte ich für meinen Z4 Anfang 2004 auch bekommen :t (Z4 z.Z. 6,99%!)

Hatten noch gemeint, ob es nicht vielleicht auch ein günstigerer Ford täte. Daraufhin meine Tochter:

Nein!

Mit dem Ford fährst Du fort,
mit der Bahn kommste ham!

:d :d :d :d :d

10'km p.a. zuzügl. 6 Cent pro Mehr km macht 600€ per 10'km.
Das geht, weil noch nicht absehbar ist wieviel er fahren wird. Kommt auf die zukünftigen Jobs an.
10.000 ist ein Witz ...

Allerdings sin 6 Cent je Mehr-km ebenso ein Witz - also einfach fahren als ob keine Begrenzung da wäre.

Ich hab bei meinem Z4 ca. 20 Cent Wertverlust je km bei ca. 30.000 km im Jahr.

Also auch in dieser Hinsicht ein gutes Angebot - da greift BMW scheinbar extrem tief in die Tasche um den Absatz anzukurbeln. :O

Zurück
Oben Unten