Günstigere Pakete im Herbst oder neue Ausstattung ab März ?

AW: Günstigere Pakete im Herbst oder neue Ausstattung ab März ?

Ohje, dabei habe ich so gehofft, dass der Z4 vom "Downsizing" verschont bleibt. Ich hab auch schon von den aufgeladenen Vierzylindern gehört. Aber ich hatte gehofft, dass diese Motoren nur im 1er, 3er und 5er zum Einsatz kommen.
Der Reihensechszylinder ist einer der Hauptgründe, warum ich mir wieder einen Z4 bestellt habe. Dann sind die Zeiten mit dem wunderschönen Sound anscheinend bald vorbei. Zumindest wenn man sich für eine kleine Motorisierung entscheidet.
Dann klingt der Z4 wohl bald wie ein TT oder ein SLK??!! b:

Deshalb hole ich mir auch eine Z4... Ich glaube aber weniger das ein Motorupdate zum März statt findet.
Wohl eher zum Modelljahr wechsel oder Facelift...

Also nicht das mich jemand falsch versteht. Ich möchte TT oder SLK nicht schlecht reden. Das sind sehr schöne Autos. Aber in der Leistungsklasse um die 200 PS klingt der Z4 einfach mit weitem Abstand am schönsten. Der weiche Lauf und die Drehfreude sind einfach genial. Das der 23i Motor untenrum ein wenig schlapp ist, verzeihe ich ihm gerne. Auch wenn die 4 Zylinder Turbos wesentlich mehr Druck haben, finde ich persönlich den Reihensechser viel schöner. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Und was den Verbrauch betrifft, da sind die Reihensechser oft sogar sparsamer als ihre aufgeladenen 4 Zylinder Konkurrenten. Hab ich schon oft gelesen (z.B. BMW 130i gegen Audi S3 und Golf R).
Naja, zum Glück bekomm ich in meinem sdrive 23i ja noch den guten alten Reihensechser. Sobald ein Z4 mit nem 4 Zylinder rauskommt, werde ich den aber umgehend mal Probe fahren. Vielleicht ändert sich meine Meinung dann ja doch noch. Aber ich glaube eher nicht.

• Like
Reaktionen: MKK

Zitat Zitat von Bors Beitrag anzeigen
War bei mir ähnlich; habe an einem Samstag in einem Autohaus nach Sportpaket und neuer Motorisierung gefragt. Antwort vom Verkäufer. "Da kommt nichts und was in Foren diskutiert wird, das ist Unsinn". Am darauf folgenden Montag standen M-Paket und 35is auf der Website von BMW.
_________________________________________________________________________________________

So etwas ähnliches hab ich auch erlebt...hier im Forum wird "Design Pure Impulse" angekündigt. Ich glaubs ja nicht und frag meinen BMW-Händler. Der ruft beim Generalimporteur an und ich bekomme die Auskunft: "Keine gelben Lacke geplant". Kurz darauf darf ich ihm den Link zu den News auf der BMW.com schicken...Da frag ich mich, wer ist von den Typen überhaupt noch kompetent und up to date?

Hi Leute,

mein Freundlicher hat mir folgende Infos über diese eventuelle "Neuigkeiten" gesagt=> egal oder Ausstattung (Pure Impuls) oder Lacke oder Angebote.

BMW München gibt z.b. ab dem 1.12.xxxx eine Änderung raus ==>dann wird diese erst ab dem 30.11.xxxx 0Uhr AKTIV!!!

aus diesem Grund wissen die Verkäufer nicht wirklich wenn was neues kommt !

... aus diesem Grund wissen die Verkäufer nicht wirklich wenn was neues kommt !

Das mag zutreffen, wenn BMW aus strategischen Gründen gezielt Informationen bis zu einem gewissen Zeitpunkt zurückhalten möchte. Die Händler wären in solchen Fällen die Schwachstelle, denn welcher gute Verkäufer würde einen Kunden nicht gern "unter dem Siegel der Verschwiegenheit" über kommende Änderungen informieren, wenn diese für den potentiellen Käufer - und damit auch für den Händler - interessant wären.

Ich frage mich dann jedoch, warum der Kenntnisstand der Verkäufer so unterschiedlich ist und einige sehr wohl von bevorstehenden Neuerungen wissen.

Beispiel:

Als der E89 herauskam, war die Farbe Havanna nur mit Design Pure White erhältlich. Diese Zwangskombination wurde dann ungefähr August/September letzten Jahres aufgehoben und es ließen sich fortan auch andere Innenausstattungen bestellen.

Da ich auch mal mit Havanna geliebäugelt habe, aber nicht das helle Leder wollte, hatte ich etwa Mai/Juni mit einem Verkäufer gesprochen, ob sich da nicht etwas machen ließe. Dieser meinte sich zu erinnern, dass er etwas darüber gelesen hatte, und schaute sicherheitshalber noch einmal in den Händlerinformationen von BMW nach. Und siehe da: Die bevorstehende Änderung wurde 2-3 Monate vorher angekündigt.

Hier im Forum stand jemand vor genau dem gleichen Problem und hat deswegen kurz bevor die Auswahlmöglichkeiten im Konfigurator "freigeschaltet" wurden seinen Zettie schweren Herzens nicht in Havanna bestellt. Sein Verkäufer wusste selbst wenige Tage vor der Umstellung von nichts. Dass unser Forumskollege seine Wunschausstttung hätte haben können, erfuhr er erst hier im Forum als er sein Auto bereits hatte.

Gruß

Kai

Hallo
Was hier Kai schreibt habe ich auch schon erlebt, als hier über Aktacamagelb schon heftig diskutiert wurde, kam von meinem Verkäufer die Aussage es ist hier nichts bekannt.
Das habe ich z.B. bei Mercedes anders erlebt, hier hatte mich der Verkäufer über anstehende Veränderungen bereits rechtzeitig informiert.

Hallo
Was hier Kai schreibt habe ich auch schon erlebt, als hier über Aktacamagelb schon heftig diskutiert wurde, kam von meinem Verkäufer die Aussage es ist hier nichts bekannt.
Es kann noch schlimmer sein:
Mein Händler wusste auch nichts von dem neuen Gelb und selbst beim Generalimporteur in Salzburg wusste man nichts davon.
Die Krönung ist allerdings, dass atacamagelb im Konfigurator des Händlers vor einer Woche inaktiv war. Aussage des Händlers: Das kann man noch nicht bestellen.
Obs an veralteter Software oder Inkompetenz des Verkäufers liegt - ich weiß es nicht.

Zurück
Oben Unten