Gurt - Salat !

Ziggiz

Testfahrer
Hallo zusammen,es fing allmählich an und inzwischen mehr als hinderlich - der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite wickelt sich nicht mehr auf !Ich hab schon mal angefangen zu suchen, wo sich das Teil befindet, wollte aber nicht blind drauflos und alles auseinanderschrauben.Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben, wo der Gurt im zzzz sitzt und wie ich da rankomme ?Schon mal Danke für alle Beiträge !!Siggi

AW: Gurt - Salat !

Ist eine mit Abstand beschissen ran zu kommende Stelle.

Mach mal den Kofferraum auf und greif mal auf der Beifahrerseite hinten unten ganz außen unter die Verkleidung - dann kannst ungefähr fühlen wo der Beifahrergurt-Automat sitzt! Auf der Fahrerseite ist es genau gegenüberliegende Stelle, und wenn Du ULF (Handyvorbereitung) hast ist zudem auf der Fahrerseite diese Stelle nochmals mit einzwei Modulen verbaut ;o)

Viel Spaß dabei :o/

Ich hab das manchmal auf der Beifahrerseite, aber da hilft es, den Sitz kurz ein paar Zentimeter nach vorn zu machen..

Bitte nicht lachen - aber im Ernst - mir hat an zwei PKW´s Silikonspray geholfen ! Gurt ganz ausrollen - und dann dicke mit dem Spray über so ein
kleines Verlängerungsröhrchen in die Öffnungen - dann Gurt rein und raus - und die Sache läuft wieder wie "geschmiert"

Bitte nicht lachen - aber im Ernst - mir hat an zwei PKW´s Silikonspray geholfen ! Gurt ganz ausrollen - und dann dicke mit dem Spray über so ein
kleines Verlängerungsröhrchen in die Öffnungen - dann Gurt rein und raus - und die Sache läuft wieder wie "geschmiert"

Und wie verhält sich das Silikonspray mit deiner Kleidung? &:

Also das problem mit dem Einrollen hab ich auch im moment :g

Wenn der Gurt schwergängig zurückgeht hilft oft schon die Gurtführung zu reinigen. :X

Und wie verhält sich das Silikonspray mit deiner Kleidung? &:

Also das problem mit dem Einrollen hab ich auch im moment :g

Das mit dem Silikonspray hab ich auch schon gemacht, der Gurt läuft danach wie geschmiert.
Der Kleidung macht das nix, aber ich würd aufpassen das der Sitz nix abkriegt, sonst wirds ziemlich glatt.

ich persönlich denke,

dass es bei einem Fahrzeug, das gerade mal 2 jahre alt ist, sowas nicht vorkommen sollte &:

aber ein zetti wäre kein zetti, wenn er diese beschissenen probleme nicht hätte :d

Danke für eure Tips !
Das mit der Gurtführung hatte ich natürlich schon gecheckt - aber er wickelt schon nicht mehr auf, wenn ich ihn direkt am Einlauf versuche reinzuschieben - den Gurt natürlich.... was sonst.
Wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, und mich schlangenmenschähnlich in den Kofferraum zu schieben und mich ans schrauben zu machen...

Zurück
Oben Unten